Norwegen für Fortgeschrittene!

  • Hallo zusammen,


    Petra und ich waren mal wieder in Norwegen - diesmal 25 Tage!
    Zwar mit dem Auto, da aber viele Strecke auch mit dem Motorrad sehr viel Spaß bereiten - und bei Norwegen der landschaftliche Aspekt im Vordergrund steht - biete ich dennoch den Tourbericht an.


    Da die Fotos - vor allem die Panoramafotos - den erlaubten Rahmen hier bei weitem sprengen würden, hier nur der Link [URL=http://www.alpenbiker.eu/thread,,12235,,0,.html]“Norwegen für Fortgeschrittene“[/URL]


    Der Bericht ist noch nicht komplett und wird täglich erweitert.


    Viel Spaß beim Lesen und Anschauen.


    Beste Grüße
    Rudi

  • Danke für den schönen Bericht und die sehr schönen Fotos! GOO
    Macht Lust auf Norwegen...

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Rudi, feiner Bericht mit ebenso feinen BildernGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Rudi, schöner Bericht und tolle Fotos.ich war im Juni auf der RV 17 unterwegs und habe in helgeland die Inseln besucht,Lovund tomma,Vega,Leka .ich wundere mich über die niedrigen Preise deiner komforthütten.meine Hütten lagen ab 600 aufwärts oder kommen diese Preise noch bei der Fortsetzung deiner Tour? P.S. Ich hatte im Juni 2 halbe Tage niesel.....

  • ich wundere mich über die niedrigen Preise deiner komforthütten.meine Hütten lagen ab 600 aufwärts oder kommen diese Preise noch bei der Fortsetzung deiner Tour?.


    Hallo Lutz,


    ich habe mich vor der Tour SEHR ausgiebig mit den Hütten und Preisen beschäftigt. Unser persönliches Limit lag bei 600 NOK.


    Wir hatten 3 Hütten mit Dusche/WC für
    -600 NOK auf den Lofoten - eine Traumhütte in wundervoller Lage!!!
    -550 NOK südl. Polarkreis-Center - ebenfalls ausgesprochen schön!
    -400 NOK am Geiranger-Fjord -sehr zu empfehlen!!!


    1 Hütte mit WC aber ohne Dusche am Magnillen-Camping für 450 NOK


    3 Hütten ohne WC/Dusche aber mit fließend Wasser
    - 500 NOK Sperillen-Camping (unsere 1. Hütte)
    - 580 NOK Polarcamping
    - 450 NOK Geitvaagen Camping 10 km nördl. Bodo


    4 Hütten ohne WC/Dusche und ohne fließend Wasser
    - 400 NOK Furuhaugli
    - 475 NOK Steinkjer
    - 575 NOK Ballangen-Camping südl. Narvik
    - 475 NOK Vindedalen-Camping Laerdal und
    - 500 NOK Sjotveit-Hütte (unser letzter Stop in Norwegen)


    Du siehst also, es ist preislich und ausstattungsmäßig alles vertreten.


    Beste Grüße
    Rudi

  • Petra und ich waren mal wieder in Norwegen


    Lustig - Petra und ich waren auch mal wieder in Norwegen ... :lol:


    Aber sag, dort oben nur mit der Dose (hab ich auch schon gemacht) - da vermisst man doch bei schönem Wetter ganz furchtbar das Motorrad, oder?


    Eure Hüttenpreise sind echt günstig - habt ihr da alles vorgebucht? Das könnte ein Grund sein, warum sie so günstig waren.


    Gruß


    Michael

  • Lustig - Petra und ich waren auch mal wieder in Norwegen ... :lol:l


    Wie der Zufall so spielt! :lol:


    Aber sag, dort oben nur mit der Dose (hab ich auch schon gemacht) - da vermisst man doch bei schönem Wetter ganz furchtbar das Motorrad, oder?l


    Eindeutig nein!
    Wir leben ja im Allgäu und haben die Alpen vor der Haustür - also Kurven ohne Ende.
    Nach Norwegen haben wir schon hin und zurück nahezu 3000 km - ein langer Weg!
    Da verzichte ich gerne auf das Motorrad und genieße einfach die herrliche Landschaft - und die hat uns wirklich wieder SEHR gefallen!!!


    Eure Hüttenpreise sind echt günstig - habt ihr da alles vorgebucht? Das könnte ein Grund sein, warum sie so günstig waren.l


    Nein!


    Ich habe - wie gesagt - vor der Tour SEHR ausgiebig Campingplätze bzw. Hütte ausgesucht (auf https://www.norcamp.de/camping.karte.html).
    Eine Mappe mit möglichen Plätzen hatte ich dabei und konnte so während der Tour die weiteren Campingplätze aussuchen.
    Ich habe immer am Vortrag oder, wenn möglich, ein paar Tage vorher die Hütten reserviert.
    Das klappt ganz gut.
    Den Link zum jeweiligen Campingplatz habe ich an der ensprechenden Stelle dem Bericht beigefügt.
    Dort siehst du, dass es die regulären Preise waren, die wir gezahlt haben.
    Ich habe sogar festgestellt, dass die Preise im Internet und vor Ort abweichen!
    2x hätten wir vor Ort mehr bezahlt als im Internet angegeben.
    So wars aber der auf der jeweiligen Seite angegebene Preis!


    Beste Grüße
    Rudi