Neuer Tourer von Yamaha

  • Ich war mal in der Fossilienwelt Stetten in der nähe von Wien.


    Liegt auf 173m über dem heutigen Meeresspiegel.
    Dort haben sie Muschel und Haifischzähne gefunden.:lol:


    Auch ist dort ein Zeitbalken zu sehen, dem zu entnehmen ist, das wir uns am ende einer Eiszeit befinden,
    Es gab schon Zeiten, wo auf der Erde kein dauerhaftes Eis war.


    Und auf diesen Zustand bewegen wir uns wieder hin.:mrgreen:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Die natürlichen Klimaschwankungen sind gut und schön... allerdings ist es dem Menschen in den letzten 100 Jahren gelungen, den Klimawechsel rasant zu beschleunigen.... und zwar so schnell dass die Natur hinsichtlich der Weiterentwicklung nicht mehr mitkommt.


    Wer etwas gegen Euro 4 beim Motorrad hat, wohnt sicherlich an einer Hauptverkehrsstraße in einer Großstadt und genießt jeden Tag die frische Luft.


    Ich bin echt angepi.... wenn Tatsachen mit persönlicher Freiheit, Abzocken oder sonstigen Schutzbehauptungen geleugnet werden.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Liegt auf 173m über dem heutigen Meeresspiegel.
    Dort haben sie Muschel und Haifischzähne gefunden.:lol:


    Da steht dann auch dabei vor wievielen Mio Jahren das datiert und wie sich die Höhenlage in diesem Zeitraum verändert hat....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Den dummen Europäern ......


    ....Motorrad-Euronormen, die keinerlei Wirkung auf Umwelt, Luft und Klima haben, eigentlich das Wort? Können doch nur die deutschen grünroten Europapolitiker sein?



    Ich fühle mich von dir persönliche beleidigt - ich bin Europäer!


    Keinerlei Wirkung.... fahr mal hinter dem Dinosaurier ST 1100 her und schnüffle nach den Abgasen.... und mach das bitte mal hinter einem Euro 3/4 Motorrad.


    Was du da hinter der ST 1100 riechst sind ungesättigte Kohlenwasserstoff-Verbindungen, Benzol, Toluol usw. - danke für die Verteilung der krebserregenden Umweltgifte!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Wer führt bei den aktionistischen Motorrad-Euronormen, die keinerlei Wirkung auf Umwelt, Luft und Klima haben, eigentlich das Wort? Können doch nur die deutschen grünroten Europapolitiker sein?


    nur ein paar Beispiele, was Umweltverschmutzung mit UNSERER Erde macht:


    http://www.spiegel.de/wissensc…im-atlantik-a-680347.html


    http://www1.wdr.de/wissen/tech…rsicht-fukushima-100.html


    https://www.aerzteblatt.de/nac…instaub-in-der-Aussenluft


    Mir ist egal, obs den menschgemachten Kliamwandel gibt oder nicht, Tatsache ist, daß wir uns selbst auslöschen, wenn wir nichts gegen den Raubbau gegenüber unserer Natur tun.


    und in diesem tollen, ach so freien Land USA, das im Moment von einem Vollidioten regiert wird, sterben zusätzlich noch jedes Jahr fast 60.000 Menschen durch Schußwaffen, freies Waffengesetz sei Dank.

  • Nicht beleidigt sein, trotzdem falsch, was Du sagst.


    Weder für Menschen noch die Umwelt spielen Motorradgase eine Rolle, selbst wenn alle ST 1100 fahren würden. "Die Dosis macht das Gift.", dieser Satz von Paracelsus (gilt auch für krebserregende Substanzen) wird auch in 10 Mio Jahren gelten, nur ausgerechnet die Deutschen lehnen diese Wahrheit eines ihrer berühmtesten Mediziner heute ab.


    Die Amis sind nicht größere Umweltfeinde als wir, nur etwas vernünftiger und vor allem freier.


    Daß ein Klimawandel vorliegt, bestreitet niemand, nur er wäre mit oder ohne Menschen gekommen, wie schon oft in der Erdgeschichte. Ganz sicher ist es unmöglich, die Erdtemperatur mit solchen Umweltmaßnahmen zu senken und dieser Irrsinn kommt nun einmal von den Europäern, spez. den Deutschen (Politikern).


    Eine weltweite Maßnahme würde tatsächlich etwas ändern, die völlige Umstellung aller Verbrennungskraftwerke auf Kernenergie (inhärente AKW und AKW der 4. Generation, ev. auch Kernfusion) und das Umstellen aller Fahrzeuge auf Brennstoffzelle, deren Wasserstoff ebenfalls in AKW erzeugt wird. Aber ausgerechnet die Grünen sind dagegen.



    Wie dem auch sei, ich finde es diskriminierend, wenn mir das Fahren eines Motorrades aus ideologischen nicht wissenschaftlich bewiesenen Gründen untersagt wird, während der Rest der freien Welt sich weiter über neu entwickelte Bikes mit tollem Sound und gutem Bums freut.


  • Hast du meine Links überhaupt mal angeschaut? Aber eigentlich ist es sinnlos, mit jemand über Umweltschutz zu diskutieren, der ernsthaft darüber nachdenkt, die gefährlichste Technologie, die der Mensch jemals erfunden hat, wieder hochzuhholen. Hast du schon mal was von Tchernobyl, oder Fukushima gehört? Mehr Argumente, als diese beiden Katastrophen braucht ein normal denkender Mensch nicht, um einzusehen, daß mit dieser Technnologie, so schnell wie möglich Schluß sein muß. Bei Leuten wie dir, warte ich nur noch drauf, daß du behauptest, die Erde wäre eine Scheibe, und wir werden von Flugzeugen mit Chemikalien vergiftet.

  • Die Amis sind nicht größere Umweltfeinde als wir, nur etwas vernünftiger und vor allem freier.

    Dazu hätte ich gern sichere Quellenangaben :roll:. Ich kann Deiner Argumentationskette nicht folgen oder dieselbe unterschreiben, bin da voll auf Couvrex Seite. Wenn Freiheit u.a. den laxen Umgang/Anwendung von Schußwaffen für fast Jedermann bedeutet, lebe ich viel lieber in meinem weniger freien Land.


    Zur Energiefrage: Abgesehen von den Sicherheitsbedenken (siehe Fukushima und Tschernobyl) halte ich es für zu kurz gedacht, zusätzlich zu dem bereits vorhandenen Atommüll weitere Millionen Tonnen hochstrahlenden Abfall ohne sichere Entsorgungsfrage gutzuheissen, was ein weiterer Ausbau der AKW-Technik zwangsläufig mit sich bringen würde.


    Ich bin wahrlich kein Grüner, aber was wir da unseren Kindern und vielen nachfolgenden Generationen hinterlassen, ist unverantwortlich. Und die Politiker spielen mit. Die Energiegiganten (EON, Vattenfall, RWE usw.), die jahrelang nicht nur beiuns Milliardenumsätze geschaufelt hatten, jaulen infolge stark sinkender Gewinne durch Einspeisung alternativer Energien und Abbau der Kohleverstromung auf höchstem Niveau.


    Der politische Einfluss und die Lobbyarbeit hat funktioniert, die Konzerne kauften sich aus der Verantwortung der Entsorgungsfrage für ein paar läppische Milliarden frei, den Rest werden wir Steuerzahler über Jahre büßen.


    Das mit den Motorradabgasen kann ich nachvollziehen, aber das Umdenken fängt im Kleinen an.

  • Hast du meine Links überhaupt mal angeschaut? Aber eigentlich ist es sinnlos, mit jemand über Umweltschutz zu diskutieren, der ernsthaft darüber nachdenkt, die gefährlichste Technologie, die der Mensch jemals erfunden hat, wieder hochzuhholen. Hast du schon mal was von Tchernobyl, oder Fukushima gehört? Mehr Argumente, als diese beiden Katastrophen braucht ein normal denkender Mensch nicht, um einzusehen, daß mit dieser Technnologie, so schnell wie möglich Schluß sein muß. Bei Leuten wie dir, warte ich nur noch drauf, daß du behauptest, die Erde wäre eine Scheibe, und wir werden von Flugzeugen mit Chemikalien vergiftet.


    Spiegel, WDR und Ärzteblatt sind keine objektiven Quellen.
    Fukushima ist nicht mit Tschernobyl zu vergleichen. Selbst in der Tagesschau wurden aus Erdbebenopfern kurzerhand Atomunfalltote gemacht.
    Leider hast Du keine Ahnung, die ganze Welt, auch Japan, baut aus Umweltschutz- und Abhängigkeitsgründen mehr Kernkraftwerke denn je - diese haben aber technologisch nichts mit den Werken in Tschernobyl oder Fukushima gemeinsam. Führend in der Kernkrafttechnologie sind Südkorea, Russland, USA, Frankreich und demnächst China. Deutschland hat keinerlei Entwicklungs-KnowHow mehr, die deutsche Schnelle-Brüter-Technik funktioniert inzwischen in Russland und produziert keinen gefährlichen atomaren Abfall mehr!!! Das ist die wahre Lage aber willst Du das wissen?
    Deutschland ist das einzige Land, das diese Zukunftstechnologie grundsätzlich ablehnt - also sind alle anderen Industrienationen dieser Welt Deiner Meinung keine normal denkenden Nationen obwohl sie z.T. in jeder Hinsicht erfolgreicher als wir sind?


    Ist zwar kein Motorradthema aber hängt mit dem Euronorm-Irrsinn zusammen, hat die gleiche ideologische Wurzel
    .