Neuer Tourer von Yamaha

  • Keine Ahnung wie Schusswaffen jetzt ins Thema kommen. Der Ami besteht auf dem Recht sein Leben mit einer Waffe zu verteidigen, wenn ich mit einem Messer angegriffen werde, kann oft nur die Schußwaffe mein Leben retten. Von den Schußwaffen"opfern" in den Staaten sind ein großer Teil keineswegs unschuldig sondern grausame Killer, aber das ist deren Sache.


    Ob die Amis vernünftiger sind, will ich nicht weiter behaupten, aber ich glaube nicht, daß sie ihr Land ohne Not so in den Abgrund laufen lassen würden, wie wir es jetzt tun.
    Aber natürlich hat bei ihnen das Wort Freiheit noch einen Sinn und sie fahren eben weiter neue Maschinen wie die Star Venture oder HONDA ST 1300, die wir nur noch gebraucht betreiben dürfen.

  • Die deutsche Schnelle-Brüter-Technik funktioniert inzwischen in Russland und produziert keinen gefährlichen atomaren Abfall mehr!!! Das ist die wahre Lage.

    Auch dazu hätte ich gern eine nicht von der Atomlobby erstellte unabhängige Bewertung (objektiver Quellennachweis). Das wäre das Perpetuum Mobile, ich bin nicht unbelesen und mein bisheriger Kenntnisstand sagt, keine Energieerzeugung ohne Abfall, bei Kernenergie halt strahlender Abfall.....und das ist Strahlung über Jahrhunderte, wo niemand eine Entsorgungsfrage auf der Pfanne hat. Aber es wird munter weiter Atommüll produziert.


    Wenn andere Länder an der Kernenergie festhalten, bedeutet das nicht, dass das eine sichere Lösung ist. Das mit dem "die machen das aus Umweltschutzgründen" ist mal ein guter Gag zum Einläuten des WE´s. Da gehts nur um Geld, alles andere ist den Energiekonzernen vorwiegend scheiss-egal, wie es immer Leben ist. Money makes the world go round; aber nur, bis auch der Laden zusammenbricht. Das kriegt die Menschheit schon hin.


    Und wo läuft denn unser Land ohne Not in den Abgrund :shock:. Wenn ich mich bei all unseren europäischen Nachbarn so umschaue, läuft es bei uns im Quervergleich noch am besten. Und auf jedem Fall besser, als beim Ami.


    Befremdlich, dass Du den Begriff Freiheit mit freier Modellauswahl eines Moppeds verbindest. Für mich hängt das nicht so hoch, sag mal bei Erdogan was Falsches, das wird die Moppedauswahl zur Nebensache, weil Du im Schapp sitzt. Solch eine Freiheit, wie ich sie hier ausleben darf, ist mir wichtig, ob ich jetzt so ne AMI-Kutsche hier nicht zulassen kann, weil wir andere Umweltgesetze haben, oder eben nicht, geht mir quer am Ar** vorbei. Ich muss 2021 meine Kachelofen stilllegen (oder Katalysator/Filter einbauen), der hat mich 1986 richtig Geld gekostet, ich fühle mich immer noch frei. Irgendwann müssen wir alle grössere Schritte für den Umweltschutz und den Erhalt unseres Planeten für unsere Nachkommen machen.

  • Akzeptiere einfach Tatsachen, machst Du doch beim Bike auch oder behauptest Du dort daß Dein Ofen Agent Orange ausspuckt obwohl es nicht stimmt :) .


    Natürlich gibt es das erste funktionierende AKW ohne strahlende Abfälle, nur Du als Deutscher hast diese Information nicht.


    Google:- Schnelle Brüter- Technik - Halbwertzeiten und Strahlungsart der Abfälle,
    Reaktor BN 800 Belojarsk


    Weiter kann man auch nachschlagen: KKW-Sicherheit: inhärente AKW, 4. Generation, Welche Länder bauen moderne AKW, wo und wieviele.


    Und: Strahlentote Fukushima (Tagesschau damals: tausende)


    Ganz sicher werden wir in 200 Jahren kein Öl mehr verbrennen, mit Wind- und Sonnenkraft löst Du den Energiebedarf nicht und der Verkehr wird sehr unwahrscheinlich auf Akkus funktionieren, da der umweltschädliche Ressourcen- und Enbergieverbrauch zu hoch ist. Bleibt neue umweltsichere Kernkraft und damit erzeugter Wasserstoff (Auspuff: nur Wasserdampf) als Treibstoff übrig. Ist die sinnvollste Lösung von allen.



    Aber passt nicht mehr ins Thema, nichts für ungut.

  • A
    Bleibt neue umweltsichere Kernkraft und damit erzeugter Wasserstoff (Auspuff: nur Wasserdampf) als Treibstoff übrig. Ist die sinnvollste Lösung von allen.


    Und vor allem ist das wirklich Umweltschutz.


    EEG, Elektroautos, ressoucenverschwendende Windradlandschaftsverschandelung, antiökologischer Massenanbau von Raps und einiges mehr werden eines Tages als umweltfeindlicher Irrsinn in den Geschichtsbüchern stehen, erleben wir aber nicht mehr;-).


    Bin bei dem Thema leider zu emotional, Pardon.

  • Und vor allem ist das wirklich Umweltschutz.


    EEG, Elektroautos, ressoucenverschwendende Windradlandschaftsverschandelung, antiökologischer Massenanbau von Raps und einiges mehr werden eines Tages als umweltfeindlicher Irrsinn in den Geschichtsbüchern stehen, erleben wir aber nicht mehr;-).


    Bin bei dem Thema leider zu emotional, Pardon.


    Was passiert, wenn ein Windrad umfällt, oder nach Ende der Nutzungsdauer entsorgt werden muß? Nichts anderes, als bei der Entsorgung eines Autos, nämlich nichts.
    Wie ist das bei Kernkraftwerken und ihren Abfallprodukten?
    Ein Endlager ist nicht in Sicht.
    Dein "Wunderreaktor" in Russland arbeitet mit einem Mix aus Plutonium und Uran, und wird mit Natrium kühlt. Mir fallen auf Anhieb etliche Szenarien ein, z.B.beim Transport der Brennelemente, oder durch kriminelle Angriffe, die das Freisetzen, eines der giftigsten Stoffe ermöglichen. Daß Natrium, welches mit Luft in Kontakt kommt, sich selbst entzündet, ist ein zusätzliches Problem.
    Wenn man dann noch den finaziellen Aspekt betrachtet, nämlich die entwicklungs- und Baukosten, für so eine Anlage, muß man zum Schluß kommen, daß diese Technik auf den Müllhaufen der Geschichte gehört.


    Zu deinem tollen "freien Amerika"


    http://www.zeit.de/wirtschaft/…dite-schulden-ersparnisse

    In diesem Land kann sich nur ein minimaler Prozentsatz der Bevölkerung so ein tolles Motorrad leisten, die meisten sind froh, wenn sie was zu essen haben, und hoffen, daß sie nicht krank werden, weil sie sich keinen Arzt leisten können.
    (ich denk mal, du hättest die Kohle wohl auch nicht) ;-)


    Dann noch zu behaupten, daß "wir unser Land ohne Not in den Abgrund laufen lassen", ist der größte Witz deiner Ausführungen. Welches Land, in Europa steht den besser da, als Deutschland? Wiir haben mittlwereile im Handwerk, bis Ende des Jahres keine Kapazitäten mehr frei, weil uns die Kunden mit Aufträgen zuschütten. Die USA ist übrigens das höchstverschuldete Land der Erde. Träum weiter in deiner eigenen Welt.


  • Weder für Menschen noch die Umwelt spielen Motorradgase eine Rolle, selbst wenn alle ST 1100 fahren würden.


    Dann stell dir mal irgendeinen Verbrenner ins Wohnzimmer und lass ihn laufen. :-? 0))((0

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Akzeptiere einfach Tatsachen


    Klar, alles akzeptieren ohne nachzufragen.0))((0
    Das hört sich an wie der Spruch von Otto: Ich könnte euch noch soviele Gründe nennen, wenn ich nur welche wüsste. --:--


    Böse Windkraft.



    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • @ Knobi


    Das Bild mit dem Vergleich von dem Braunkohlekraftwerk und dem Windrad ist für mich symbolisch für diese Diskussion. Denn man muss auch Vergleichen können welche Energie das Braunkohlekraftwerk liefert und das ins Verhältnis des Windrades setzen.


    Wie viele Windräder braucht man um ein Braunkohlekraftwerk zu ersetzen? 100, 200, 300? Die würden gar nicht auf das Bild passen so viele wären das.
    Und dann woher kommt die Windenergie wenn kein Wind weht und die Sonne nicht scheint? Aus den Pumpspeicherkraftwerken? Es müssten ca. 600 Pumpspeicherkraftwerke gebaut werden damit auch Energie da ist wenn die Sonne mal nicht scheint und kein Wind weht.


    Verseht mich nicht falsch. Jeder der zur Diskussion beiträgt will sicher das Gute und Beste für die Gesellschaft. Elektromobilität, Solar- und Windenergie wäre eine tolle Sache wenn es im großen Maßstab funktionieren würde. Für einen einzelnen Haushalt macht es sogar Sinn wenn das Einfamilienhäuschen Solarstrom liefert und man das in sein E-Auto einspeisen kann. Aber was ist mit den Leuten die in der Stadt wohnen? Es wird zwar geforscht und getüftelt aber bis jetzt kann niemand sagen wie die Zukunft in D ohne permanente Energieerzeuger wie Kohle oder Kernenergie aussehen soll.
    BW Häupling Kretschmann hat sich nicht zu Unrecht über den Unsinn der geplanten Verbotes des Grünen für Verbrennungsfahrzeuge ab 2030 geäußert.


    https://www.youtube.com/watch?v=7VnxfxPY-pA



    Jeder weiß etwas und meint es ist die Wahrheit. Das Thema ist sehr komplex und die Mainstreammedien tun uns einfache Menschen kein Gefallen wenn sie uns um 7 oder 8 Uhr Abends ein paar Häppchen an Information durch den Äther auf unsere Mattscheibe schicken. Und das betrifft nicht nur das Thema Energie und Umwelt.


    Schön zu sehen an den Fernsehdiskussionen wenn Maischberger & Co den Diskussionsteilnehmer gleich abwürgen wenn er/sie mal mehr als drei Sätze hintereinander sagt.


    Zuhören und den Gedankengang das anderen komplett ausführen zu lassen ohne ihr/ihn ins Wort zufallen, ist auch ein Art des Anstandes!


    Viele Leute haben deshalb ein flaues Gefühl über die Situation derzeit und die Landleute aus dem Osten sind in der Hinsicht historisch gedingt sensibler, weil sie viele Jahre über viele wichtige Dinge der Gesellschaft einfach angelogen wurden.


    Und eine Bitte noch. Macht einen Unterschied zwischen Umwelt- und Klimaschutz.


    So und jetzt schwing ich mich auf den Sattel und fahre eine Runde. ;-)

  • Dass es immer noch Leute gibt, die der Atomlobby das Wort reden - puhh.
    Das muss man schon ganz schön die Augen zumachen - zum Beispiel vor dem Risiko oder auch den gigantischen Entsorgungskosten, die wie ja bekannt ist, zum großen Teil vom Staat/sprich: von uns getragen werden müssen.


    Zum Thema Risiko habe ich festgestellt, dass viele gar nicht verstanden haben, worum es eigentlich geht. Daher hier die Erklärung unseres Dozenten in "Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechung":


    "Meine Herren, bei der Atomkraft geht es nicht darum, ob ab und zu ein Mechaniker verdunstet. Sondern es geht darum, ob das Risiko besteht, das halb Deutschland radioaktiv verseucht wird mit Millionen von Toten. Anders ausgedrückt: Es ist nicht so schlimm, wenn ein Risiko besteht, dass ein bisschen was passiert. Sondern es geht darum, ob ein Risiko besteht, dass eine Katastrophe von gigantischen Ausmaßen geschehen könnte. Für Katastrophen gigantischen Ausmaßes ist selbst das allerkleinste Risiko zu groß!!!! Denn dass etwas unwahrscheinlich ist, bedeutet noch lange nicht, dass es nicht passiert!"


    Nicht sooo schwer zu verstehen, oder?


    Grüße, Michael

  • Wieviele Dörfer werden für Windkraft platt gemacht?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zum Kretschmann.


    Damit beweist er er doch nur das er selbst keine Ahnung hat. Wer sagt denn das die ganzen E - Autos an der Tankstelle von Heute laden. Die meisten werden zu Hause oder am Arbeitsplatz laden.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Außer Streit bringt das Thema hier nichts, in einem Technik- und Spaßforum hat es nichts zu suchen - mein Fehler gewesen, bitte um Entschuldigung, hier läuft unsere Freizeit. Wir könnten uns ewig mit unserem Halbwissen fetzen, ändern tut das nichts. Die Zeit wird das wahre Urteil fällen, eine Seite wird dann sagen: siehst Du, habe ich doch gesagt, die andere Seite wird ihre Aussage geflissentlich vergessen. So ist das Leben, nebenbai kann man Motorrad fahren und fachsimpeln :)


    Foren leben auch von der Klugheit ihrer Moderatoren, in diesem Forum ist das o.k. .