ABS Lampen blinken nach paar Metern

  • Habe das Teil mal heute zerlegt, die zwei kleinen schwarzen Kolben könnten schon Probleme bereiten, habe sie mit einer guten Zange gepackt und raus gezogen. Das einzige wo ich leichte Probleme hatte war die Demontage des Elektromotors, der O-Ring war stark Oxidiert. Beim Zusammenbau habe ich die O-Ringe mit neutralem Fett eingeschmiert weil dort nur Feuchtigkeit hinkommen kann.
    Ich kann nur sagen, Leute macht regelmäßig einen Bremsflüssigkeits Wechsel dann hält das Teil ein ganzes Moped leben.

  • Hallo, Forumsmitglieder Ich bin ein Neuling aus den Niederlanden und habe mich in der Hoffnung angemeldet, auch mit deutschen Pan Drivers in Kontakt zu treten, mehr über mein ABS zu erfahren, ich suche eine ABS Pumpe von Pumpen und ein elektrisches Schema. Grund ist, dass ich einen ABS-Fehler habe, aber ich weiß nicht, wie das zu beheben ist, es schließt auch im Zeitplan, die Sicherung von 20amp brennt immer noch nach einem Reset. Hoffentlich kann mir jemand helfen.


    Warten
    JoopPan

  • Bei Dir werden die Modulatoren fest sein, wie in den meisten fällen, also Bremse Generalüberholen, siehe weiter oben.
    Modulatoren ausbauen, https://www.ebay.de/itm/Honda-…46fc95:g:xdkAAOSwhvFZDz2R
    die Torx schrauben entfernen, darunter sind zwei Kolben, diese sollten leichtgängig sein.
    Auf Sauberkeit achten.
    Wenn Schrauberbfähigkeiten vorhanden sind ist es kein Problem.

  • Man macht es natürlich wie man will, aber eine kleine Empfehlung von mir. Die Kolben und Zylinder musen poliert werden um sie wieder gangbar zu machen. Nimm dafür feine Polierwolle aus der Küche. Diese hinterlässt keine Kratzer und beschädigt die Oberflächen nicht.


    Rolando

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Nimm dafür feine Polierwolle aus der Küche.


    Polierwolle aus der Küche? Du meinst nicht etwa sowas?? Was Anderes zum Polieren habe ich nämlich nicht in meiner Küche.
    Wenn ich mal wieder meine Bremsanlage überholen muss, dann nehme ich - sollte diese nach dem Reinigen immer noch schwergängig sein - 1000er Polierleinen für die Kolben. Als Nassschleifpapier aus dem Baumarkt hält das eine kleine Ewigkeit.