Kupplung & 1.Gang

  • Jetzt wäre der Inhalt vielleicht verfüglich aber ich soll mich in Frazebuch registrieren. Will ich aber nicht. ;)


    Die Frage zu deinem Problem, trennt die Kupplung überhaupt? Anscheinend ja nicht. War da mal eine Revision der Kupplung und wurden dabei die Reibscheiben in falscher Reihenfolge zusammengepackt? Das Problem war schon mal hier im Forum bei einer 1100er und das Video dazu ist hier.
    Ab Minute 11 weist er auf die verschiedenen Scheiben hin und baut er wieder zusammen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    3 Mal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Ich bin bei FB registriert, sehe es aber trotzdem nicht.... scheint eine geschlossene Gruppe zu sein, dann eben nicht...

  • keine Sorge, da kannst Du Dich ruhig anmelden - einer der Admins oder ich schalten Dich dann frei.
    Du wirst ein Haufen Bekannte treffen...

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Wenn ein Forum auf verschiedenen Plattformen agiert ist das kontraproduktiv. Im Forum eine Frage anleiern und in einer anderen Plattform die Details erklären ist ja fast wie Döner ohne Knoblauch ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • .. ein Forum agiert ja nicht auf verschiedenen Plattformen, Hannes, nur einzelne Leute ;-). Und in verschiedenen Belangen kommt es schon mal zu Querverweisen, das ist auch ok und durchaus sinnvoll .. Olli verliert nur ab und zu die diversen Berechtigungen aus dem Blick ;-) .. kommt vor

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Was spricht dagegen, wen er sich einem breiterem Fachpublikum stellen will?
    Beide Foren haben Ihre Vor- und Nachteile.
    Mir persönlich fällt es hier in diesem Forum schwer, mit Bildern bzw Videos umzugehen. In FB schiebt man die Bilder einfach rein, drag & drop, fertig. Aber such mal was älteres in FB - findest Du nur schwer wieder. Schwierige technische Fragen löse ich eher hier über die Sufu, oder ich poste meine Frage (möglichst ohne Bild).
    Man muss für sich selber rausfinden, was man wo einstellt oder welche Info man sucht.
    Wenn man sprachlich begabt ist, kann man ja auch in einem Forum in fremder Sprache suchen - das Netz ist groß - man sollte es ausnutzen - dafür isses ja auch da.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • nur über einen Link zu einer Videoplattform (Youtube, Vimeo...), meines Wissens.
    Da ist wohl irgendwo eine Grenze mit der Datenbankgröße des Forums, weshalb auch die Bilder so klein sein müssen.


    Und jetzt ist Schluss mit OT.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Da haben wir es bei der 11er aber leichter - da sind nur 2 verschiedene Scheiben, die erste mit der letzten und die vielen Zwischenscheiben.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Mich würde interisieren bei wieviel km diese gewechselt wurde und ob der alte Korb noch drinnen ist.
    Habe auf Facebook geschaut 19000km :shock::shock: komisch.


    Wie auf dem Video zu sehen müsste er Druck im Kupplungshebel beim bedienen in Ordnung sein, die kupplung greift ziemlich oben.