Nach 1079 Tagen

  • Ja, sowas trifft man ja an viele Stellen.
    Ohne jetzt über Apple Pay zu diskutieren:
    Sparkassen zur Einführung letztes Jahr: ne, nur wenn Apple den NFC Chip im iPhone freigibt(gut wir verkneifen uns das kurze lachen) - oder nutzt doch unser App (ist dann wirklich fast wie mit EC Karte zahlen ). Nach 4 Monaten scheint jetzt langsam ( ! ) ein umdenken stattzufinden.
    Nur nicht auf neue Entwicklungen aufspringen- erst mal 'dagegen' sein.
    Kein Wunder, aber es wird sich immer Beschwert, wenn Neue Entwicklungen im Ami-Land vorangetrieben werden.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Die Datenschützer, welche immer nur anmerken dass geschützt werden muss aber selbst nicht wissen wie es geht?
    Ich würde einfach ein Kamerasymbol am Auto anbringen und eine Lautsprecherstimme sagt dem Betrachter: "Sie werden gerade gefilmt und mit einer Gesichtserkennung abgeglichen".
    Ebenso müsste bei einer Fahrersitzfehlbesetzung die Türverriegelung einsetzen, der Autopilot anspringen, das Fahrzeug zur nächsten größeren Polizeidienststelle fahren und dort ein Hupkonzert beginnen. Der Rest regelt sich dann vonn allein und Tesla klauen geht nicht mehr. Der Elon ist im Innersten eigentlich ein Spielkind mit viel Geld, man muss ihm nur mal die Idee nahelegen. Der HAL 9000 ist da schon mal ein erster Schritt. ;-)



    Mir gefällt dass Tesla auch viel an neuen Helferlein bastelt. Für mich als Langstreckenfahrer ist die E-Mobilität zwar im Augenblick keine Option aber ich bin mir sicher auch konventionelle Fahrzeuge werden nachziehen müssen.


    Jedenfalls Leute (in dem Fall eine Frau) die Autos zerkratzen, kann man schon mal damit Dingfest machen und man hat sie Dank Sentry-Modus geschnappt. Solch ein Tool hätte ich auch schon zweimal brauchen können:


    https://futurezone.at/produkte…y-modus-gefasst/400453525

  • Jarvis hat einen neuen Anzug.









    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobi, gratuliere - gefiele mir auch.



    Erlaube mir aber die Bemerkung:


    Die Foto sind ohne Anmeldung einsehbar -


    sollte nicht aufgrund des Datenschutzes die Nummerschilder unkenntlich gemacht werden, -wenn schon nicht das von JARVIS, dann wenigstens das hinter dem Tor sichtbare.... ?:?:

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Danke.


    Nee braucht man nicht, wenn du die Autos auf der Strasse siehst sind die Nummernschilder auch nicht abgeklebt. ;-)

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • sieht klasse aus. Auch mit Nummernschild :-)

  • ... ohne Umweltplakette? Ist leider momentan noch so, dass auch Dosen mit E-Kennzeichen diese benötigen. Der Amtsschimmel wiehert immer noch. Der Grund ist wohl, dass auch ein Porsche Panamera 4 E-Hybrid ein E-Kennzeichen bekommen würde aber eben kein Emissionsfreies Fahrzeug ist.


    Axel, du weißt bestimmt genaueres ...



    mit Filmchen

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Hannes ich weiß, die Umweltplakette liegt immer noch im Handschuhfach.:oops:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • @Josef,


    ja ist eine Folierung, die Farbe nennt sich Nardograu, manche sagen auch Betongrau :mrgreen:. Chrome delete ist Schwarz glänzend, passend zu den nicht folierten Türeinstiegen. Den Preis willst du bestimmt auch wissen ;-) du hättest dir dafür am Anfang das Rot vom Model 3 holen können, mittlerweile ist das Rot ja "günstiger" geworden.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.