Hi Leutz.
Nur mal kurz ne Anmerkung zum KFR.
Bis es in Motorrad beschrieben wurde, hatte keiner davon gehört. Dann hatte es jeder.
Beispiel: Mit nem Arbeitskollegen darüber gesprochen, der hatte nicht den geringsten Dunst was mit KFR gemeint ist. Nachdem wir darüber geredet hatten, hatte es seine Maschine auch. Komisch.
Mein Fazit: Oft viel Blabla...........
Neue VFR in Motorrd
-
-
Kleine Zwischenfrage, was ist KFR?
Kenn es nicht, spür's aber schon. Ne,Spaß beiseite, hab echt keine Ahnung.Danke für die Aufklärung!
-
Und KFR ist Klangregelung Für´s Radio?
Meine Pan hat HRA, ist auch suuper. -
KFR - Konstantfahrruckeln
-
Und KFR ist Klangregelung Für´s Radio?
Meine Pan hat HRA, ist auch suuper.KFR fällt bei mir aus, ham wer nich
HRA funzt wie eh und je und die XH4 auch
-
Erstmal abwarten bis das Teil beim Händler ist. Dann mal ne Probewiege drehen und dann schaun mer weiter. Optisch habe ich allerding schon schönere Sachen kaputt gebracht. Aber auch hier erst mal warten wie die VFR 1200 T ausschaut.
Nur eins ist sicher - automatik wirds nicht haben.
-
Nur eins ist sicher - automatik wirds nicht haben.
Lass ich nur gelten, wenn Du zuvor schonmal eine Mopete/ oder Scooter ab 50 PS angetestet hast ;-), um einen sachgerechten Vergleich anstellen zu können. Ich gehe jede Wette ein, dass ich den Stelvio mit Automatik, je nach PS, auch nicht viel langsamer, sondern entspannter abgrase, als mit der Schalterei. Ich bin den BigScooter Honda 600ccm Silverwing mit 50 PS vier Jahre zur grössten Zufriedenheit gefahren, ich kann dem automatischen Antrieb mehr, als der Schaltarbeit abgewinnen, zumal die neue Schalt-Technik an der VFR was ganz anderes ist, als die Variomatik am Scooter.
Also erst ausprobieren, dann den Stab drüber brechen, es sei denn, Du bist, egal welche Argumente kommen, Überzeugungs-Selbstschalter. Ich bin seit meiner Grossrollerzeit geläutert, früher hab ich genau so geredet, wie Du hier schreibst, weil ich es nicht anders kannte und handelsüblichen Vorurteieln unterlag. Hier gibt es einige User, die neben ihren Dicken einen grossen Automatikroller im Fuhrpark bewegen, die werden meinen Argumenten gewiss beipflichten.
Sobald ne PAN mit Automatik auf den Markt geworfen wird, komm ich trotz aller Kilos wieder ins Grübeln
-
Die Zeiten ändern sich. Früher war ein Automatikgetriebe ein Sprit-und Temperamentsvernichter. Nun ist es die Möglichkeit ohne Kraftverlust beim Schalten zu fahren. Mit allen Gimmiks die es gibt.
Auch für mich war ein Automatik-Auto ein Opa-Auto. Das hat sich aber heftigst geändert. Wenn ich mal Kohle für ne neue Kiste habe, dann nur mit Automatik.Wenn ich denn mal in den Genuß komme, ein Automatik-Mopped zu fahren, ändert sich meine Meinung evtl genauso wie beim Auto.
Aber wie schon geschrieben, erstmal selber fahren bevor man groß in der Gegend rumposaunt.
-
Verwechselt bitte eine "Automatik" nicht mit dem DSG das auch einen automatischen Modus hat und ansonsten ganz brav manuell per Knopf betätigt werden kann.
-
tja, soooo unterschiedlich sind da die Meinungen bei den s.g. Fachzeitschriften. In der Ausgabe Jan/Feb 2010 von Motorrad & Reisen S. 62 ff schwelgt man in den höchsten Tönen.
Originalschreibe:" Und dann kommt da auch noch die neue Honda VFR 1200F: Die dürfte eine sehr, sehr ernst zu nehmende Alternative für alle FJR-Jünger sowie BMW-K-Lenker sein....."Aber es gab früher ja schon eine bebd-zeitschrift in der Fahrzeuge aus dem Reich der aufgehenden Sonne zur Schnecke gemacht wurden.
-
Laßt mal einen eingefleischten und voreingenommenen Endurofahrer einen Rennhobel testen, dazu ohne sponsoring...-%--%--%-
Gruß
Günther #138 -
@ Olli
Da muß ich dir recht geben habe mir vor 3 Monaten einen zweiten 600 Silver wing gekauft,für zu hause. Bj. 04, 12000km original Topcase, hohe Scheibe getönte Windabweiser, ABS ,Zahnbürsten gepflegt. für 3900€. Ist schon ne tolle Fahrerei.
Aber mit der Pan bin ich auch meist nur im 5 Gang unterwegs.
Bei der VFR gings viel um Qualitäts Mängel und für diese Preisklasse billige Ausstattung und verarbeitung.