Honda-Topcase SCHLÜSSELPROBLEM

  • Hallo,


    seit dem Kauf meiner ST1100 ist das original-Honda Topcase mit den SUDHAUS Schliessmechanismen dran.
    Allerdings fehlt mir der Schlüssel.


    WER kann mir helfen und ein Bild seines schlüssels an meine Email-Adresse senden damit ich mir welche nachbauen kann ?
    Auf meinen Schlössern steht die Nummer 17.


    Laut Sudhaus gibt es die Dinger leider nicht mehr,.. Und diverse Honda-Händler konnten mit auch nicht weiterhelfen. Ebenso Hepco&Becker sowie Givi nicht :(

  • Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:


    http://www.sudhaus.de/deutsch/kontakt_3_1.htm


    Gruß
    Hartmut

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Sind die OEM Schlösser,..


    Und Sudhaus sagt "die gibts nicht mehr und die wurden nur für de Honda-Sachen produziert",..


    Honda Deutschland sagt: "Fragen sie Hepco & Becker"
    Die sagen: "Hat Givi hergestellt und vielleicht ist an dem H & B xyz Topcase ein ähnliches Schloss verbaut"



    "Ähnlich" hilft mir nicht,.. Ick brauch orchinooool-Schlüssel ;)

  • Also doch der OEM - Schlüssel? Du wolltest ein Foto...

    Dateien

    • Hepko.jpg

      (54,14 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Also mein Schlüssel vom OEM TC bei der 11er sah irgendwie anders aus, da stand auch nix von H&B drauf.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ... der musste ja anders ausschauen. Sonst hätte er ja bei mir gepasst und wenn ich meinen umdrehe, steht auch nix von H&B drauf. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hmmm, bei mir sah der Schlüssel in Form und Funktion einem einfachen Reisekofferschlüssel sehr ähnlich, also son´Stück gestanztes Blech und ohne Bart. Möglicher Weise gibt es unterschiedliche Schlösser bei den 11er TC? Ich hatte übrigens das kleine TC.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hmmm, bei mir sah der Schlüssel in Form und Funktion einem einfachen Reisekofferschlüssel sehr ähnlich, also son´Stück gestanztes Blech und ohne Bart. Möglicher Weise gibt es unterschiedliche Schlösser bei den 11er TC? Ich hatte übrigens das kleine TC.


    stimmt, der TC Schlüßel ist wirklich sehr unscheinbar. Leider hat meiner die falsche Nummer, kann aber gerne heute Abend ein Bild davon einstellen (wenn gewünscht).


    Ansonsten gibt es doch den "Schlüßel Professor" der in der Oldtimer Markt schon einmal vorgestellt wurde. Frag doch dort mal an: http://www.keyprof.com/de/


  • Tut leid, bei mir steht 26 auf 'n Schlüssel. -%-


    Hätt dir sonst den Reserveschlüssel zum nachmachen geschickt. :lol:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Ich hatte mir vor ein paar jahren auch ein flaches tc zugelegt:
    Gebraucht ; aber ohne schlüssel. Bin dann mit dem koffer zum nächstbesten schlüsseldienst und der hat tatsächlich 2 neue schlüssel gefeilt.
    Die sehen sehr unscheinbar aus , schliessen aber. Sehen fast so aus wie die von einem aktenkoffer.