Throttle Rocker

  • Bei Autobahnfahrten empfinde ich das Teil als als hilfreich und angenehm. Leider ist es mir schon einige Male passiert, dass ich im Stadtverkehr, bei Ampelstopps, nur kurz mal mit der Hand angestoßen bin und es gleich den Motor hochgejubelt hat.


    Tach auch,


    habe exakt die gleichen Erfahrungen gesammelt.Bin am letzten Wochenende 700 Kilometer
    Autobahn ohne dieses Teil gefahren,ging aber auch ganz gut,fühle mich ohne das Teil in
    der Stadt und auf er Landstrasse sicherer.Es besteht keine Gefahr von Fehlgriffen.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Ich hörte mal, das Gerät heißt eigentlich
    Trottel-Rocker ;-)
    stimmt das?

  • ich hab ja den Nachbau von ScottOiler von Tante L


    ich bin erhlich gesagt rundum zufreiden mit dem Ding.
    kein wehweh mer in der rechten Pfote, kein einschlafen oder gribbeln oder sonstwas, also absolut perfekt.
    anfangs is sicher etwas umgewöhnung, aber wenn man mal die richtige Einstellung gefunden hat is es perfekt, für mcih jedenfalls.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    ......anfangs is sicher etwas umgewöhnung, aber wenn man mal die richtige Einstellung gefunden hat is es perfekt, für mcih jedenfalls.


    Yep, kann ich bestätigen. Anfangs wollte ich das Teil auch nur für notwendige Autobahnetappen verwenden, aber seit einem Jahr hab ich es dauerhaft dran. Man muss nur mit der Einstellung ein wenig probieren. In Mel hatte ich an der GTR das Teil nicht dran und hab´s tatsächlich ein wenig vermisst.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ich fahr seit 1 Jahr mit dem Trottel. Ohne Probleme. Wie Axel schon schreibt, man muss etwas spielen bis man die richtige Einstellung gefunden hat.

  • Zitat

    Original von heimo s.
    ... aber wenn man mal die richtige Einstellung gefunden hat is es perfekt, für mcih jedenfalls.


    Seh ich auch so.
    Ich habe das Teil schon ein paar Jahre am Griff.
    Es hat einige Zeit und Kilometer gedauert,
    aber inzwischen hab ich eine Position für den TR gefunden die für fast alle Gelegenheiten gut ist.
    Ich möchte es nicht mehr missen, aber entscheiden muss das eigene Sicherheitsgefühl.

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Zitat

    Original von zrudi
    Ich hörte mal, das Gerät heißt eigentlich
    Trottel-Rocker ;-)
    stimmt das?


    Das ist gut möglich. Schließlich habe ich so'n Teil auch montiert.


    Zitat

    Original von Axel#561
    In Mel hatte ich an der GTR das Teil nicht dran und hab´s tatsächlich ein wenig vermisst.


    Ach deshalb konntest du nicht mithalten. Uups, das ist mir jetzt so raus gerutscht -%- ;-)


    Ernsthaft: ich hatte zuerst auch Zweifel, ob das Teil nicht mehr stört als es nützt. Inzwischen möchte ich nicht mehr darauf verzichten.

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Ach deshalb konntest du nicht mithalten.

    Lag aber vielleicht auch daran, dass Du in den Rückspiegeln der GTR kaum noch zu erkennen warst. Und Du weißt ja, oberste Gruppenregel: Nicht abreißen lassen und Kontakt zum Hintermann halten ;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • GOO :FUE:Fahre auch schon seit geraumer Zeit mit dem Trottel......Bin sehr zufrieden damit. Ist am Anfang aber etwas gewöhnungsbedürftig.

  • Ich fahre ebenfalls schon seit ein paar Jahren mit dem Teil und bin im großen und ganzen auch zufrieden. Ist bei längeren Etappen eine willkommene Entlastung für die Hand. Allerdings rutscht das Teil etwas durch, so dass ich es unterwegs immer wieder mal nachstellen muss. Ist zwar mit einem Handgriff getan, nervt aber etwas. :-?

  • Hallo Olav,
    wenn der Rocker durchrutscht, verwende mal das "Adaptergummi" das der Packung beilag. Bei meiner ST hält das nun schon seit Jahren so, selbst bei benutzung der Griffheizung.

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • Zitat

    Original von Lomedo
    Hallo Olav,
    wenn der Rocker durchrutscht, verwende mal das "Adaptergummi" das der Packung beilag. Bei meiner ST hält das nun schon seit Jahren so, selbst bei benutzung der Griffheizung.


    Jepp!
    Aber der Wäännää hat sein Adaptergummi schon vor langer Zeit verschludert. Deshalb muß er seinen -Trottel- auch immer wieder mal hinschieben. --- ;(

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden