Roadtec Z6

  • Zum normalen Z6 hatte er bisher zufriedene Berichte von diversen BMW Fahrern. Mit den vielen Kilos unserer Dicken hat der Reifen aber wohl so seine Problem.


    icht nur BMW Fahrer sind zufrieden. Mein Kumpel fährt eine Honda CBR600F und ist mit dem Z6 super zufrieden. Fahrverhalten und Laufleistung sind bei ihm TOP.


    Kommt halt viel auf das Moped an.

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Hallo Peter,


    wie ich schon Anfangs erwähnte, ich habe den Z6 auch auf einer CBF 600.
    Auf der ist es schon der 2. Satz. Laufleistung zw. 8 und 10000 km.


    Es ging hier nur um die "etwas" schwereren Moppeds.


    Gruß
    Thomas

  • Hi Peter, auf der CBF600 wurde der Reifen damals getestet - und wurde Testsieger, deshalb hab ich ihn auch auf meiner ST1100 probiert. Nun gibt es allerdings einige Unterschiede zw. CBF 600 und ST1100 :mrgreen: ...
    Ich gehe davon aus, dass die 300kg Leergewicht der entscheidende Punkt sind, dass der Z6 nicht wirklich geeignet ist.
    Gruß, Jürgen

  • Ich finde es komisch das meine Erfahrungen mit Z6 Reifen wesentlich anders sind. Ich habe auf meinen ST1100 ABS zuerst Bridgestone BT020 mit das doppelte ff Zeigen gefahren. Damit war ich sehr zufrieden. Dann kamen die BT021. Nach 6000 km waren die Reifen abgenutzt. Etwas wenig Kilometer nach meiner Meinung.
    Dann habe ich die Z6 montieren lassen und war/bin begeistert. Nächste Woche wird zum dritten Mahl ein neuer Satz montiert. Ich habe jedes mahl um die 15.000 km damit gefahren. Wenn die Reifen viel verschleiß haben muss Mann sich etwa mehr in die kurven zwingen aber ich habe das nie als Problem erfahren. Ohne Topkoffer geht’s bis an die 200 ohne pendeln. Wie es ist wenn es noch schneller geht Weiß ich nicht…
    Vergangenen Jahr in die Dolomiten rumgefahren, mit Duo, und auch dort haben die Reifen sich ausgezeigt bewiesen.


    Grüsse
    Math


    (hoffentlich stimmt mein Deutsch ein wenig)

  • Bridgestone empfiehlt für die "alte" 11er im übringen vorne BT21 und hinten BT20,
    weiterhin gibts ne Freigabe für vorne BT23 und hinten BT20
    die Paarung BT23 wurde noch nicht getestet.
    Das war der Stand der mir Hr. Goth vor 3 Wochen mitgeteilt hat

  • Hallo Kollegen,
    Metzeler Z6 auf ST 1100 ABS. War gestern beim TÜV (kein Aprilscherz). Ohne Probleme mit den neuen Reifen durch. Es gibt übrigens eine Freigabebescheinigung über den Händler.
    ST 1100 - ABS/TCS - 47000 km - Baujahr 2002
    Grüße Horst

    Einmal editiert, zuletzt von howe () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Es gibt übrigens eine Freigabebescheinigung über den Händler.


    Mach mal eine Kopie und stelle die mal hier rein, denn auf der Metzeler Seite gibt es keine !

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • jo man,


    das ist die Freigabe für ABS Version. Hier ging es aber um die ohne ABS. Bist Du wenigstens zufrieden mit dem Reifen?


    Gruß
    Udo