Motor ist fest

  • Die geplatzte Lichtmaschine muss doch schon letztes Jahr durch Geräusche und unzureichende Ladung auf sich aufmerksam gemacht haben..... aber ist ja letztendlich auch egal

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Zitat von Manfred K

    Die geplatzte Lichtmaschine muss doch schon letztes Jahr durch Geräusche und unzureichende Ladung auf sich aufmerksam gemacht haben..... aber ist ja letztendlich auch egal


    Manni, wir werden alt, aber wer lesen kann.......;-)


    Nachträglich fällt mir ein, dass mich letztes Jahr ein etwas unsauberes Begleitgeräusch des Motors gestört hat. War vielleicht auch schon die Lima.

  • Eben. Habe ein paar Bilder von der Lima eingestellt.


    Wo kann man die denn sehen?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Oder du klickst auf "Alle Alben" oben und dann auf deas betreffende Album ;-)

  • Manni, wir werden alt, aber wer lesen kann.......;-)


    Das hatte ich schon gelesen...... aber die muss ja grässliche Geräusche gemacht haben..... deswegen ein ist ja egal

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Panner,
    hatte heute morgen einen merkwürdigen Fleck unter der Pan entdeckt.
    Als ich mich dann unter der Mopped gezwengt hatte, habe ich nur mal laut Sch....e.gerufen.


    Jetzt habe ich mal diesen ältern Fred durchgelesen und nun werden auch die rätselhaften Batterieprobleme letztes Jahr in Russland erklärbar.:?:
    Obwohl ich keine Geräusche und Startprobleme habe, wird das Teil wohl nicht mehr ewig halten.-%-


    Mal sehen wie so ein Ding ausgebaut wird und was es dabei zu Beachten gibt und was das Teil neu/gebraucht kostet.:evil:


    Halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß



    Peter

    Dateien

    • DSCF0225.jpg

      (113,9 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0222.jpg

      (112,7 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Abgesehen davon, dass es nicht schön anzusehen ist, wo kommt der Fleck her?
    Und was zerbröselt eine Lima derart, dass es einem das Herz am bluten macht.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Hannes,
    es ist kein Kühlwasser. Habisch probiert.:oops:Nicht süß!-%-
    Aber es ist nass um die Lima, keine Ahnung was das für eine Flüssigkeit ist.
    Öl würde ich mal ausschließen, da es nicht fettig ist, wenn du es zwischen den Fingern zerreibst.



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Getriebefluid? Wischwasser Scheibensprüher glaub ich eher nicht. ;-) Und Bremsfluid hätte dort auch keinen Grund aus zu treten. Mal schauen was Manfred vermutet, wenn er dies liest. Hast du das Mopped irgendwo mal hart aufgesetzt - voll beladen und eine Kante hoch oder so?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ne, Hannes, die Lima liegt soooo hoch oben.
    Darunter ist noch die Hebelei für das Getriebe und dann kommt der Auspuff.
    Also mechnisch ist die nicht gerissen.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo
    Ist die Pan im Freien gestanden ? Kann da irgendwie Wasser einlaufen das dann gefriert und die Lima sprengt ? Ist da Salzwasser mit im Spiel und das Alu korrodiert ? Gibt es da so weissliche Ablagerungen (Alukorrosion) das speichert Flüssigkeit bei Kälte(Nebel,Tau)und gibt es dann bei Erwärmung in Tropfenform wieder ab ?