Aufkleber Entfernung

  • Hallo Zusammen,
    mit welchen Mitteln kann ich Rückstandsfrei alle original Honda Aufkleber von meiner Pan entfernen? Also Flügel an der Seite, Sicherheitshinweis auf dem Tank, und das ST1100 von den Koffern…
    Hab Bammel da mit Heisluft, bzw. Fön bei zu gehen und den Kunststoff zu versauen. Die Dicke braucht dringend ´nen neuen Anstrich… das ehemalige Metalic Rot ist schon im letzten Jahrtausend verblichen.

  • Manche Aufkleber sind einlackiert. Das macht es schwierig. Wenn Du aber sowieso lackierst. Wenn der Klarsichtlack erst geschliffen wird, kommt man bald zu den Aufklebern.


    Gruss, Erwin

  • Nimm ein Fön und die Reste dann mit WD 40 weg machen! Funktioniert einwandfrei! GOO Habe so gerade die Klebewut meines Händlers beseitigt!

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Hallo, ich hab das ja gerade hinter mir. Ich habe das mit einem kräftigen Haarföhn gemacht. Richtig erwärmt, dann von den Ecken her abziehen. Die Reste kann man mit verschiedenen Mitteln (WD-40; Essig etc.) weg polieren. der Föhn tut dem Material nix, auch der Tank hält das ohne Angst aus.
    Die neuen Aufkleber habe ich hier bekommen.

    Eine gute Tour wünscht Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Pan-Thom ()

  • ... und was nimmt man am besten für die Scheibe? Der Kunststoff ist sicher anfälliger gegen Reinigungsmittel, als der Motorradlack, oder? Ich will bei meiner neuen alten fünf Aufkleber von der MRA Scheibe entfernen, die der Vorbesitzer geklebt hat.


    Klaus

  • Vorsichtig warmmachen mit dem Fön aber nicht zu doll....also mit Vorsicht...immer wieder versuchen ob`s sich schon löst.


    Gruss Erwin

  • Die meisten Aufkleber lassen sich mit Oel/Fett entfernen (einstreichen und lange einwirken lassen). Funktioniert auch mit Preisetiketten auf Kunststoff- und anderen Gegenständen


    Problematisch sind Aufkleber aus Kunststoff, da dieser das Oel nicht durchdringen lässt.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ich habe die Seitenaufkleber auf meiner 1300 abgeknibbelt, war gar nicht so einfach....


    hatte damals schon drüber geschrieben


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Von Forbo gibts ein Tubenfläschchen "Cleaner" (Gibbet auch für Sekundenkleber).
    1. Folie mit Föhn abziehen
    2. Cleaner auf Restkleber grosszügig auftragen
    3. Zigarettenpause (wer nicht raucht, könnte damit anfangen, je nach Anzahl zu entfernenden Kleberli oder aber Kaffee trinken. ...oder aber ein Bierchen zischen, wenn er nicht fahren muss. Bei vielen Kleber ist ein suff vorprogrammiert.=sauf=
    Geht gar nicht: TEE - dann lassen sich die Kleberrückstände nicht entfernen!=:-))))=
    4. mit Tuch abwischen
    5. grosse Augen machen :shock:, weil nix mehr da ist vom Glibber. Funzt auch auf Plexiglas (Polyacrylat & Polycarbonat)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • den Tip gabs schon mal hier, hat bei mir bei Klebebandresten einwandfrei gefunzt:
    GOOButterGOO


    kann auch ausm Aldi sein:mrgreen:

  • Wo hast du den Forbo Tubenfläschchen "Cleaner" bezogen ? -%-

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street