Was war dein erstes Motorrad?

  • Mein erstes Motorrad war eine
    SUZUKI 550 GT Ramm Air - Windleitbleche für den mittleren
    der drei Zylinder. Was nicht vergessen werden durfte beim tanken :
    Sitzbank hoch und den Ölbehälter für den Zweitakter zu prüfen.
    War auch ein solides und zuverlässiges Motorrad.
    Karl-Heinz


    Ich habe es bei der 380er manchmal fast übersehen. Wenn ich knapp bei Kasse war (was ungefähr dauernd der Fall war) füllte ich das Motoröl für das Auto meiner Mutter ein.


    Gruss Erwin:mrgreen:

  • Bisher hat sich noch keiner mit meinem territorialem Hintergrund gemeldet, sonst wäre ich mit diesen Marken nicht der Erste:
    Erstes motorisiertes Zweirad war (natürlich) eine Simson, konkret S50B2, gleich mit 15. Wenn das nicht zählt, nehmen wir die zweite Motorisierungsstufe: MZ ETZ250SW - und damit habe ich die gesamte Angebotspalette von ganz unten bis ganz oben durcheilt, eine weitere Steigerung war nicht mehr möglich ;-) - dafür brauchte ich nicht nach dem Öl zu sehen, das kam gleich aus der Zapfsäule mit raus....

  • Meine Kumpels meinten Ende des letzten Jahrtausends, ich müsste auch Motorrad fahren, so fing ich dann 1999 mit einer 125er Daelim an.
    Wegen einer größeren Wochenendtour folgte dann auch mit dem frischen Motorradführerschein eine blaue 93er Magna RC43. Diese verwandelte sich 2003 in einen Ersatzteilspender :roll:
    Kaum konnte ich wieder alle Bewegungen ordentlich koordinieren, stand die heutige rote 95er Magna RC43 in der Garage.
    2005 war sie mir für das tägliche Leben zu schade, da habe ich es mit einer zusätzlichen 04er CBF500 probiert :(
    Entsetzt wegen des heftigen Rostansatzes musste das Teil 2007 Platz machen für die 96er Pan, die mich mit der Marke Honda wieder absolut versöhnte :lol:
    Und ganz heimlich schaue ich seit einiger Zeit nach einer ganz besonderen dritten Maschine :mrgreen:


    In Summe macht das inzwischen gut 125000 km, davon alleine 30tkm letztes Jahr.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Ich habe kein Problem mit 50ccm. Mein erstes Moped war ein Honda Monkeymoped.....eines dieser kleinen Dinger und ich habe mit 7 Jahren fahren gelernt. Im Urlaub in Griechenland, wo das damals überhaupt keinen kümmerte, bin ich damit allein zum Supermarkt gefahren und habe Unmengen an Kakau erworben und in mich reingekippt. Mit 15 kaufte ich mir ein Jawa Babetta Mofa und alle haben mich deswegen ausgelacht, aber für mich war es ein Stück Freiheit. Dann Sachs Optima (Zweisitzer), Zündapp KS luftgekühlt, Puch 50 MC Cross und nochmal Puch MC 50 Cross.
    Die Aufzählung der Motorräder fiele etwas länger aus.


    Gruss, Erwin

  • Stimmt, aber das ist auch schon wieder 3 Jahre her...

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • 1976 = Yamaha XS 360 hier
    1977 = Kawasaki Z1 hier

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Meine erste war Monika, ach wurde ja nach Mopped gefragt - also:


    1. Honda GL 1000 Bj.77
    2. Suzuki GSX 750 E Bj.81
    3. Yamaha XV 750 Bj. 90
    4. Harley-Davidson Heritage Bj.91 ( geklaut 1995 )
    5. Harley-Davidson Electra Glide Classic Bj. 93
    6. Harley-Davidson Road King Umbau auf Langstreckenbomber Bj.96
    ( hammer noch un bliev och! )
    7. Suzuki GSX 750 naked Bj.99
    8. Yamaha FZS 1000 Faser
    9. Honda ST 1100 Bj.2000

  • CB 250 - cm 250 - cm 400 T - NTV 650 - ST 1100


    Immer zufrieden, immer zuverlässig.........


    Gruß Bernd

  • Ich habe auch zunächst als Schwarzfahrer mit einer NSU Quickly bei den Zweirädern angefangen. Bei den "richtigen" Motorrädern und zudem mit Führerschein war eine BMW R 25/3 meine ertse Errungenschaft. Ich bin dann aber relativ schnell auf meine jetzige Marke umgestiegen. Die Honda CB 250 K4 mit 30 PS war für mich damals der Hit.
    Man, waren das Zeiten!


    gloster11