Was war dein erstes Motorrad?

  • Hallo am frühen Nachmittag,



    ich frage mal in die Runde, welches Euer erstes Motorrad war, bzw. ob Ihr irgendwelche besonderen Erinnerungen damit verbindet.


    Mein Einstiegsmodell habe ich mir,vom erhaltenen Schmerzensgeld,bei einem Moped kontra Auto - Unfall gekauft.
    Es war eine Suzuki GT 380 (Erstes Modell) mit sagenumwobenen 31,5PS.


    Der Verbrauch dieses Zweitaktmotors konnte bei "jugenddurchströmter" Fahrweise ganz leicht die 13 Litermarke erreichen. Zudem war etwa alle 4 - 5000 KM der Motor im Eimer. Als ich dann noch auf die wahnwitzige Idee kam, an mir sei ein Lackierer verloren gegangen........ Trotzdem erinnere ich mich nach all`den Jahren immer noch gerne daran zurück, als ich in der Auslage des Motorradhändlers zum ersten Mal die Suzuki gesehen habe. Es war der Beginn einer Leidenschaft, die mich Motorräder in die Wohnung meiner Mutter tragen, Vergaser auf dem Küchentisch reinigen, oder den weißen Velourteppich im Wohnzimmer mit Öl versauen ließ.




    Gruss, Erwin

  • Yamaha RD 250, 32 PS mit abgesägten Krümmern und anderer Kopfdichtung. Alle 8-10tkm Loch im Kolben, egal, Zweitakter waren schnell repariert, Verbrauch 6-12l, aber für damalige Verhältnisse echt giftig, die Kiste.

  • Yamaha RD 250, 32 PS mit abgesägten Krümmern und anderer Kopfdichtung. Alle 8-10tkm Loch im Kolben, egal, Zweitakter waren schnell repariert, Verbrauch 6-12l, aber für damalige Verhältnisse echt giftig, die Kiste.


    Hahaha, ich hatte auch Löcher in den Kolben, aber irgendwie habe ich das Sch....ding immer wieder auf Vordermann gebracht und hatte auch noch Freude dran (äh,... also dass es wieder lief).


    Gruss, Erwin

  • Hier meine kleine Auswahl.
    Angefangen hat, (mit 14! schwarz) alles mit einer NSU Quickli, dann begann die legendäre Kreidler Zeit, zuerst 3-Gang Handschaltung danach Fußschaltung (alles Klasse 5, aber frisiert auf 80 - 85), gelegentliche Fahrten auf einer 70-er Honda Dax eines Freundes, 1981, nachdem Familie gegründet war, Meisterschule und Selbständigkeit in trockenen Tüchern war, Klasse 1 nach gemacht. Von 1981 bis 1989 CX 500 (Güllepumpe) eines Freundes gelegentlich gefahren, 1991 erstes, eigenes Motorrad Kawasaki EN 500, wochenweise Kawasaki ZX 10, 1992, Sozia wollte auf etwas bequemen mitfahren, Kawasaki 1000 GTR, 1994 Pan European ABS/TCS in Aubergine, 2008 Pan European ABS/CBS.

    Dateien

    • bi.jpg

      (53,06 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ZX10.jpg

      (72,47 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KAWAGTR.jpg

      (82,05 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Honda Pan.jpg

      (119,2 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pan Candy 002.jpg

      (131,35 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Mitte der achziger CX500 C bis zur Babypause 1994 und seit Februar 2010 die Dicke BJ 1993 damit ich mehr oder weniger da anfange wo ich aufgehört habe-%-

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • .... angefangen mit Yamaha XS 400, 27 PS - war aber damals schon 190 cm groß - aber schlanker:oops: - muss ein putziges Bild gewesen sein.
    Alpentour 1977


    Salzburg-Wien-Genf-Grenoble-MonteCarlo- Nizza - Cannes-Marseille - Lyon - Hause

  • Mein erstes Moped (eigentlich sogar ein Motorrad mit großem Kuchenblech) war Hercules K101 von 1961. 4,75 PS und 80Km/h max.
    Die Hercules war von meiner Mutter, damit hatte Sie 1961 den Motorradführerschein gemacht. Mit 17 habe ich angefangen das Teil kpl. zu restaurieren, so das es zum 18. fertig war. Bin dann aber damit nur ein halbes Jahr gefahren, da meine Schwester etwas brauchte um zur Uni zu fahren und ich von meinem Vater ein MZ TS250/1 in Postgelb übernehmen konnte. Damit bin ich dann in 3 Jahren mit deutlich mehr Spaß 80.000 km durch ganz Europa gefahren. Die Hercules steht heute noch in meiner Garage und wartet auf die nächste Instandsetzung.


    Danach gab es eine Kawa KE175 fürs Gelände und
    280.000 Km Guzzi 1000SP -Gespann.
    100.000 km BMW 80 GS
    bisher 96.000 km ST1100 Gespann und
    bisher 36.000 Km Honda NX 650 und als reines Winterfahrzeug
    bisher 50.000 km mit Hands CB450S
    Dazu kommen inzwischen drei Montesa Trialmotorräder von Bj. 1971 bis 1984, die werden aber auch von meinen Kindern bewegt und haben keinen Kilometerzähler.


    Gruß
    Michael

  • angefangen mit Honda Dax ST 50 Mokick
    dann Benelli 125 , ein Drecksteil...
    Suzuki GS 500 E, damals als Vierzylinder mit 27 PS
    Suzuki GSX 1100 G, 100 PS, hat mich überall hingebracht, vollkommen klaglos,
    seit 2006 ST1300, bis jetzt ohne Probleme.

  • ... mit 50 Jahren den Moppedführerschein gemacht, dann:
    Suzuki GS400 Bj. 77 mit Speichenrädern; schickes Teil, aber halt nur 27 PS (musste ich zwei Jahre durchhalten);
    dann Suzuki GR 650 (50 PS), schon besser, aber bei der ersten großen Tour hat mich das Kettenfett an den Koffern gestört. Also Suche nach etwas, wo dieses Problem nicht auftritt. Fündig wurde ich mit der
    Yamaha TR1 (71 PS) mit gekapseltem Kettenkasten; tolles Tourenmotorrad, hab ich heute noch (mit 180 Tkm);
    dann zwischendurch eine
    Yamaha XJ650 (Kardan!), hat Spaß gemacht, war aber vom Fahrwerk nicht so überzeugend und eher sportlich hochtourig ausgelegt;
    dann mehrere Jahre Kawasaki GTR 1000 (super Motorrad),
    kurze Zeit später parallel Yamaha XVZ 1200 Venture (wie GoldWing, ziemlich schwergewichtig aber super entspannt zu fahren);
    zum Ausgleich parallel eine Honda XBR 500 (super handlich mit hohem Spaßfaktor); (meine Frau wunderte sich inzwischen schon nicht mehr über die Anzahl der gleichzeitig angemeldeten Moppeds!)
    Anzahl wieder radikal reduziert:
    seither nur noch TR1, Honda Deauville 650, und seit gut einem Jahr die 1100er Pan.
    (Zum Glück habe ich eine große Lastwagengarage mieten können, in der alle Motorräder und der Wohnwagen über den Winter Platz haben.)
    Ich denke, dass es jetzt bei den letzten 3 Motorrädern bleibt, wobei die Pan absoluter "Liebling" ist. :lol:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp


  • Mach Dir mal wegen der vielen Mopeds keine Gedanken. Das hat schon alles seine Berechtigung. Ich habe allein drei Freunde mit zusammen 90 Motorrädern. Zwei davon sind sogar verheiratet......

  • nachdem du nach MOTORRAD gefragt hast lass ich meine beiden 50ccm vehicle weg. naja der vollständigkeit halber ;-), puch ds50 3 gang handschaltung und zündapp ks50 supersport luftgekühlt.


    der rest steht in der signatur.
    zur kawa, es war liebe auf den ersten blick. gekauft ohne probefahrt.


    der Dealer damals war ein ehemaliger arbeitskollege der sich selbständig gemacht hatte mit Motorradwerkstatt.
    90 kam die zzr neu raus, ich wartete schon sehnsüchtig druff.
    als sie dann 2 tage vor offizieller vorstellung angeliefert wurde hat er mich angerufen und ich bin dann, freitag wars nach arbeit gleich zu ihm gucken und probesitzen. ganze nacht nix geschlafen, samstag früh zu ihm und kaufvertrag unterschrieben. n paar tage später kamen die papiere und sie war mein, ich war übrigens der allererste kunde in österreich an den eine zzr500 ausgeliefert wurde -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Mein erstes Motorrad war eine
    SUZUKI 550 GT Ramm Air - Windleitbleche für den mittleren
    der drei Zylinder. Was nicht vergessen werden durfte beim tanken :
    Sitzbank hoch und den Ölbehälter für den Zweitakter zu prüfen.
    War auch ein solides und zuverlässiges Motorrad.
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.