Reifen in 110/80ZR18 für Pan ohne ABS

  • Hallo,


    nachdem ich von der Pan begeistert bin, bekomme ich nun ein Problem????
    (möchte mich frühzeitig drum kümmern um nicht später ein Mopped zu besitzen was sich nicht artgerecht bewegen lässt)


    Ausführungen zur Bereifungen gibt es ja, aber wenig für die 110 Größe für die 11er ohne ABS.
    Die Beiträge sind teilweise auch veraltet.


    Bridgestone BT020 sind wohl nicht mehr verfügbar! Leider sind auch meine Gummis endlich (werden wohl noch 1-2 tausend halten); und suche vergeblich den BT020.


    Kann mir jemand eine Empfehlung geben?


    Gruß aus dem Sauerland


    Alle anderen Reifen werden hier sehr kritisch betrachtet????

  • Hallo erstmal,


    ich fahre seit Jahren den Lasertec von Metzeler und habe noch nie ein Problem auf einer ohne ABS gehabt. Insbesondere nachem die Gummimischung verbessert wurde. Die aktuellen Reifen sind sehr gut und absolut empfehlenswert auch bei Nässe. Ich gehöre eben der Metzeler Fraktion an.


    Gruß
    Udo

  • Finde bei Metzeler aber nur eine Freigabe für Baujahre ab 93????


    Wie sieht es mit der Laufleistung und dem Kurvenverhalten (fahre auch Schräglage) aus?


    Gruß Edmund



  • tz, tz - wer behauptet denn soetwas? Jedes Jahr das gleiche Märchen-%- Der Reifen ist immer noch normal zu bekommen. Jibbet bei uns in der Schweiz und jibbet auch in Germany - googeln hilft manchmal auch ;-) und die Suchfunktion hier im Forum ebenso. Also sei einfach ein bischen hartnäckig auch Deinem Reifenlieferanten gegenüber.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Edmund,