Beherrsche ich mein Bike ?

  • In 10 jahren 2mal passiert ; 1x links ; und damit es gleichmäßig aussieht 1x rechts:

  • Düfte wohl schon sehr vielen so oder ähnlich passiert sein.


    Bei mir wars auf der Rückreise vom Urlaub mit Frau, 2 Kindern und vollem Gepäck.


    Futterstopp bei McD.
    Auf den Parkplatz gefahren, Frau kommt neben mir zum stehen und ..... fängt an zu kippen. Aus irgendeinem Reflex heraus greife ich zu ihr rüber und will mit halten. Mein eigener Ständer war noch nicht unten und so kam was kommen musste, ich kippte um.
    Meine Gute konnte ihre CBF noch aus eigener Kraft halten und wieder in die Senkrechte bringen. Mir blieb nur übrigen meinem Sohnemann noch ein schnelles Füße hoch zuzurufen und die Fuhre sanft gebremst abzulegen.


    Peinlich war das ganze nur, da dort noch zwei junge Fahrer mit ihren Sportmaschinen standen und die Show live miterleben durften:oops:.
    Die kamen aber gleich gerannt und halfen beim AufstellenGOO.

  • Bist wirklich nicht allein, 1 Mal Links 1mal Rechts -%-


    Damit die Verkleidung der Sturzbügel gleich aussieht :mrgreen:

  • Zuletzt am 1.Mai, kann mal vorkommen.;-)


    Genau, ich würde mir nur wünschen, dass wir irgendwann zur Abwechslung mal auf die linke Seite fallen ;-):mrgreen:


    Kerstin (die meistens hintendrauf sitzt, wenn es denn mal passiert)

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Das mit dem Umfallen ist International.
    Schau mal auf die amerikanische Pan Seite, da steht schon im manchen Benutzer Avatar " I dropped my pan (x) time :lol:
    Bisher habe ich persönlich immer gut gefrühstückt und konnte sie gerade noch festhalten.
    lg joejoe

  • Willkommen im Club!


    Bei meinem ersten Motorrad hatte ich mal vergessen das seperate Lenkschloss zu öffnen und fuhr aus dem Parkplatz weg.....und dann gleich wieder hinein.


    Bei meiner ersten Pan habe ich dann mal eines dieser blöden Bremsscheibenschlösser vergessen zu öffnen....und erst mal in der Schräge.......jedenfalls mit einem Bein hält die Pan keiner.


    Beim Rangieren kam es auch schon öfter zu brenzligen Situationen, aber ich habe meine Frau sozusagen dahingehend instruiert, dass sie gleich dagegen drückt, wenn zuviel Bewegung in die unerwünschte Richtung kommt. Oft genüg ja ein kleiner Gegendruck und alles ist wieder im Lot.
    Früher konnte ich das Moped, wenn es lag, gerade noch aufheben, aber heute bin ich mir da nicht mehr so sicher......


    Gruss, Erwin

  • Es ist ganz schön ärgerlich sie gleich am ersten Tag nach dem Kauf auf die Seite zu legen aber es ist eben geschehen der seitenständer war nicht mehr unten nachdem ich sie rückwärts aus der Garage geholt habe und sie abstellen wollte irgendwann kommt der Punkt da kannst du sie nicht mehr halten.Aber einmal tief Luft geholt und ich habe sie wieder aufgestellt,und es war nur das Plastikteil am Sturzbügel etwas verkratzt.


    Linke Hand zum Gruß Heiko

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Ist doch nicht so tragisch wenn se fällt dann fällt sie weich.
    1x links und 1x rechts ist nichts passiert.


    ___________________________


    MFG
    Martin

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • ist mir auch passiert - war vor der Mopped-prüfung immer mein grösster Alptraum - bis es dann doch tatsächlich passiert ist, 1 x bei Schnee, einmal bei einer Spitzkehre, an der ich mir auch eine herrliche Überdehnung der Fusssehnen zugezogen hatte. Will aber die Erfahrung auch nicht missen wollen. Also, keinen Kopp machen - wie andere schon schrieben: welcome in the club

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Das geht auch noch etwas schärfer, ich könnte es auch im „Peinliche-Pannen-Treat„ einstellen:
    Ich wollte meine Pan wieder in die Garage setzen und beim Versuch die Pan auf die Rangiererhilfe aufzubocken rutschte ich ab, die Pan fiel von mir weg, landete auf der Seite und mein rechter Fuß wurde zwischen Seitenständerausleger und Auspuff eingeklemmt.
    Es waren 2 Garagennachbarn die zufällig vorbeikamen erforderlich die Pan aufzurichten und mich damit zu befreien.

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • Mir passiert vor einigen Jahren:


    Morgens früh vor der Abfahrt zur Arbeit, Pan etwa halb aus der Garage gestossen, auf den Seitenständer gestellt. Da das Vorderrad durch einen Absatz einige cm tiefer stand, war meine Dicke ziemlich genau in der Horizontale. Ich noch etwas im Seitenkoffer verpackt, wollte das Ding mit etwas Nachdruck verschliessen, und dann realisierte ich wie die Maschine nach hinten in die Seitenwand donnerte, bevor ich sie halten konnte. Keine Chance:-?
    Resultat: eingeschlagener Tank, zerkratzter Spiegel. Kostenpunkt rund Sfr. 1500.- (oder € 1000.-):evil:


    Aus Schaden wird man klug, bisher nie mehr passiert;-)

  • Hallo Leute


    Vor zwei Wochen ist es dann doch passiert . Mit meiner Liebsten hinten drauf stehe ich an der Tankstellenausfahrt und will gerade den zweiten Versuch unternehmen ( Beim ersten kam gerade noch ein PKW vorbeigerauscht ) anzufahren , da passiert es auch .


    Jetzt haben wir ja alle nette Ableger erlebt, was ist denn aus der Liebsten geworden, hat sie das Ablegen schadlos überstanden. Meine liebste Sozia hatte sich bei unserem Umfaller die Schulter ausgekugelt, aufsteigen war da nicht mehr möglich.


    Gruß
    Adi