Hallo
Bei meinem zumo 550 hatte ich am Gehäuse oben am Eck einen Riss,
das Gerät verpackt und an Garmin eingeschickt Nach 5 Tagen kam es schon wieder zurück mit neuem Gehäuse. Daher kann ich Garmin nur empfehlen.
Gruß Kurt
Hallo
Bei meinem zumo 550 hatte ich am Gehäuse oben am Eck einen Riss,
das Gerät verpackt und an Garmin eingeschickt Nach 5 Tagen kam es schon wieder zurück mit neuem Gehäuse. Daher kann ich Garmin nur empfehlen.
Gruß Kurt
Alles anzeigenTja Leute, es geht nicht immer so glatt.
Bei meinem Zumo550 ist jetzt nach 1 Jahr und 3 Monaten der Akku defekt.
Online-Anfrage am 10.05.2010 an Garmin, ob im Wege der Kulanz Abhilfe geschaffen werden kann. Erfolg: Zuteilung einer Frage-Referenznummer aber keine Antwort. 18.05.2010: Ergänzende Online-Anfrage an Garmin. Keine Antwort.
Heute kostenpflichtiger Anruf bei Garmin. Antwort: Keine Kulanz möglich. Frage: Warum konnte diese Auskunft nicht kostenfrei via eMail erfolgen? Antwort: Wir haben Schwierigkeiten mit unserem System.
Tja, habe ich auch, Schwierigkeiten mit meinem Zumo550-System.
Gruß
Achim
Die Geschichte hat ´ne Fortsetzung:
- 01.06.10: nach 20 Tagen meldet sich der online-Service und fragt u. a. meine Adresse ab
- 02.06.10: Sie behaupten, mein Zumo sei "nicht im System zu finden" und müsse daher ein Importgerät sein, für dessen Service Garmin-DE nicht zuständig ist. Mein Händler verneint dies.
- 09.06.10: Ich erhalte eine "RMA-Nummer" und werde aufgefordert, die Batterie einzuschicken
- 18.06.10: seit einer Stunde liegt ein neuer Akku auf meinem Schreibtisch
Geht doch, könnte man jetzt sagen. Und ich sage: Letztendlich waren sie sehr kulant aber in meinem (Einzel-)Fall war der online-Service Murks.
Gruß
Achim
Hallo Motte,
das mit dem Putz hauen hat nix gebracht. Keine Teile, Keine Reparatur. Aber im Internet habe ich die Lösung gefunden. Da ist Schmutz zwischen der Schutzfolie und dem TFT-Display. Das haben anscheinend andere auch.
Dann bekommt der Touchscreen immer fehlerhafte Info und will dann neu Kalibriert werden.
Zerlegen, Reinigen, zusammenbauen, sollte wieder tun; ist halt etwas Fuzzelarbeit. Aber Garmin hat da selber anscheinend keine Lust dazu.
Das sei ein Garantieproblem wegen der Dichtheit... lol!
Kurz und gut, 2720 nun in der Dose und Zümo 660 für die Pan. Ist nur noch nicht rangewachsen.
Das ist natürlich dreist von denen sich das so raus zu nehmen.
Dann hoffe ich für Dich, dass Du das Teil selbst hin bekommst.
Habe auch ein 660 auf dem Moped. Ich bin sicher Du wirst damit zufrieden sein...
cu,
Motte...
Das mit dem Online Service kann man vergessen!
Anrufen, RMA Nummer bekommen und dann geht das auch innerhlb einer Woche!
Meine Erfahrung.
..auch wenn ich mich schon öfter über Garmin, Mapsource etc. geärgert habe (Installation, Karten freischalten) habe ich dennoch noch nie die Hotline in Anspruch genommen, allerdings gibt es in einigen Foren viele die diese sehr Loben, scheint also was dran zu sein.
..auch wenn ich mich schon öfter über Garmin, Mapsource etc. geärgert habe (Installation, Karten freischalten) habe ich dennoch noch nie die Hotline in Anspruch genommen, allerdings gibt es in einigen Foren viele die diese sehr Loben, scheint also was dran zu sein.
Bisher hat jeder Anruf in der Garmin Hotline kurzfristig die Probleme, die ich hatte besetigt
Ich kann absolut nix Negatives darüber sagenGOO
Vor vierzehn Tagen schrieb ich Garmin an, dass mein Zumo550 nur in eine einzelne, inzwischen >30MB große gpx-Datei speichert. Störte mich eigentlich nicht so sehr.
Umgehende (Standard-) Antwort: updaten und resetten.
Wieder zurückgeschrieben, alles schon gemacht.
Umgehende Antwort: Bitte einschicken
Ich zurück: Ja, aber schon 2 1/2 Jahre alt
Umgehende Antwort: Bitte einschicken
Ich zurück: Ja, aber online gekauft
Umgehende Antwort: Bitte einschicken, wir sind doch gelegentlich auch kulant
Am 13., bevor ich für eine Woche wieder weg war, das Paket mit eingesteckter Speicherkarte in die Post.
Am 20. komme ich nach Hause, liegt ein Paket da, Inhalt meine Speicherkarte ... und ein komplett neuer Zumo550 mit 2010er-Karten und sonstigem Zubehör, Begleitschreiben dabei, dass man das Gerät incl. Karten auch schon umregistriert habe.
Mit über 50 habe ich schon einiges Positives erlebt, aber das ist nun wirklich ein absolutes Service-Highlight GOOGOOGOO, was meine bisher ausgesprochenen Empfehlungen für Garmin rundherum bestätigen.
Da können sich andere Unternehmen eine Scheibe von abschneiden.
Grüße, Robert
Stimmt ! Und die Routensoftware für den Non-Online-Rechner ist dabei, beim TT muss man auf fremde Hilfe zurückgreifen, die fehlt völlig. Mir kommt auch nix anderes als Garmin ins Haus, solange es nix grundlegend Besseres gibt.