BT23 - erster Eindruck

  • Trotz 3 Grinsende Smilies...


    Wird so`n blöder Spruch hier ernst genommen :shock:



    Ich lass es bessser in Zukunft sein :mrgreen:

  • Wer oben drauf sitzt ist ein anderes Thema.


    stimmt, und so manches mopped würde sich sicher wünschen jemand andern oben druff zu haben :mrgreen::mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Wird so`n blöder Spruch hier ernst genommen :shock:


    Auch bei blöden Sprüchen muss man damit rechnen, dass sie kommentiert werden. Dass sie ernst genommen werden, kann ich mir nicht vorstellen.


    Zitat

    Ich lass es bessser in Zukunft sein


    Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

  • Es ging hier nicht um die Fähigkeiten der Fahrer, sondern und die Fähigkeiten bestimmter Mopeten. Wer oben drauf sitzt ist ein anderes Thema.


    wat nutzen die Fähigkeiten des Moppeds, wenn der Fahrer nicht damit umgehen kann. Und schliesslich können die Fähigkeiten des Moppeds auch nur fähige Fahrer beurteilen.-%- - von daher ist steht meine Aussage "in Abhängigkeit von....." schon noch.


    Olli als GS-Fahrer habe ich erlebt.GOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Die Moto-GP Piloten wären schon froh, wenn ihr Reifen erst nach 150km abbauen würde. :lol:


    Ich bin aber der Ansicht, dass es auch bei den Motorradreifen keine eirerlegende Wollmilchsau gibt. Ich denke, es ist auch da ein Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Gripp (Stahlreifen auf Karrenräder halten 50'000km, haben aber 0 Gripp :mrgreen:)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Olli als GS-Fahrer habe ich erlebt.GOO


    :shock: Wann, wo :?: , da muss ein Double draufgesessen sein.


    Ich habe ne 1100er RT, die hat zwar annähernd das gleiche Fahrwerk, wie die GS 1100 und 1150, hat aber mehr Gewicht (rund 40 Kilo) und es ist mehr Plaste drumherum gebaut.


  • Ich habe ne 1100er RT.........


    upps-%- - da sieht man, dass ich von beämwe null Ahnung habe.0))((0
    Ich gelobe Besserung:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Update.
    meine BT23 haben jetzt 4000 km,
    Anscheinend sind sie jetzt "eingefahren" das "wackeln" bei hohen Geschwindigkeiten ist immer noch ein wenig da, aber erst bei Tacho 210. Damit kann ich leben.


    ich hab sie heute auf der Rückfahrt vom HB-Membertreffen mal wieder laufen lassen,
    2 Personen, voll ausgeladen.. war OK.
    Die Reifen sehen noch fast neuwertig aus, wobei der hintere eine ganz leichte Krümmelbildung an den Flanken hat. Also nix dramatisches.
    Mitte September nach den Alpen weiß ich mehr!

  • oh manno...


    Reifenwechsel steht ja schon wieder an! BT23 ist mit 9000km vorn wie hinten fast an der Verschleißgrenze...aber trotz der fast wahnsinnig klingenden Laufleistung einiger Fahrer hier mit anderen Pneus bleib ich bei diesem Reifen.


    Das waren halt 9000km mit max. Fahrspass :-)


    Gruß Ralf

  • :lol:Habe seid gestern BT 023 drauf. Heute bin ich 400km Donautal und Schwäbische Alb gefahren, ich habe immer noch das Grinsen im Gesicht. Der beste Reifen, den ich je auf der Pan gefahren habe und ich habe schon viele Marken ausprobiert. Der Preis ist auch in Ordnung, bei Reifendirekt.de kosten sie zusammen 252.- €.
    Sie fällt von alleine in die Kurven, Haftung ist spitze. Auf die Laufleistung bin ich gespannt. Die Angaben schwanken ja enorm.


    Gruß
    Ralf