BT23 - erster Eindruck

  • Hallo Kurt


    Für mich sieht er normal aus, man kann blos schlecht was erkennen - für den Fototermin hättest du ihn wohl mal putzen müssen :mrgreen:


    Ich habe mir nach den B020 ( 9000 KM hinten )jetzt MPR 2 draufmachen lassen, der hat auch keine zackigen Kanten mehr nach 3000 Km.


    Gruß Dieter

  • Hallo Leute,


    ich hab mir vor ca. 3 Wochen den BT023 auf meine ST1100 ohne ABS, 110er Vorderrad, vorne /hinten montieren lassen. Reifendruck 2,5v und 2,9h. Bin heute eine 550km - Füssen und Umgebung - Tour gefahren (insges.bis jetzt 900km) und ich sag euch......................da kannste alles andere vergessen :lol:


    Grip ohne Ende GOO der war schon mit dem G547/548 nicht schlecht - BT023 ist besser.
    Pan läuft - mit Org.Topcase - Höchstgeschw. ohne mit irgend was zu wackeln. Es gab keine nervösen Lenkerbewegungen, egal ob Längsrillen, reparierte Fahrbahnteilstücke.
    Bei Regen, oder nasser Fahrbahn kann ich noch nichts sagen.
    Nach Metzeler ME33/55,MEZ4 und BridgestoneG547/548............ein top Reifen.


    ............................und für die Nörgler und welche, die nur den Technikern vertrauen............................es gibt ne Reifenfreigabe;-)



    Gruß Wolfi


  • Pan läuft - mit Org.Topcase - Höchstgeschw. ohne mit irgend was zu wackeln.
    Gruß Wolfi


    Also völlig normaler Zustand für das Modell. Das machte meine 11er NON ABS auch nie, egal, welche Bereifung, datt muss nix mit dem BT023 zu tun haben ;-) .

  • Also völlig normaler Zustand für das Modell. Das machte meine 11er NON ABS auch nie, egal, welche Bereifung, datt muss nix mit dem BT023 zu tun haben ;-) .


    ist bzw. war leider nicht so.


    Der 1.Satz MEZ4 lief problemlos, deshalb hab ich ihn auch eintragen lassen. Der 2. Hinterreifen wurde nach ca. 300km zu Metzeler geschickt, weil mich die ST bei ca. 180km/h fast abgeworfen hätte. Worauf ich dann eine Gutschrift, für den nächsten Reifenkauf erhalten habe. Dieses "rühren" um die Hinterradachse war mal "da" und mal "nicht da". Bei einer Geschwindigkeit oberhalb von 180Km/h mit TC. Und so verhielt es sich, solange ich den MEZ4 gefahren habe. Wenn ich auf die Bahn ging, hab ich das TC zu Hause gelassen. Denn OHNE TC trat es NIE auf. Zwischen den Reifenwechsel hab ich auch auf Verdacht hin, mal alle Lager vorn wie hinten erneuern lassen..........hat auch nichts gebracht. Penibles beobachten/ändern des Reifendruckes hat auch nichts gebracht.


    Nach dem MEZ4 hab ich letztes Jahr,den G547/548 montieren lassen. Weil das der beste Reifen für dieses Mopet ist.................lt. diesem Forum. 0))((0 ab ca.140KM/h hab ich keine Geschwindigkeit mehr ablesen können. Weil es den gesamten Vorbau der ST und mich, durchgeschüttelt hat. Zurück zum Reifenhändler. Reifen gewuchtet...............auf der Felge verdreht..................nischt. Reifen hat Höhenschlag. Neuer Reifen wurde bestellt und montiert. War ok. aber nicht so Laufruhig (am Lenker) wie der MEZ4. Immer eine "Unruhe" im Lenker. Nicht schlimm .........aber es war DA. Und bei Höchstgeschwindigkeit mit TC, hatte ich nie Probleme GOO




    Gruß Wofl

  • Hallo Pan' er


    auch ich hatte auf meiner 1100er ABS/TCS/CBS hinten den BT 023 drauf.
    Grundsätzlich stimmt es daß die Pan von alleine in die Kurfen geht und klebt
    bei jeder Schräglage wie im nassen sowie auch im trockenen, aber der Reifen hat
    mich total enttäuscht, denn er war jetzt nach 3.500 km Geschichte. Das Profil
    war an der Verschleißgrenze angelangt an den Flanken Sägezahnbildung obwohl
    3,2 bar hinten, ich hatte noch keinen Reifen der eine Laufleistung von nur 3500 km hatte
    und das obwohl Bridgestone dem BT023 eine höhere Laufleistung versprach.
    Und wenn jetzt einer schreibt bei ihm hält der Reifen 6 bis 8.000 km
    dann trägt er sein Motorrad um die Ecken oder fährt nur Piano ich fuhr nur 8.Pässe
    und 500 km Autobahnen. Fahre nur zügig und meistens zu zweit.
    Verkehrsregeln werden bei mir eingehalten. Jetzt ist wieder ein BT 020 drauf.
    Den gibt es noch immer man muß nur standfest bleiben.
    Grüßle Kurt#1149

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • hm,


    ist vielleicht doch eine Geschichte, ob man nur Solo oder mit Sozia fährt, wenn ich die Erfahrungen hier lese.


    Denn bei mir halten die recht lange, und ich habe bei der letzten Eifelbesichtigung (nach dem Pflaumenessen), dat Mopped sicherlich nicht um die Kurven getragen.


    Wenn ich zum Abschlusstreffen im Oktober hochkomme sind allerdings auch neue Reifen fällig, dann aber bis dahin schon wieder fast 10'000 km drauf.


    Aber wenn sie auch nur 6- oder 7'000 halten würden, ich würd ihn ohnehin wieder draufziehen - das ist mir der Fahrspass und das sichere Gefühl wert.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • Und wenn jetzt einer schreibt bei ihm hält der Reifen 6 bis 8.000 km
    dann trägt er sein Motorrad um die Ecken
    Grüßle Kurt#1149


    :shock: Das sind aber sehr harte Worte. Es soll Leute geben, die fahren auch flott, haben aber einen runden Fahrstil, sieht scheinbar langsamer aus, ist aber genau so flott und materialschonender. Also diese Anmerkung halte ich persönlich doch für sehr gewagt und verallgemeinernd.


    Mein Fahrstil ist so einigen hier im Board bekannt (nicht immer STVO-konform). Sobald ich mit dem BT023 bei 6tkm angekommen bin und die Pelle ist noch STVO-konform, fühle ich mich persönlich beleidigt ;-) .

  • mich total enttäuscht, denn er war jetzt nach 3.500 km Geschichte. Das Profil
    war an der Verschleißgrenze angelangt an den Flanken Sägezahnbildung obwohl
    3,2 bar hinten, ich hatte noch keinen Reifen der eine Laufleistung von nur 3500 km hatte


    Grüßle Kurt#1149


    gebe ich recht
    2009 Rundtour einmal BRD Grenze ca.4500 km Reifen tot
    mit BT 020 nie gewesen

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • hi Uwe,


    den BT23 gab es 2009 noch nicht.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • .....an der Verschleißgrenze angelangt an den Flanken Sägezahnbildung obwohl
    3,2 bar hinten, ich hatte noch keinen Reifen der eine Laufleistung von nur 3500 km hatte


    ich kenne mich mit der Reifenmaterie nicht so aus, aber mein Händler hat mir ausdrücklich davon abgeraten, den Luftdruck zu erhöhen, als ich ihn darauf ansprach - weil das ja immer ein Thema bei den Vorgängerreifen war. Die konstruktionsbedingte Bauart des BT23 erfordere das nicht.
    Vielleicht verhindert gerade der erhöhte Reifendruck ein gleichmässiges abfahren.:?:
    Aber möglicherweise können dazu Reifenspezialisten mehr sagen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • BT23 vorne hinten aufgezogen am 22.7.2010 in Albersloh mit KM-Stand 141'900.
    KM-Stand heute: 151'898 ergibt 9'998 km. Dazwischen, Norddeutschland, Frankreich, Spanien, Portugal:mrgreen:


    optischer Zustand der Reifen s.u.
    Da kann man nicht meckern - man sieht auch schön, wie ich die Reifen um die Kurven
    getragen habe-%-

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Was ist das auf beiden Reifen für eine asymetrische (außermittige) Längsrille? Oder optische Täuschrei?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!