Avon Storm 2 Ultra Erfahrungen

  • So, jetzt die ersten 1.500 Km mit dem Avon Storm 2 Ultra in Österreich erlebt: Sehr guter Reifen, in den Kurven und Kehren fühle ich mich sicher.


    Den knapp einen halben Zentimeter "Angststreifen" werde ich auch noch bekämpfen.


    Ich war etwas erstaunt, was der Reifen auf der Piste leistet. Niemals ein Gefühl der Unsicherheit. Der Grip ist sehr gut, in den Kurven keinerlei "wegrutschen".

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Wie sind die Wintereigenschaften? -%-:mrgreen:


    Gruß Wolfgang


    Bei dem Schneefall habe ich nur ein paar Bilder vom Balkon gemacht. Fahren: Keinen Meter, Schneeketten lagen noch in Hannover.:lol:

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--



  • Wie hat der olle Schröder noch gesagt "Werner der geht doch noch"


    Also ich würde den noch etwas runter fahren oder kommt das bei dem Bild nicht richtig rüber. Aber 9T km ist gut tropsdem. Meiner sah beim letzten Tüv anders aus der hatte die Markierungsstege schon gut angekratztl, aber ich bekam den Stempel mit der Auflage neue Reifen auf zu ziehen aber sicher nur weil ich den Prüfer kenne und er mich.

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren


  • So, jetzt ist nach knapp 9000 km beim 3. Satz Avon Storm 2 Ultra der Hinterreifen fertig.
    Im Gegensatz vom BT020 bzw. BT021 kein einziges Mal bei Nässe weggerutscht und bis zum Ende ein sauberes Fahrverhalten.


    Auch die Leutz aus UK und Scotland äußern sich durchwegs positiv über den Storm Ultra; die scheinen hier tatsächlich einen Wurf gelandet zu haben.


    Mir fehlen jedoch 3000km Laufleistung um Reifentausch mit dem 12Tkm Service syncen zu können ;-)

  • Wie hat der olle Schröder noch gesagt "Werner der geht doch noch"


    Dazu muss ich vielleicht noch sagen dass die Profiltiefe in der Mitte stellenweise etwa bei 1.5 mm lag also schon im diskussionswürdigen Bereich (das sieht man auf dem Foto leider nicht) und das Wochenende darauf etwa 2000 km Tour anstanden, damit war der Wechsel quasi vorprogrammiert. Der letzte Vorderreifen hat übrigens fast 15.000 km gehalten...



    Mir fehlen jedoch 3000km Laufleistung um Reifentausch mit dem 12Tkm Service syncen zu können ;-)


    das hatte ich nur zu Anfangszeiten mit der Pan geschafft, aber irgendwie hat sich der Fahrstil im Laufe der Jahre doch etwas geändert ;-)
    Und was der Hinterreifen zu wenig hält, ist beim Vorderreifen zu viel. Leider kann man da nicht einfach tauschen ;-)


    Wie sind die Wintereigenschaften? -%-:mrgreen:


    Das kann ich sogar beantworten: Kalt etwas indifferent, wenn der Reifen warmgefahren ist, dann ohne Probleme. Und das Profil taugt auch für schneebedeckte Strassen, wobei es jetzt ja nicht mehr zulässig ist, da keine M+S Kennzeichnung.


    Steffen


  • das hatte ich nur zu Anfangszeiten mit der Pan geschafft, aber irgendwie hat sich der Fahrstil im Laufe der Jahre doch etwas geändert ;-)


    <LOL> Bei mir genau umgekehrt, erst über die Jahre kam auch das gleichmäßig zügige und damit beide Reifen gleichzeitig 'fertig' ;-)
    (Brauchte als noob ja auch mehr Hinterreifen-Mitte als alles andere... :SM: )
    Dennoch halten die Exedra im Schnitt ihre >12Tkm was perfekt zum Wartungsintervall paßt.


    Diese Storm Ultra könnte man ja wirklich mal überlegen, aber ich hab ja 2 neue Sätze G547/548 im Keller liegen... 8-)

  • So, heute noch einmal bei herbstlichen Wetterbedingungen durch das Weserbergland gerauscht:
    Ich bin begeistert von dem Reifen, Außentemperatur so bei 10-12°C, der Reifen ist nach 30-40 Km leicht Handwarm und klebt an der Fahrbahndecke. Ich habe niemals ein Gefühl der Unsicherheit gehabt.

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Dennoch halten die Exedra im Schnitt ihre >12Tkm ... , aber ich hab ja 2 neue Sätze G547/548 im Keller liegen... 8-)


    Nachdem ich immer nur vom BT20/23 gelesen habe, war ich irritiert, warum meine Panreifen eine so ganz andere BT Bezeichnung haben. Aber da ist ja noch einer, der die G547/548 kennt und hat. Bunkerst Du die Pneus, weils die auch bald nicht mehr gibt oder zum Verkaufen :?:
    Meine, die ersten seit dem Gebrauchtkauf, sind ziemlich ab, muss wohl Anfang 2012 wechseln.


    Gruß
    Hero

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • ...........Außentemperatur so bei 10-12°C, der Reifen ist nach 30-40 Km leicht Handwarm und klebt an der Fahrbahndecke.

    Da fährst DU aber sehr sachte los. Meine Pellen sind nach wenigen Kilometern für Haftung passend temperiert, also mehr als handwarm.