Vergasereinstellung

  • Hallo Paner
    suche zum Einstellen des Vergasers einen Gemischregulierungsschraubendreher
    Hab im Shop nachgesehen das Teil kostet ja 56 Euronen
    ist mir für einmal einstellen zu teuer
    Habt ihr günstigere Alternativen ?


    Freue mich über Antworten
    bis dann
    Adalbert

    Einmal editiert, zuletzt von adist1100 ()


  • Also, solch lange Dinger bekommt man auch in einem gutsortierten Werkzeugladen (ob HAZET oder andere Marken ist ja auch egal) fürs gleiche Geld und ohne Versandkosten.
    Da hat man das Teil dann auch gleich und muss nicht auf den Postboten warten.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Olli


    so ähnlich
    das Ding muss nur noch flexibel sein


    Hätte ich in meinem Steckschlüsselsatz von ALDI Bei uns in CH gerade im Sortiment
    Nur so als Idee

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo und guten Abend!
    Na wenn für den nicht so üblichen Schraubendreher 56 Euro zu viel sind, mit welchem Tester stellst Du die Vergaser dann ein... und vor allem wie?
    Dein Hondahändler freut sich wenn er an nem Moped schrauben soll, an dem Du Dich selber versucht hast. Will ja echt niemand was unterstellen, aber da sollte echt nur jemand dran, der s kann.


    Ciaoi Pan 288 alias Eugen

  • @ Eugen,
    Adalbert hat nicht geschrieben was für einen Vergaser er einstellen will. Er wird schon wissen was er will und kann.;-)
    Gruß
    Günther #138


    Hallo Günter


    vielen Dank für deine Unterstützung !!


    Zum besseren Verständnis für alle Lesenden


    1.) es geht um die Pan meines Kumpels
    (er ist KFZ Mechaniker in Rente)
    ich denke er weis was damit gemacht werden kann und muss


    Ob dieser Flexible Schraubendreher sein Geld wert ist kann ich nicht beurteilen
    dafür fehlt mir das Fachwissen. Mein Part ist das Dach und alles was damit zu tun hat.



    bis dann


    Adalbert

  • Hallo G Hartmann,
    als gelernter und auf HOnda länger beschäftigter ( ehemaliger) Zweiradmechaniker war das ein gut gemeinter Rat, da es grad bei diesem Modell sicher nicht wie beim Reihen-Vierer 0815 ist. Ich schmunzel über so manche Tipps, manchmal schüttel ich einfach nur n Kopf.


    ciaoi und viel Erfolg von mir und meiner 173.000 gelaufenen Pan
    Pan 288 alias Eugen

  • Eugen, wenn das so ist, darfst du dich aber auch ruhig mal einbringen. ;-)
    Jeder Tip ist willkommen und wird auch bei Misserfolg dokumentiert.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!