BMW K 1300 GT, kann auch 1200er sein

  • @......dann wäre ich da auch geil drauf, auch wenn sie Hyosung heissen würde.....


    Genau so sehe ich das auch (äh.....also ich würd vielleicht vor meinen Kumpels über das "Hyosung" was drüberkleben -%- )
    :mrgreen:

  • (äh.....also ich würd vielleicht vor meinen Kumpels über das "Hyosung" was drüberkleben -%- ) :mrgreen:


    Weshalb denn. Wenns ein geiles, gutes Motorrad wäre :?:
    Der Name alleine ist doch keine Schande.


    PS:
    Ich hätte da noch einen Aufkleber


    BEI MERCEDES WEGGEWORFEN :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Zitat aus der heute frisch im Briefkasten gelegenen MOTORAD:


    Dauertest-News
    Völlige Stille auch bei der BMW K 1300 GT. Die Bayerin hat nämlich den Dauertest beendet, wurde bereits zerlegt und harrt der abschliessenden Beurteilung. Kurz vor Ende hatte sie noch Ratgeber-Mann Thorsten Dentges auf einer Berlin-Tour im Stich gelassen und diesem ein Krafttraining abverlangt. Wegen eines defekten Anlasserschalters und -relais war der Kollege zum Anschieben der bleischweren Fuhre verdammt und verlor zu allem Überfluss auf der Rückfahrt auch noch den linken Koffer. Der umfassende Abschlussbericht folgt in Ausgabe 21/2010.


    Jo mei, do legst Di nieder :mrgreen: !

  • Zitat

    =Olli/Lippstadt;185309@Erwin,
    ja, da sagst Du was, der Bremsflüssikgeitswechel bei den neueren Zweikreis-ABS-Modellen geht nur bei BMW mit entsprechendem technischen Gerät und kostet sagenhafte 200 Euro :shock: ! Bei meiner alten Karre tut das nicht Not, da kann ich noch alles selbst verrichten.


    Also Olli in dem Punkt muss ich euch leider widersprechen ! Das galt für die älteren Modelle mit Bkv , bei den neueren mit Integral ABS 2 ist das nicht schwieriger oder einfacher als an jeder Honda-auch nicht teurer sowie bei entsprechenden Kenntnissen problemlos selber zu machen . Bei der St1300 dagegen ist der Bremsflüssigkeitswechsel wesentlich aufwändiger da wegen dem Dual Integral ABS sogar die rechte Verkleidung runter muss um den Servokreis zu entlüften. Das wird auch an der St1300 gern "vergessen" da kaum ne Werkstatt lust hat die Verkleidung abzumachen wenns nicht sein muss. Da ja alle über Tatsachen reden wollen, das ist eine das es wesentlich mehr Arbeit ist an der St1300 die Bremsflüssigkeit zu wechseln wie an einer K13. Hier weiss ich wovon ich rede da ich die Rep ROM hier habe und von Beruf Zweiradmechaniker gelernt habe.


    Und ich weiss auch ehrlich nicht warum alle hier meinen ich wolle nen Getriebe oder Motorschaden schönreden? Ich sagte bereits das sowas Sch****e ist und BMW dafür sorgen muss das sowas abgestellt wird.


    Daher nu mal bei der Wahrheit bleiben und nicht Dinge sagen die ich nicht verzapft habe.


    Gruss Michael.


    ;-)

  • Zum Wechsel der Bremsflüssigkeit bei der 13er muss nur der Vorratsbehälter freigelegt werden..... ein Wechsel ist kein Entlüften....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Zitat aus der heute frisch im Briefkasten gelegenen MOTORAD:


    Dauertest-News
    Völlige Stille auch bei der BMW K 1300 GT. Die Bayerin hat nämlich den Dauertest beendet, wurde bereits zerlegt und harrt der abschliessenden Beurteilung. Kurz vor Ende hatte sie noch Ratgeber-Mann Thorsten Dentges auf einer Berlin-Tour im Stich gelassen und diesem ein Krafttraining abverlangt. Wegen eines defekten Anlasserschalters und -relais war der Kollege zum Anschieben der bleischweren Fuhre verdammt und verlor zu allem Überfluss auf der Rückfahrt auch noch den linken Koffer. Der umfassende Abschlussbericht folgt in Ausgabe 21/2010.


    Jo mei, do legst Di nieder :mrgreen: !


    Ah, drum ist sie also um 50 kg leichter -%-


    @ Michael, ärgere Dich nicht. Wichtig ist doch nur, dass Du mit Deinem Moped zufrieden bist.
    Ich denke es geht hier nicht um den Motorschaden alleine, sondern um die großspurige Performance von BMW (und leider auch einer nicht unerheblichen Anzahl von Besitzern... ich sage nur....nicht grüßen...bzw. nur andere BMW -Fahrer) im allgemeinen. Wenn die überall verkünden, dass BMW das einzig wahre sei und quasi der Gipfel des möglichen, kommt halt bei kritischer Betrachtung doch einiges zum Vorschein.
    Wahrscheinlich gibt es jedoch etliche BMW Fahrer, die auf eine Pan umgestiegen sind, oder umgekehrt, da ja der pot. Kundenkreis der gleiche ist.
    Letztendlich sind wir aber alle Motorradfahrer und das ist das einzige was zählt und nicht der Streit (ist ja ein wenig Spass auch dabei), welches Moped das "bessere" ist.


    Gruss, Erwin GOO

  • Eine Pannenstatistik für Motorräder würde ein völlig schiefes Bild ergeben, denn BMW ist der einzige Motorrad-Hersteller mit eigenem Pannen-Notdienst, wie ihn viele Automarken auch haben. Daher würden die BMW-Motorräder bei einem Pannen-vergleich viel zu gut wegkommen, denn es fehlen die vom BMW-Notdienst behobenen Pannen. Man sollte dann schon eher Fragen, wieviel Taxi-Kilometer BMW denn zum Chauffieren der gestrandeten Motorrad-Kundschaft bezahlt hat, wenn man denn eine ehrliche Antwort erhalten würde.


    Also ich hätte 90 von BMW bezahlte Taxi-km beizutragen. Die anderen 3 Pannen mit meiner K1200LT waren alle entweder in der Nähe des Händlers oder ich konnte noch im Notbetrieb fahren. Ich bin übrigens ansonsten mehrere 100.000km Motorrad gefahren mit Hondas, Yamahas und Suzukis und habe niemals auch nur eine Panne gehabt (außer 2 Mal Reifenpanne). Obwohl diese BMW-Abenteuer jetzt schon 8 Jahre her sind, bin ich daher immer noch kuriert von BMW, so attraktiv wie Technik und Leistung der Kisten auch sein mag. Die aktuellen Stories in diesem Fred und bei der Dauertest-Maschine von Motorad lassen meine LT-Erfahrungen wieder hochkochen......

  • Also hier nochmal Daten, lt. Hersteller:
    ST1300 - 326 Kg fahrfertig
    K 1300 GT - 288 Kg fahrfertig + Koffer


    Wieviel wiegen die beiden Koffer der BMW? 8 Kg?
    Würden immer noch 30 Kg bleiben!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Meine BMW R 100 R (eine von den letzten 'alten' Boxern) war äußerst störanfällig. Die erste Frage der Kollegen im Büro war stets: Bist du gefahren oder warst du in der Werkstatt ? Speziell Werkstatt: was sich die Motorradwerkstatt in der Niederlassung in Bremen damals mitunter leistete geht auf keine Kuhhaut. Da kam mir damals die 1100 er PAN gerade recht - Null Probleme über 100 000km. Dann die 1300er - bis heute nach 5 Jahren und 80 000km - Null Probleme. Das sagt auch etwas über Qualität aus.


    Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Ingo, shit happens. Ich hatte einige Jahre eine R 100 RT (BJ 1981, 70 PS, auf bleifrei umgebaut) und war damit immer störungsfrei unterwegs. So iss datt, ich kann mich noch nichtmals über ne Werkstatt aufregen, da brauchte sie hin :mrgreen:

  • Es wäre schön wenn wir bei der K1300GT bleiben!;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!