Oelschauglas

  • Also es kann ja sein, dass ich Farbenblind bin, aber bei all meinen Motorrädern ist das Öl beim Wechsel "Schwarz". ...


    --:-- -klapp-


    Bei meinen Fahrzeugen auch - auch bei den mehrspurigen :!:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hier könnte es auch ein Problem bei der Begriffsdevinition geben.
    Eine Inspektion kann bedeuten, dass wirklich auch nur geguckt wird - wärend eine Wartung bedeutet, dass Hand angelegt und Verschleißteile getauscht werden.


    Gruss Christian

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Also es kann ja sein, dass ich Farbenblind bin, aber bei all meinen Motorrädern ist das Öl beim Wechsel "Schwarz"...


    Nur wurde bei dem MR - um das es hier geht - angeblich vor der Auslieferung ein Ölwechsel gemacht. Folglich sollte das noch praktisch taufrisches Öl sein.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Herby,


    der war immer mein erster Anlaufpunkt......
    wäre das die beste Empfehlung gewesen die ich hätte bekommen können GOO


    Gruß Manfred


    ... die beste Empfehlung näher der Schweiz zu -für unsere Schweizer Freunde: gut für Tempo, oder auch ein paar unbekannte Kurven-


    Honda Müller in Geislingen bei Balingen. Ich sage es deswegen, weil ich da schon einen CH - GOLDWINGFahrer getroffen habe mit genau diesen Argumenten:D:D:

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Stellt sich die Frage, ob es eine Methodik gibt festzustellen, wie alt ein Öl ist.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • jap, 41€
    https://www.oelcheck.de/preise.html
    zumindest ist hier der Zustand des Öles ermittelbar (was ja letztlich das wichtigste ist)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele