Morgen erscheint in der Motorrad 22/2010 ein Bericht über die Pan ob die neue Erkenntnisse haben ??
Gebrauchtberatung: Honda Pan European 1300
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Hallo, Mike,
danke für den Tipp!
Ich habe den Artikel mit großem Interesse gelesen. Bemerkenswert finde ich, dass HONDA von der STX 1300 deutschlandweit nur 3.566 Exemplare verkauft hat, von der ST 1100 m. W. aber über 8.500!
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Tach zusammen,
ich habe den Artikel auch gelesen und würde die St 1300 danach als
Geheimtip bezeichnenMit freundlichem Gruß
Lothar
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...Bemerkenswert finde ich, dass HONDA von der STX 1300 deutschlandweit nur 3.566 Exemplare verkauft hat, von der ST 1100 m. W. aber über 8.500!
Ja logo, zu gute Qualität der 1100er.
Laufen ja noch (fast) alle. Da gibt es keinen Grund zum Wechseln-%- -
Ein Hallo an alle
erst mal zu mir , bin neu hier im Forum komme aus der schönen Eifel bin Bj 1964 und fahre seit 2003 Motorrad . In den sieben Jahren habe ich mit meiner Super Tenere 110000 km zurückgelegt . Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Reisemotorrad . Die Pan soll ja eins der besten sein . Ich höre und lese aber auch überall , das das Fahrwerk eine Katastrophe sein soll . Stimmt das ????
Was sagen die EXPERTEN . ( Es geht um die STX 1300 )
Gruß
Mario -
Die "Experten" sagen jein Da hilft nur Probefahren, wenn se nicht wackelt kaufen, wenn se wackelt stehen lassen, sonst kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Gruß
Knobi
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Hallo Mario
Erstmal hier im Forum und viele vergnügliche Stunden beim lesen und mitschreiben.
Das Pendelproblem bei der 1300er ist wie ein Damoklesschwert über der Maschine. Irgendwie vor 10 Jahren war das mal ein Thema bei einer Testfahrt. Und nun spricht alles nur noch vom Pendeln.
Ich habe nun die 2. 1300er in 2 Jahren. (Nicht weil die 1. pendelte, sondern weil ich in der Kolonne geschlafen habe = Totalschaden )
Beide pendeln, je nach Fahrban, Wind und anderen Einflüssen jenseits von 180kmh. Aber was heisst schon pendeln? Bei der 750er kam das Gefühl schon bei ~130, bei der 900er bei ~150. Ich muss aber gestehen, so ab 160 ist bei mir eh Schluss. Darüber muss ich mich viel zu stark auf alle anderen Verkehrsteilnehmer konzentrieren, dass es keinen Spass mehr macht. (Meine 900 Bol d'or liess mehr als 160 gar nicht zu)Zum FahrwerkIch bin schon verschiedene 1100er Pan gefahren. Meiner Meinung nach ist aber die 1300 viel handlicher und williger in den Kurven. Wo ich die 1100er in die Kurve zwingen muss, fährt die 1300 von selber durch. Die Fahrten letzten Sommer durch Norditalien/Dolos//Slowenien/Österreich/Schweiz waren ein Genuss (zwischen 500 und 600 km/Tag) Habe mir nur eine Blase an der Gashand eingefangen. Da war aber eine Falte im (zu grossen) Handschuh schuld daran.
Fahrwerk=Katastrophe definitiv nein
Komfort Reisemotorrad
Ich bin noch nie entspannter auf einem Motorrad gehockt als auf der 1300er GOO. Noch nie so entspannt nach 500km Kurvenhatz abgestiegen wie von der Pan. Ohne schmerzende Handgelenke, ohne Rücken-, Knie- oder andere Beschwerden.Nach meinem Unfall hatte ich innert 6 Tagen eine "neue" Pan daheim. noch Fragen
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Nach meinem Unfall hatte ich innert 6 Tagen eine "neue" Pan daheim. noch Fragen
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.ja, warum hast du dir nur soooo laaaange zeit gelassen
ich kann mich den vorschreibern nur anschliessen.
aufsitzen und ausgiebig probefahren. wen du dich wohl fühlst und merkst es passt dann kaufen und glücklich sein. aber sei vorsichtig dabei, weil es besteht allerhöchste suchtgefahr bereits nach der ersten probefahrtmit der 13er hast du ein mopped für alle lebenslagen äh besser gesagt strassenlagen, du kannst mit ihr gemütlich und stressfrei durch die gegend tuckern oder aber auch sportlich mit ihr unterwegs sein und armaturenlecker damit jagen
du wirst dich zwar jetzt wundern warum ich als wingfahrer dass schreibe, aber wen nicht gewisse umstände gewessen wären würde ich wohl heute noch die 13er fahren. also für mich gibet nur 2 moppeds die unschlagbar sind, das is die 13er pan und die 18er wing. noch fragen
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Ich kann's ganz anschaulich erklären.
Ich führe jedes Jahr eine Gruppe absoluter Mopedprofis bei ner Tour durch Deine schöne Eifel an. Normalerweise mit ner 1150 GS. Jetzt "mußte" die aber ein Teilnehmer fahren und ich lieh mir die Pan meines Bruders. Vor der Fahrt kamen Kommentare wie: Mit dem Ding stehste uns eh nur im Weg rum. Machen wir eben mal ne Bummelltour, kann man wenigstens was von der Landschaft sehen. Oh, heute geht es zum Blümchenpflücken. Und so gings die Tage vor der Abfahrt immer weiter. Am ersten Nachmittag der Tour kamen dann so Sätze wie: "Mensch, das Ding kann ja was - hätte nie gedacht, daß man die so flott um die Kurven bekommen kann...
Kurz gesagt: sieht vielleicht aus wie ein Eisenhaufen ( Geschmackssache ) fährt sich aber wie ein Fahrrad ( übertrieben, aber in diese Richtung geht es )
Noch fragen -
Ok Leute
danke für Eure Infos , so genau habe ichs mir auch gedacht . Ich habe schon eine Pan Probegefahren und mir ist nichts negatives aufgefallen . Habe sie wohl nur auf 160 km/H gehabt aber das reicht mir auch für die Landstraße . Ich hatte auch vor , mit der Pan zu reisen und nicht zu rasen . Bis bald mal
Mario
DER EIFELSCOUT -
Hallo Mario,
wenn du eh "nur" mit bis zu 160 km/h unterwegs bist, kannst du das angeblich schlechte Fahrwerk vergessen. Wenn das Fahrwerk Ärger machen sollte, dann im Hochgeschwindigkeitsbreich meist so ab 180 km/h.
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Ok Leute
danke für Eure Infos , so genau habe ichs mir auch gedacht . Ich habe schon eine Pan Probegefahren und mir ist nichts negatives aufgefallen . Habe sie wohl nur auf 160 km/H gehabt aber das reicht mir auch für die Landstraße . Ich hatte auch vor , mit der Pan zu reisen und nicht zu rasen . Bis bald mal
Mario
DER EIFELSCOUTBoah ey, da würd ich aber gerade in der Eifel die rechte hand etwas lockerer lassen