Man hat's wahrlich nicht einfach....

  • sich zu entscheiden (oder doch!?)


    Zur Sachlage:
    War gestern bei meinem HH um mein Mopped für einen Termin für 'nen Generalcheck abzumachen. Das hiesse - Zahnriemen endlich mal ersetzen, Ventilspiele kontrollieren,
    das Hitzeschutzblech irgendwo wieder befestigen, etc. etc.
    Meint er, er hätte etwas für mich: War ein Kunde bei ihm, der seine PAN loswerden will, genau das gleiche Modell/Farbe wie meine, Jahrgang 1992 - also ohne ABS etc.
    ABBA: KM-Stand keine 40'000 km. Der Typ ist reichlich im Rentenalter und kommt eh nicht mehr zum fahren. Kosten soll dat Teil nur noch 3'000 Sfr. ca. 2'100 €.
    Jetzt fang ich an zu rechnen: Generealüberholung meiner PAN, sicherlich 1'000€ - wenn ich sie verkaufe, meint er sicherlich noch mal locker 1'000€ - also bekäme ich für 'nen schlappen Tausender das gleiche Modell, kaum eingefahren und soll aussehen wie aus dem Ei gepellt.
    Morgen gehe ich sie mal anschauen - ich glaub ich wechsle:mrgreen:
    oder wat meint ihr?
    Klar muss dann einiges wechseln, (Scheibe, die Spoiler-dingers und Sitzbank) aber ich denke, das ist das kleinste Übel

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Gitarrenkoffer hast vergessen ;)


    1000€ für ne neue Alte hört sich doch gut an. Wenn die 40000 echt sind und er dir 1000€ für deine gibt. Aber er sagte ja KÖNNTE NOCH 1000 BRINGEN...
    Die Bank kannst du doch 1:1 rüberbauen und die Scheibe dito.
    IMHO hast du es für dich doch schon längst klar odrrr!?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich würde keine 5 Minuten darüber nachdenken und zuschlagen. Und zwar sofort, bevor mir jemand das Gerät vor der Nase weg schnappt.


    Ich persönlich würde heute aber nie mehr ein Motorrad ohne ABS kaufen, auch wenn es noch so günstig zu haben wäre.

  • Nimm die Neue und behalte die Alte (Maschine natürlich -%-) Dann die Alte schön eimotten und *freu*


    Wegen der 1000 Eier:?: Das letzte Hemd hat keine Taschen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ich würd da auch nicht lange überlegen, obowhl ich mir soweiso kein mopped ohne abs kaufen würde,
    aber das is persönliche einstellung.


    gratuliere gleich mal zum neuen mopped ;-)


    und die alte, hm was sind schon 1000 euronen, gar nix,
    die könnte sich ja evtl als ET-Lager irgendwo in die ecke platzieren oder so

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Moin Herbert,
    scheint ein gutes Angebot zu sein.
    Schau sie dir morgen genau an und schlag bei Gefallen sofort zu.
    Ich gratuliere auch schhon mal vorsichtshalber.:lol:

  • ..... könnte sich ja evtl als ET-Lager irgendwo in die ecke platzieren oder so


    Und nen Interessenten für den Rahmen wüsste ich auch schon -%-

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Der Rahmen paßt nicht!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • habe um 14 Uhr Termin beim Verkäufer, hatte mich zurückgerufen, weil gestern nicht anwesend. Macht guten Eindruck ist 65 und will sich jetzt (Heimo wird's freuen) 'ne Goldwing kaufen. Soll mir recht sein. Werde Fotoapparat mitnehmen und ein paar Bilder machen.
    Aber eigentlich ist der Entschluss schon gefallen, wenn nicht noch irgendwas dämliches dazwischen kommt. Soll nur 37'000 km drauf haben und wie aus dem Ei gepellt aussehen.


    Na freu mich auf die Besichtigung.:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Soll nur 37'000 km drauf haben und wie aus dem Ei gepellt aussehen.


    mit dem km stand is die eh erst frisch geschlüpft :mrgreen:;-)



    Zitat

    Macht guten Eindruck ist 65 und will sich jetzt (Heimo wird's freuen) 'ne Goldwing kaufen.


    der Mann hat recht GOO hat halt nur n bischen lang gewartet -%-
    hier wär was für ihn http://www.goldwing-forum.de/f….php?id=14757&highlight=&

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • is scho recht du alter sack :twisted:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........