• Wer keine Not hat, sollte andere Versuchskaninchen spielen lassen. Es wurde in der Vergangenheit von einem unempfindlicheren Touchscreen berichtet. Bedienung wird damit möglicherweise beeinträchtigt.


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=46188


    Ob es an der Hardware der aktuellen fabrikneuen 660er liegt (möglich) oder an der Software lass ich andere erst mal rausfinden. Ist jetzt um diese Jahreszeit auch zu verschmerzen..

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • jo gibt wohl bei den ein oder anderen probleme.


    hab die 4.0 drauf gemacht und es läuft wie immer, display verhält sich ganz normal. aber wie gesagt ist nicht bei jedem so.

  • Hallo,


    ich bin nun vom GPSmap276 auf das 660 umgestiegen. Gleich nach der Inbetriebnahme das Update auf 4.00 durchgeführt. Die Empfindlichkeit des Touchscreen entspricht auch meinen Vorstellungen nicht, aber ist OK.


    Ich habe das Thema, dass ich den Button nicht finde, mit dem ich den Kilometerzähler zurücksetzen kann. Erwarte ihn an der Stelle im Menü, wo die Reisedaten zurückgestellt werden.


    Habt ihr einen Tipp, wo ich zu suchen habe.


    Vielen Dank
    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • hannes, i vermute der herbert meint den gesamtkm zähler, also das datenfeld rechts unten und nicht den tageskm oberhalb des kompass.
    den gesamtkm kann man nicht zurücksetzen, der stellt sich nur zurück bei nem fw update und angeblich auch bei rücksetzen der benutzerdaten.
    und wen er mehr als 99999 hat bleibt er bei einigen dann ständig auf 0 und zählt nimma weiter. hab i mal im garmin forum gelesen.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Hannes,


    =dank= für den Link zum Handbuch, in Papierform hatte ich diesen Teil schon wahrgenommen. Jedoch den Gesamtzähler Km nicht gefunden.


    Daher:


    @ Heimo!


    Vielen Dank, genau diese Resettaste fehlt mir. Gibt es keine individuelle Anpassungsmöglichkeit von Dir oder einem anderen =tipp=:?:


    Gruß
    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • mein Gesamt-KM-Zähler macht auch keinen Mux mehr.
    Bekanntes Garminproblem - wurde dort im Forum
    :guck: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=5826


    besprochen.


    Kann man nur abwarten, ob Garmin irgendwann mal etwas ändert/verbessert. Mit der 4.er FWVersion bin ich noch nicht gefahren, da wissen andere vielleicht mehr....

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • also, i hab meinen heute auf die 4.0 geupt, und der gesamtkm hat sich dabei nicht auf 0 gestellt. scheint also mit dem fw update auch nicht mehr zu gehen. naja, mir is es egal i brauch den sowieso nicht.


    /edit
    hab ich grad im garmin forum aufgeschnappt


    Der Gesamtkilometerstand wird beim "Benutzerdaten löschen" auf 0 gesetzt.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Herbert, hatte ich dann falsch interpretiert. scusi
    Wie sieht es denn bei einem Hardreset aus? Den Einschaltknopf drücken und dabei gleichzeitig die untere rechte Bildschirmecke, diese aber so lange halten, bis die Meldung kommt, ob wirklich alle Daten gelöscht werden sollen. Dann stehst du aber definitiv in der Grundstellung. Sprache Englisch und alle persönlichen Daten wech. Ist zwar der unelegante Weg aber wenn es denn sein muss...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Herbert, hatte ich dann falsch interpretiert. scusi
    Wie sieht es denn bei einem Hardreset aus? Den Einschaltknopf drücken und dabei gleichzeitig die untere rechte Bildschirmecke, diese aber so lange halten, bis die Meldung kommt, ob wirklich alle Daten gelöscht werden sollen. Dann stehst du aber definitiv in der Grundstellung. Sprache Englisch und alle persönlichen Daten wech. Ist zwar der unelegante Weg aber wenn es denn sein muss...


    Genau das habe ich gestern getan, Ergebnis wie beschrieben u. gewünscht. Jedoch nicht für den täglichen Gebrauch zu empfehlen. Ich hatte die Vorstellung, dass ich so die Gesamtstrecke einer Tour mitschreiben kann, wie ich es halt vom 276 gewohnt war. Schade, bislang bin ich der Meinung, dass mein 660 nur ein Gerät der 2. Klasse ist. Jedoch ist auch zu berücksichtigen, dass der Preis bei 50% des 276c liegt.


    Ich hoffe, dass ich mit der Zeit u. der Garmin sw-Entwicklung zukünftig mehr Begeisterung erleben werde. ;-)


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • hi alle,


    software 4.10 fürs 660 ist online im webupdater.


    Changes made from version 4.00 to 4.10:


    * Fixed a problem where the volume of navigation voice prompts was not consistent.
    * Fixed an issue where the preferred road name was not used for the navigation voice prompt.
    * Fixed inconsistency between navigation voice volumes when the Master and Media Volume are set to 100%.
    * Increased the volume of proximity alarms transmitted over Bluetooth or analog headsets.
    * Fixed a display problem in the music volume screen.
    * Fixed a problem where the unit appeared to hang on startup while loading maps.


    http://www8.garmin.com/support/downl...ls.jsp?id=4470
    __________________


    nur mal so am rande...GOO


    grüße