Triumpf Trophy 1200

  • schlaue Engländer. Lassen BMW arbeiten und bauen dann was Ähnliches nach.
    Aber ich finde sie optisch gelungen.

  • ...find' ich auch,allerdings:


    Es fehlt ein Zylinder0))((0:mrgreen:

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":


  • In obigen Link sind Heizgriffe beschrieben.


    Die beheizte Handgriffe sind speziell auf die elektronische Drosselklappensteuerung von Triumph abgestimmt,
    so wird der Durchmesser der Heizgriffe nicht erhöht =kratz==kratz==kratz=

    Dateien

    • handgriff.jpg

      (41,36 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Ich verstehe das so:


    elektronische Drosselklappensteuerung = Drive by wire, Drosselklappensteuerung ist elektronisch auf die Gasgriffstellung abgestimmt / synchronisiert. Erhöht sich nun der Umfang des Gasgriffes durch dickere Gummis ist die Feinabstimmung Gasgriff zur Drosselklappe beim Teufel.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Auf der Triumph HP gibt es eine Triumph To Go. Fahren die Dinger nicht?

  • weil ja Geschmäcker verschieden sind, sage ich: ich kann dem Teil
    etwas abgewinnen, mir gefällts auch, wenn´s im bmw-forum z.T.
    spöttisch niedergemacht wird.
    Bin mal gespannt auf die einschlägigen Tests, welche folgen werden.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hoffentlich berappelt sich Honda jetzt irgendwann und bringt auch etwas neues.
    Am besten mit diesem genialen DCT, wobei wir uns wohl vom längsliegenden V4 endgültig verabschieden werden müssen.
    Ansonsten fahr ich die PAN einfach weiter, die 400 km gestern kreuz und quer durch die Vogesen haben mir wieder bewiesen, daß es sehr schwer wird dieses Bike in der Summe seiner Eigenschaften zu toppen. :mrgreen:

  • Es fällt mir schon schwer von der 1100er auf die 1300er zu wechseln. 10000,- € Aufpreis für ein paar PS mehr und ein etwas besseres Handling, lohnt sich das? Da muss ein anderes Fabrikat sich erst noch beweisen. Ich finde die Triumph ganz gut, warte aber sicher noch 1-2 Jahre ab bevor ich wechsle.

  • Du mußt öfter wechseln, dann ist der Aufpreis auch nicht so hoch.

  • Stimmt, aber unterm Strich ist es genauso teuer.

  • Hoffentlich berappelt sich Honda jetzt irgendwann und bringt auch etwas neues.
    Am besten mit diesem genialen DCT, wobei wir uns wohl vom längsliegenden V4 endgültig verabschieden werden müssen.
    Ansonsten fahr ich die PAN einfach weiter, die 400 km gestern kreuz und quer durch die Vogesen haben mir wieder bewiesen, daß es sehr schwer wird dieses Bike in der Summe seiner Eigenschaften zu toppen. :mrgreen:


    Hört,hört,weise gesprochen!
    Dem ist nichts hinzuzufügen!


    ... vor allem die letzten 14 Worte:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()