Pendelino??

  • Hallo
    Ich bin neu hier.Daher stelle ich mich ersteinmal vor. Ich habe mehrere Motorräder(meist kawa) gehabt ,fahre seit 25 Jahren (mit Unterbrechungen)gehöre daher zur Katagorie ü 40,wohne im Raum FFM und will nun auch mal ein Tourer fahren.
    Ich will mir erstmal eine gebrauchte Kaufen da ich noch eine GPZ 900 R habe.
    Also ,von der Pan wusste ich schon immer ,die war immer im Hinterkopf.
    Schönes Motorrad denke ich mir.
    Ich denke an eine gut erhaltenen ST 1100 für den Anfang.
    Da habe ich mich durch ` Motorrad Hefte` (teste -gebrauchtberatung) informiert
    und da ist immer wieder die Rede von Pendelen ab 130 Km /h.
    Ist das so ,und worauf muss ich achten beim Kauf,kann man das abstellen??


    Mfg Dalethewhale

  • Erst mal willkommen im Board und jederzeit knitterfreie Touren.


    Da du dich für die 11er interessierst, mach dir über PANdeln keinen Kopp. Das ist erst ab 1300 cm³. Aber auch nicht bei allen. Die Suchfunktion informiert da ausgiebigst.
    Die 11er ist, wenn überhaupt, nur mit Topcase im höheren Bereich unruhig - kenn ich von meiner aber nicht und wüsste auch momentan keinen anderen, der da bemängelt. Und TC ist ja auch vom Werk her nur bis 130 zugelassen. Also Probefahren, beurteilen und kaufen.
    Auf was zu achten ist... http://www.st1100.de/showthread.php?t=12315 ansehen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Erst mal willkommen im Board und jederzeit knitterfreie Touren.


    Da du dich für die 11er interessierst, mach dir über PANdeln keinen Kopp. Das ist erst ab 1300 cm³. Aber auch nicht bei allen. Die Suchfunktion informiert da ausgiebigst.
    Die 11er ist, wenn überhaupt, nur mit Topcase im höheren Bereich unruhig - kenn ich von meiner aber nicht und wüsste auch momentan keinen anderen, der da bemängelt. Und TC ist ja auch vom Werk her nur bis 130 zugelassen. Also Probefahren, beurteilen und kaufen.
    Auf was zu achten ist... http://www.st1100.de/showthread.php?t=12315 ansehen.


    Dann erst mal vielen Dank ,ich mache mich auf die Suche ,das klingt aber schon mal beruhigend.
    gruß

  • Welcome on Board!


    Viel Spaß hier und viel Glück bei der Suche. Alles wichtige hat Hannes ja schon geschrieben.


    cu,
    Motte...

  • hallo und willkommen,


    wie Hannes richtig schreibt ist das Pendeln bei der 1100 er nicht vorhanden.
    Die 1100er ist ein langlebiges und sehr solides Produkt.Meine Maschine hat
    jetzt ca 98000 kilometer gelaufen und ist somit gerade gut eingefahren.;-)


    Mit freundlichen Gruß


    L0thar

  • auch von mir ein Willkommen hier im Board.


    Als Vollgasfahrer auf bundesdeutschen Autobahnen, kann ich auch das Vorangeschriebene bestätigen, bei meiner 1100er mit 165'000 km kein Thema.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Und für den Kaufentscheid als kleine Randbemerkung, es gibt hier Forumskollegen, die fahren ihre 11er nur mit üblichen Wartungskosten schon weit über 200tkm, ohne dass sie das Gefühl haben, die Kiste verkaufen zu müssen, die sind einfach zufrieden, egal, was auf´m Tacho steht. Die 11er-Pan ist wie ein Käfer, sie läuft...und läuft....und...läuft....und.......


    ...na ja, der Rest iss klar, gell ;-)

  • Die Maschinen sind bei Produktionseinstellung von D nach Mexico ausgelagert worden, ich sehe keinen Grund, warum der alte Grundsatz keine Gültigkeit mehr haben sollte ;-) . Ich habe einige Leute mit einem Mexico-Käfer in meinem persönlichen Dunstkreis, die haben nix zu meckern, auch wenn man in der Zeit der heutigen modernen Elektronik-Autos schon ein Überzeugungstäter sein muss, um sich einen Käfer zu kaufen.

  • .......auch wenn man in der Zeit der heutigen modernen Elektronik-Autos schon ein Überzeugungstäter sein muss, um sich einen Käfer zu kaufen.


    Ganz ehrlich:


    ICH WILL MEINEN 1302 WIEDER HABEN !!!!!=bet=:-/



    Aber das war ja nicht das Thema hier;-)


    Ich gebe dir natürlich vollkommen Recht wenn du sagst: "Die 11er sind nicht kaputt zu bekommen"!


  • Ich hatte mal eine 1304,natürlich in Beige ,war echt geil....

  • Kann auch alles bestätigen.
    Ich war immer mit TC unterwegs, nirgends gePANdelt, weder allein noch unter Vollast und Vollgas.
    Nun ehrlich, ich habe gewechselt. Die alte fährt aber in ihrem zweiten Leben im Bekanntenkreis weiter. Nach 242'000 km nochmal Zahnriemen gewechselt, alles gerichtet und aufgemöbelt und ... (bitte nicht schlagen) .. von blau nach silber umlackiert.
    Fazit: nicht kaputt zu kriegen


    Viel Spass bei mit einer ""neuen".

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR