Dicke Berta ST 1100 mit EML 2001

  • So Leutäää!
    Ich hab' mich neulich vorgestellt und gesacht, dass ich mir ein ST 1100 Gespann zulegen werde. Hier isses. :mrgreen: Die Maschine, silber natürlich, ist Bauhahr 90', der Seitenwagen wohl etwas neuer.
    Das Gespann fährt sich traumhaft gut :mrgreen:, genau richtig zum gaaanz lange "rollen lassen". Einzig die Windableitung vom Seitenwagen auf meinen Helm stört mich etwas. Aber das geht schon. Nach der ersten Tankfüllung habe ich einen Verbrauch von 7 Litern (gemütlich fahren) gemessen. Den Motor find' ich super gut. Im Seitenwagen ist echt Platz für die große Tour. Ach, ja - 100000 Kilometerchen hat die dicke Berta drauf und schnurrt wie ein Kätzchen. Ihr seht, ich bin begeistert.
    Viel Spaß beim "Gucken" der Bilder.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

    Dateien

    • IMG_4092.JPG

      (71,6 kB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4093.JPG

      (57,24 kB, 201 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4097.JPG

      (83,59 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • jou, gefällt mir auch - wünsch' Dir schöne Touren und viel Spass mit dem TeilGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Wünsche dir viel Spass mit dem Teil





    ...und übrigens... geile Farbe :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Atomar spricht mir aus der Seele und viel Spaß mit dem schönen Teil

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Schönes Teil. Wie macht man denn den rechten Koffer ab, Beiwagen kippen, oder funzt das so grad eben neben dem Boot her ?


    @olli


    das funzt so, ohne das Boot abzuschnallen -%-


    @wuffilein


    der Spritverbrauch bei mir schwankt zwischen 6,5 und 11 Liter im Gespann (ST 1100 / EML CT)


    Ich habe festgestellt, je niedriger die Scheibe am Motorrad im Gespannbetrieb ist umso weniger Luft von der Seite. Im Sommer mache ich sogar das Oberteil der MRA Scheibe ganz ab. Demnächst werde ich eine originale Scheibe mal kürzen (durch anderen Winkel der original gegenüber MRA muß man dann mal testen wie das ist)

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

    Einmal editiert, zuletzt von oldie1200 ()

  • Hallo Wolfgang,


    willkommen im Club. Das war eine goldrichtige Entscheidung. Ich bin mir sicher, dass Du viele 1000 Km Spass haben wirst. Der Spritverbrauch wird insbesondere bei Beladung und Gegenwind auf der Nase deutlich steigen. Lass Dich davon aber nicht zu sehr beeindrucken.
    Allzeit unfallfreie Fahrt!


    gloster11

  • Echt nett, dass so viele von Euch Interesse zeigen und antworten.
    Erst zu Olli:
    Das mit dem Koffer geht so - Hinterrad ausbauen, dann unten durch greifen und den Koffer mit der rechten Hand unten links durchziehen. Ähhh -%- Aber Spaß beiseite. Der Koffer zwischen Seitenwagen und Maschine geht grad' noch so raus. Beladen geht aber natürlich nur abgebaut.
    Der Abwind vom Seitenwagen stört mich auch etwas und ich überlege, am Seitenwagen so was wie 'nen Abweiser zu basteln. Heute hab' ich mir versuchsweise auf den rechten Unterarm ein 10cm hohes und 12 cm langes Pappstück "gebastelt" und bin dann damit gefahren. Sah natürlich Sch... aus. Ihr werdet es nicht glauben, aber diese Erhöhung am Unterarm hat gereicht und der Abwind war komplett weg. Kein Brausen mehr am Kopf. Ehrlich, das soll kein Beitrag zur Grölecke werden, bin aber natürlich offen für jeden Spott.
    Lieber Gruß aus dem sonnigen Karlsruhe
    Wolfgang