TT Tagfahrlicht


  • Das heißt in meinem Fall: Da ich ein Fahrzeug mit Lichtschalter habe, kann ich also bedenkenlos ein TFL montieren, wenn es bei eingeschaltetem Licht als Positionsleuchte arbeitet. Problematisch würde nur das Fahren ohne Abblendlicht.
    Das könnte dann so aussehen wie auf dem Bild unten. (unter dem Scheinwerfer gefällt mir nicht so)
    Da stellt sich die Frage nach der Befestigung. Es gibt ja Polizeifahrzeuge, die Leuchten/Anbauten oberhalb vom Spiegel haben.
    Hat jemand eine Ahnung, wie man das Befestigungsthema professionell lösen kann?

    Dateien

    • daylight_Pan.jpg

      (50,86 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Eine gute Tour wünscht Thomas

  • Ich glaube das mit dem Schalter wurde missverstanden...


    Abblendlicht ist bei mir immer an - über den Schalter entscheide ich nur, ob das TFL als TFL oder als gedimmte "Positionslampe" arbeitet... den Schalter braucht es beim TÜV wenn man mängelfrei durch die HU möchte, die Polizei in Inn- und Ausland hat sich am TFL bisher nicht gestört.


    Wie auf der ersten Seite deses Freds zu sehen ist, habe ich das ganze mittig unter der Verkleidung angebracht (zwei kleine Winkel die zum Lieferumfang gehörten). Es gbit aber mittlerweile auch Spiegel (die nicht an die PAN passen) mit integriertem TFL. Vielleicht gibt es ja die Polizeispiegel mit TFL und ECE Prüfzeichen irgendwo in der TFL Ausführung zu kaufen?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ja, ne is klar. Das hatte ich auch so verstanden.
    Ein Spiegel inkl. TFL und Blinklicht klingt natürlich auch lecker. Soweit ich weiß, muß das TFL aber mind. 4 cm vom Blinklicht entfernt sein, oder auch beim Blinken gedimmt werden. (Jetzt wird es immer wilder - ich glaub, ich bau das Teil von meinem A6 ab und an die PAN -%-).
    Die Miliz-Variante ist auch ein AN-/Vorbau. Ähnlich der Variante unter dem Spiegel.
    Wie hier oder hier.
    Aber wo gibbet die Halterung oder wer baut so was. An den Spiegel schrauben ist wohl nur die drittbeste Variante.

    Eine gute Tour wünscht Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk Bosse () aus folgendem Grund: Zitat entfernt!

  • Alfredo hatte doch sowas auf den Ohren. Ich weiss aber nicht (mehr), wie die befestigt waren.


    Fredi, sag was

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich hatte damals das Tagfahrlicht von Conrad Art. Nr. 857116 - 62 über den Blinkern montiert.
    Mein :lol: hat die Teile einfach mit doppelseitigem Klebeband (extragigasupermegaklebrig) angeklebt. Ueber 200 bin ich damit nicht gefahren aber bis dahin haben die keinen Wank gemacht.
    Ob's ganz legal war? Wurscht! Jedenfalls bin ich aufgefallen wie ein Weihnachtsbaum und das war ja der Zweck der Uebung ;-)

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.

  • Danke für Deine Antwort. Ich werde mal versuchen, eine eigene Variante zu entwickeln. Ich stelle das ergebnis dann hier ein.
    Die Policevariante wird es nicht, die ist zu GROSS und zu teuer.
    Kaufen kann man das ganze hier.

  • ST1300P Windshield LED Array
    nur 799$ :?: ein Schnäppchen -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ST1300P Windshield LED Array
    nur 799$ :?: ein Schnäppchen -%-


    Ist allerdings richtig, da bekomme ich woanders deutlich mehr an P-spec Ausrüstung für's Möppi welche nicht gleich wie ganzer Jahrmarkt aussieht... incl der audio apps 8-)



    Aber so ganz verstehe ich Euch noch immer nicht:

    Zitat

    Der Gesetzgeber verlangt das die Tagfahrlichter bei eingeschalteten Abblendlicht abgeschaltet werden


    Wenn doch die Möppis sowieso auch Tagsüber mit Abblendlicht? =kratz=
    Oder gehts bei der Geschichte einfach nur um's Basteln...

  • naja, jetz fangen halt die kleinen auch schon an mit christbaumschmuck.
    aber ne wing wird dropsdem nicht draus -%-:mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........