ABS Lampe blinkt

  • Frag mal bei Oliver nach http://www.my-bikeshop.de/

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Altes Problem, alter Fred. Passt.-%-


    Habe ja die GB-Pan mit defektem ABS.( blinkt immer )
    Nun habe ich mir noch ne Pan ( aus der Schweiz;-)) zugelegt. Kann man ja immer brauchen, so ne dritt Pan.:oops:


    Habe ich den Schlüssel rumgedreht und da es sich auch um ne ABS Version handelt, bin ich erstaunt, das die ABS Lampe auch hier leuchtet.:evil:
    Nur nicht blinkend, sondern dauend.
    Da der Motor leider nicht fahrtüchig ist, kann ich es nicht ausprobieren wie es wäre wenn sie fährt.
    Also ABS-Panfahrer, wie ist es bei euch?


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Beim Schlüssel umdrehen /Zündung an) leuchten ABS- und TCS- Lampe permanent, wenn beim ersten Teil der Testprozedur / Selbstdiagnose kein Fehler festgestellt wurde, also erstmal schon ganz positiv. Leiser erfordert der komplette Test eine Geschwindigkeit größer 10 km/h, also können sich hier noch Fehler verbergen, aber muss ja nicht - toi toi toi.


    Gruß Rolf ( bei dem die Lampe nicht mehr ausgeht - ABS putt))

  • Rolf, hast Du schon mal Erfahrungen mit dem TÜV in der Angelegenheit gemacht? Ich finde des Öfteren recht günstige Angebote, in denen so nebenbei erwähnt wird, dass das ABS wohl nicht ok sei.

  • Ja da sind einige mit defektem ABS im Forum. Wenn die ihre Pan's verkaufen
    müssen, weil sie damit nicht mehr übern Tüv kommen, dann sinkt der Preis.


    Peter ( bei dem es blinkt und leuchtet )

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Das ist der Grund, weshalb ich eher nach einer PAN ohne ABS gesucht und dann auch eine solche gekauft habe. Eine Reparatur geht dann ja doch ziemlich ins Geld, wenn es einen trifft.

  • Bei meiner Pan geht die ABS-Lampe schon kurz nach dem Anrollen aus. Probier doch einfach mal, die Maschine mit eingeschalteter Zündung ein Stückchen zu rollen.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Versuch macht kluch. -%-
    Kann ich ja mal ausprobieren.
    Gute Idee Hartmut

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Und wenn Du dann irgendwann auf die Idee kommst, die bergab rollen zu lassen, um auf die erwähnten 10 km/h zu kommen...... denk dran, dass die 300 kg auch wieder nach oben müssen.

  • Hallo Thomas,
    das mit den Bremsbelägen ist gar keine so schlechte Idee.
    Meine sind auch nicht mehr ganz Neuwertig.
    Vielleicht liegt es ja daran, dass meine ABS-Lampe ständig leuchtet.
    Einen Fehlercode zeigt mir das System jedenfalls nicht an.
    Gruß
    Torsten,
    der seit September auch ein stolzer Besitzer einer Pan ist.

    Gruß, Torsten


    09/2012 ... endlich eine Pan!!!


    __________________________________________________
    Motorradfahrer töten nicht, Motorradfahrer werden getötet.

  • Vllt. kontrollierst du mal den Luftspalt Zahnkranz / Drehzahlgeber. Oder hat der Geber beim Radeinbau eines auf die 12 bekommen? Sind da ja recht schnell beleidigt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!