Hallo,
wäre hilfreich wenn du mal sagst wie sie blinken (Fehlercode).
Hallo,
wäre hilfreich wenn du mal sagst wie sie blinken (Fehlercode).
HALLO!!!!
SIE BLINKEN NICHT SIE SIND AUF DAUERBRAND. HAB GESTERN BEIDE SENSOREN SAUBER GEMACHT HAT NICHTS GEBRACHT
017681061722 0 festn 065183610
komme aus zewen bei trier
Dauerlicht heißt ja nun, dass das Steuergerät auf die Impulse der Sensoren wartet um die Regelung bei > 7km/h frei zu geben. Anscheinend arbeiten aber beide Sensoren nicht, da du sonst die Fehlermeldung eines fehlenden Sensors bekämest. Tip ich mal auf eine defekte Sicherung bzw. entsprechend fehlende Spannungsversorgung. Solltest mal vllt. das Bj. deines Hobels mit angeben, damit man gezielter Fehlersuche betreiben kann. Und lass deine Tel. Nr. weg. Anrufen ist blöd, weil dann die anderen Member keinen richtigen Spaß an deiner Pein haben können. Und sie ist auch nicht mehr öffentlich verfügbar. Probleme werden hier im Forum immer vor allen in allen Einzelheiten zelebriert und genossen. Somit kann ein Nachfolger sich die Lösung erlesen und muss nicht wieder via Telefonseelsorge ...
Ich hab zwar ne ST1300, aber vielleicht ist die Problematik ähnlich.
Bei mir war auch Blinken der ABS Leuchte und nach Auslesen Code 4.
Im WHB steht unter anderem bei Fehlerursachen "Modulator wurde durch starke Funkeinstrahlung gestört oder feine Fremdkörper im Modulator"
OK, ich hab ne KW Endstufe die knapp 1 kW HF macht aber die schlepp ich ja nicht auf dem Motorrad rum
Also Fremdkörper!
Was liegt näher als die Fremdkörper mit neuer Bermsflüssigkeit auszuspülen?
Gesagt, getan, die Suppe war ganz schön zähflüssig, und war mit Hilfe dieser komischen Flasche von Louis und nem halben Liter DOT4 ruckzuck gewechselt.
Der anschließende Test (auf ebener Fläche kriegt man die Pan durch Schieben locker auf die notwendige Geschwindigkeit) war positiv.
Das Blinken ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten.
HALLO!!!!
SIE BLINKEN NICHT SIE SIND AUF DAUERBRAND....
...heißt bei der 1100er
Zitat von PipusDauerlicht heißt ja nun, dass das Steuergerät auf die Impulse der Sensoren wartet um die Regelung bei > 7km/h frei zu geben.
... also erst mal auf wasserpitt und Rückmeldung warten.
guten morgen!!
hab am freitag um 13uhr termin in fachwerkstatt zum auslesen. dann sehen wir weiter. danke an alle
HALLO!!
FACHWERSTATT HAT FESTGESTELLT DAS DER SENSOR HINTEN KAPUTT IST. DER PREIS FÜR EINEN NEUEN 389EURO. FRAGE: WO BEKOMME ICH EINEN GEBRAUCHTEN HER O BILLIGER
HUBERT PETER
bekommst Du bei Ebay...aber eine Fachwerkstatt wird Dir keinen gebrauchten einbauen ( Garantie etc.) musst dann selbst schrauben.
Aber es geht hier um Bremsteile ,sollte man da auf den Preis schauen ??
... wäre ich jetzt bei einem Sensor des ABS nicht so pingelig. Wenn der wieder defekt ist meldet sich das ABS-Geblinke und muss dann eben wieder ein neuer Sensor her.
so ihr mit defektem ABS fahrenden Panner, hier das Neueste von meiner Pan.
Nachdem ich es ja bis jetzt mit dauernd blinkenden ABS LAmpen zu tun hatte, hatte ich mal kurz ein funktionierendes ABS.
Kurz, es waren ziemlich genau 8 Kilometer.Aber der Reihe nach.
Nachdem ich ja alles an Sensoren und Boxen ausgetauscht hatte und sich nix geändert hatte, habe ich mich am Samstag hingesetzt/gestellt, dank der neuen
Hebebühne-%-, und habe alle Steckverbindungen getrennt und die Kontakte gesäubert und mit etwas Polfett wieder zusammengesteckt. Ne neue Batterie und nen neuen Haupsicherungshalter, den alten hats beim Abschrauben zerbröselt.:-? montiert, und dann kam der Moment, wo die Lampen nicht mehr blinkten. Auf's Mopped und während ich dachte, hättste erst mal zum TÜV fahren sollen, geht die Lichtorgel vorne wieder an. Kennen wir ja. Laut das Sch...wort in den Helm gebrüllt und trotzdem zum Cafe Fahrtwind gefahren.;-)
Nach nem Beruhigungskaffe, wieder aufs Mopped und die Lampen leuchteten dauerhaft. Toll, danke ich, hat sich wieder bekrabbelt. Pustekuchen.
Losgefahren, die Lampen leuchteten weiter. Aber dann kam es.
Die große Absleuchte fing an zu blinken, nur die! Die TCS Lampe leuchtete weiterhin dauerhaft. Und die gelbe TCS Off auch. Die brannte während der ganzen Heimfahrt und ließ sich auch nicht ausschalten.Dann ging die große kurz aus und es brannte nur die TCSleuchte. ( und die gelbe) Es dauerte nicht lange da fing die Große wieder an zu blinken.
Beim Drücken auf die ABS Taste in der Seitenverkleidung, blieb es dann beim Dauerbrennen der beiden Lampen.
Zuhause mal den Fehlercode ausgelesen, das konnte ich bisher nicht, blinkte es 6 mal. Defekt im hintern Raddrehzahlgeber. Ist das der Sensor?
Nun bin ich so schlau wie vorher.
Was könnte man noch wechseln, tauschen?
Die Modulatoren sind ja nun definitiv in Ordnung. ABS hat ja funktioniert.
Gruß vom Ratlosen
Peter
Peter
Sensor hinten ist ok? - mit einem Multimeter prüfen, bei langsamen drehen des Rades muss eine Gleichspannung 0 - 5 V wechselnd feststellbar sein
Das gleiche Signal muss am Steuergerät ankommen
guggst Du hier...............
http://www.honda-paneuropean.de/showthread.php?t=15817