Antriebsritzel defekt!

  • Hallo Sven
    Wenn die Verzahnung im Tellerrad hinüber ist wird es richtig teuer, Tellerrad und Ritzel kostet ca 480 + Mitnehmerflansch 200 Euro dazu kommen noch Neue Lager Radialdichtringe Paßscheiben und Mont. Und noch lange nicht jeder Schrauber kann einen Endantrieb verpassen, wenn dieser vom Tragbild nicht eiwandfrei läuft hat man nicht lange Freude daran. Ich würde an deiner Stelle nach einem guten Gebrauchteil suchen. Dein Antrieb wird so schnell noch nicht aufgeben. Das A und O bei diesem Teil ist mit der richtigen Paste schmieren.
    Gruß Günter

  • Honda Moly 60 Paste (60% Molybdenum Disulfide oder so ähnlich).


    Ansonsten würde ich auch für ein gutes Gebrauchtteil plädieren!


    Gruss Erwin

  • Die Wölfnitzer Werkzeugkiste GmbH bietet sie aber noch an. Hab ich heute auf der website gesehen.
    Kannst ja mal probieren ob's stimmt und berichten.

  • und bestellt ! Danke Wolfgang !

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Habs auch gegoogelt bei Wölfnitzer, aber nicht gefunden. Hast du eine genaue Bezeichnung oder gar Art.Nr. ?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo!
    Kann erst jetzt antworten,da ich meistens erst am Wochenende nachhause komme!
    Man kann es ja nicht oft genug sagen,das das mit dem Forum wirklich ne super Sache ist!!!
    Danke nochmal für die Antworten!
    Hab jetzt ein Angebot von 1400 Euro.Da mir das doch etwas zu teuer erscheint,laß ich mir hier im Shop ein Angebot machen und lass mir die Teile dann einbauen!!Da spar ich bestimmt noch was!!

  • und bestellt !


    ...und ich auch. Stephan, hast du denn schon dein Tübchen erhalten? -%-


    Ich nämlich nicht, dafür habe ich eine Email bekommen!


    "...leider erfahren wir gerade vom Hersteller das die/der bestellte Artikel nicht mehr lieferbar ist. Auch nicht durch andere Lieferanten...
    Wir werden die Rücküberweisung sofort ..."
    Wölfnitzer Werzeugkiste GmbH


    Na ja, wenigstens jibbet die Kohle zurück.
    Habe jetzt G-N plus GOOPaste bestellt und damit, im wahrsten Sinne des Wortes, fettich

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hier gibt es ein Gebrauchtteil: http://www.bike-teile.de/disti…zel&dist=49&teilid=908506
    Kannst ja mal nachhaken ob es das richtige für deine Pan ist und wie die Verzahnung an dem Teil aussieht.
    Datt wär dann ein K€ billiger, ob preiswert ist mußt du entscheiden.

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • Habe zu diesem Thema noch was in einem älteren Fred gefunden


    :guck: http://www.st1100.org/html/splinemanual.pdf


    Für alle, die sich mit Japanisch und Chinesisch nun nicht soooo gut auskennen, bitte auf Seite 2/2 weiterscrollen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()