Altgold-Verkauf Online

  • Tach Leute.


    Hat jemand von Euch schonmal online Zahngold ö.ä. online verkauft, wenn ja, welches Unternehmen war das? Ich traue mich da irgendwie ohne Positivmeldung hinsichtlich Seriösität eines Unternehmens nicht ran. Habe hier einen Siegelring (altes Erbstück, 22 Gramm 585 Gold) rumliegen, den will ich nun verkaufen, da er eh seit 13 Jahren nur in der Schublade rumliegt. Momentan liegen die Ankaufpreise ja recht hoch, aber es ist mir doch nicht ganz geheuer, so rund 400 Euro auf Gradewohl zu verschicken.


    Hinterher ist das Gold weg und Kohle sieht man auch nicht.....

  • Wenn es nicht gerade auf den Fingern brennt, weil du einen neuen Auspuff für die BMW brauchst, gedulde dich ein Weilchen. Dann morse ich mal meine Tochter an, die ist als Goldschmiedin bestimmt auf dem Laufenden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ja, mach das mal, das wäre nett. Derzeit liegen die Onlinepreise bei 18,03 € für 14-karätiges 585er Gold je Gramm, direkt bei der Scheideanstalt in Rheinstetten werden nur 15,76 € als Tagespreis aufgerufen :shock: , aber die sind wohl seriös. Mir brennt nix unter den Nägeln, ich habe Zeit. Der Ring ist von meinem Opa, ist entspechend gepunzt und keine Mogelpackung.



  • Tach Leute.


    Hat jemand von Euch schonmal online Zahngold ö.ä. online verkauft, wenn ja, welches Unternehmen war das? Ich traue mich da irgendwie ohne Positivmeldung hinsichtlich Seriösität eines Unternehmens nicht ran. Habe hier einen Siegelring (altes Erbstück, 22 Gramm 585 Gold) rumliegen, den will ich nun verkaufen, da er eh seit 13 Jahren nur in der Schublade rumliegt. Momentan liegen die Ankaufpreise ja recht hoch, aber es ist mir doch nicht ganz geheuer, so rund 400 Euro auf Gradewohl zu verschicken.


    Hinterher ist das Gold weg und Kohle sieht man auch nicht.....


    Warum tapperst Du nicht einfach zum nächsten Goldschmied? Haben wir auch vor kurzem gemacht. Das ganze hat keine 15 Minuten gedauert.

  • Weil die zumindest in meinem Wohnort den fetten Reibach machen wollen und viel zu wenig raustun. Da die meisten Leute völlig uninformiert dort aufkreuzen, kann man die dann wunderbar glücklich machen, denen sofort Bargeld in die Hand quetschen und sich unter der Ladentheke die Hände reiben, dass es wieder mal geklappt hat. Und die haben nichtmals gemerkt, dass sie ein schlechtes Geschäft gemacht haben.


    Ich bin da mehr für "faire Ware" gegen "faire Entlohnung".


    *edit*
    Ich bedanke mich herzlich für die PN´s in der Sache, aber warum solche Infos nicht auch öffentlich kundtun, solange private Belange nicht nach aussen getragen werden? Solche Infos könnten auch anderen Kollegen im Board nützlich sein, wenn sie mal Zahngold oder ähnliches verkaufen möchten. Wir sind ja vom Altersquerschnitt durchaus in dem Alter, wo die eine oder andere Veränderung im "Esszimmer" ansteht ;-)

  • Geh mal in eine Pfandleihanstalt (bei uns Dorotheum) und laß den Ring vom Schätzmeister prüfen.


    Der sagt dir seriös was der Ring wert ist und das kostet nix (jedenfalls bei uns).:mrgreen:


    Und die nehmen dir den Ring auch ab.GOO

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Warum stellst du ihn nicht in die Bucht?
    Siegelring Gold 14 kt (585) mit den Initialen PJ, Grösse xx, Startpreis 400€
    Das Einstellen kostet ja nicht die Welt wenn keiner bietet.


    Der Ring ist ja als Ring einiges mehr Wert als eingeschmolzen zum Goldklumpen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo ihr!
    Hier ist die (Goldschmiede-) Tochter vom Pipus.
    Also, es ist wirklich so, dass genug "Schmu" mit dem Altgold heutzutage gemacht wird, da es ja keiner zuhause nachprüfen kann. Bekommen wir auf der Arbeit bei uns zu genüge mit. Sehr seriös ist Briefgold.de... 0))((0 Bloß die Finger von lassen!!!
    Ich rate unseren Kunden auf der Arbeit immer, dass man einfach bei mehreren Goldschmieden nachhacken soll.
    Einfach mal mit unseren momentanen Preis ausgerechnet, landen wir bei ca 340,-€. So hast du schonmal ne Zahl, mit der du weiter arbeiten kannst.
    Ganz wichtig zu beachten: Die Altgoldpreise sind nicht zu vergleichen mit den Börsen- oder Scheideanstaltverkaufspreisen!!! Das ist ein Irrtum, der sehr häufig passiert.
    Sonst auch noch mal versuchen bei einer Bank loszuwerden. Hier in Düsseldorf macht es die WestLB, ich glaub die DeutscheBank macht es auch.
    Oder mal zu ner Goldschmiedin geben und die macht dir oder deiner Frau oder Freundin oder Tochter ein tolles Schmuckstück raus ;-)

    Liebe Grüße und bei Fragen einfach weiter den Hannes nerven. Der leitet das schon an mich weiter.

    Carmen

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Grazie Hannes, der Sack ist schon zu. Das Teil wird an einen Boardkollgen verschickt, dessen bessere Hälfte in einer Scheidanstalt arbeitet. Da ist alles ohne Beschiss zu aktuellen Tagespreisen auf der sicheren Seite.

  • Der Olli kratzt sein Geld für ne 6 Zylinder zusammen. ;-) :mrgreen:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Neee, mein Guudster ;-) . Wenn, dann käme der 6-Zylinder aus dem Hause Honda in meinen Stall, aber noch lässt sich mein Fahrstil mit einer Goldwing nicht in Einklang bringen.