welches Garmin 220 - 660

  • MS ist nicht intuitiv, aber ......


    Ich habe vor ein paar Wochen einen Kurs für ein paar Leute in der Bedienung von MS gegeben.


    Andere Programme sind freudlicher für Einsteiger und Wenignutzer.


    Schön dass du mir hinsichtlich der Bedienung recht gibst... ein Kurs ist sicherlich nicht falsch um dieses Programm "richtig" bedienen zu können.... beim MTP ist ein solcher Kurs nicht nötig....


    Über die Geschwindigkeit und über das Ergebnis hab ich nix geschrieben....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich kann Josef#245 und ManfredK nur zustimmen. Ich finde MS in der Zwischenzeit gut, meine Tourenplanung geht fix. Man muss sich aber zugegebenermaßen darin einarbeiten - ist aber mit jeder Software so. Im Gegensatz zum Motorrad Tourenplaner (letzte Version war soweit ich weiß 2009/2010) wird MS allerdings auch weiterentwickelt - und das vom Navihersteller. Die Touren auf dem Navi selbst werden nicht mehr neu berechnet - vorausgesetzt die Kartenversionen auf dem Navi und dem PC stimmen überein. Die neuen Karten bekommt man übrigens mit dem lifetime-abo auch auf dem PC immer auf den aktuellen Stand. -%-
    Bin ansonsten mit dem Gespann Zumo 550, MapSource und PAN ST1100 super zufrieden. Vorallem das Moped ist klasse... :mrgreen:


    Gruß, Jürgen

  • Also eins ist klar
    Steffi ist sehr geduldig, erhebt nie die Stimme und hat mich noch nie angepflaumt -%- Auch hat sie noch nie das andere links gemeint :mrgreen:


    Klar, sie hat einen Sprachfehler und Betonung ist nicht ihre Stärke.:shock:


    z.B. nehmen sie die Ausfahrt zetzehabindestrichseebach (Zch-Seebach):mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Steffi wurde bei mir schon vor laaaanger zeit entlassen,
    i hab den "boarisch Bernie" dafür eingestellt, und mit dem bin ich per DU :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • nur mal ein kurzes Info


    hatte meinen Alten SPIII wieder zum Leben erwecken können ,
    und bin eine Route mit dem 660er und dann nochmals mit dem SPIII
    gefahren ( Bad Wildungen Kassel-Wilhelmshöhe )


    SPIII ohne Probleme die gleiche Route mit dem 660er :
    Aussetzer , Bild weg , von der BAB Rechts abfahren ( war abber nix )
    und in Wilhelmshöhe ging mit dem 660er garnix.


    Habe Heute ein Angebot bekommen soll das angeblich Nigelnagelneue
    660er sein , wo die bisherigen Probleme nicht mehr auftauchen
    Preis : 499€


    Denke aber das ich dem Wunsche meiner Madamme folgen werde
    und ein 1390T kaufen werde und diese bei Bedarf in einer GIVI
    Tasche an der PAN befestige.
    Preis für beide 159€ ....


    Gruss Herbi

  • hast du diese gleiche route auch für den 660er mit dem richtigen kartenmaterial neu berechnen lassen ??


    i mein nur, weil SPIII hast sicher älteres kartenmaterial und wen du mit diesen alten karten in ms die route geplant hast die ja für den SPIII dann passt und diese route in den 660 lädst wird das nix. da musste die route erst mit dem passenden kartenmaterial fürs 660er in ms neu berechnen lassen und dann erst in den 660er laden.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Heimo ;


    aber sicher doch ...
    jeder seine eigene Route , denn ansonste4n bringt das ja nix !!!


    Gruss Herbi


    Ps. am Donnerstag soll in einer MoPo Zeitschrift ein Test von
    verschiedenen Navi Geräten und Progammen sein.


    Werde daher den Donnerstag nochmals abwarten und mich dann
    entscheiden.


  • Denke aber das ich dem Wunsche meiner Madamme folgen werde
    und ein 1390T kaufen werde und diese bei Bedarf in einer GIVI
    Tasche an der PAN befestige.
    Preis für beide 159€ ....


    Gruss Herbi


    Das die 13xx Serie nur ein Zwischenziel kann und keinen Routenspeicher hat ist bekannt ??


    Gruss

  • Soviel ich weiss kann die 13er und 14er Nüvi Serie sehr wohl Routen speichern.