Reifen für die ST1100

  • Hallo ich habe auf meiner Pan von Metzeler vorne und hinten den Lasertec oben und bin komplett unzufrieden. Das Ding hat so überhaupt keinen Gripp. Jetzt weiß ich nicht welchen ich nehmen sollte . Hat jemand Erfahrungswerte. Bitte um Hilfe. Danke

  • Hallo Christian,


    bist in der falschen Abteilung gelandet, wenn der RangierCheffe feddich ist mit rüberrangieren, biste im richtigen Thread.


    Dann einfach durchackern:
    http://www.st1100.de/showthread.php?t=11103


    Nämlich jetzt!

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    Einmal editiert, zuletzt von Dirk Bosse ()

  • Und wenn er fedich ist mit Lesen ist Herbst -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hi Christian70, mach dir den BT23 oder den Avon Storm 2 drauf und gut ist.
    Freigabemitteilung dazu gibts beim Reifenhändler.
    Gruß, Jürgen

  • Ich shwör immer noch auf den seit Jahren totgesagten Exedra.
    12000 km Laufleistung im Soziusbetrieb.
    Solange es den gibt mach ich den drauf.


    Gruß Thomas

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • Hi Thomas,


    hast du den BT 23 schon gefahren??????


    Ich kenne nix besseres wie BT 23 auch bei nässe!

  • Ich shwör immer noch auf den seit Jahren totgesagten Exedra.
    12000 km Laufleistung im Soziusbetrieb.
    Solange es den gibt mach ich den drauf.


    Gruß Thomas


    Wollte mal nachfragen welche Erfahrungen mit den Exedra so im Forum lauern
    wäre dankbar für Tipps will einen Reifen der mindestens 8000 Km Hinten hält fahre mit Sozius und voller Zuladung auch das Federbein bereitet mir noch sorgen

  • Lies mal die ganzen Reifenfreds durch, dann bist du schlauer (oder auch nicht -%-)


    Reifenfreds findest du hier

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich shwör immer noch auf den seit Jahren totgesagten Exedra.
    12000 km Laufleistung im Soziusbetrieb.
    Solange es den gibt mach ich den drauf.


    Gruß Thomas


    Bei der Laufleistung stimmt aber was mit Deiner Signatur nicht - oder?

  • G547/G548 haben nie länger wie 10000 und 8500 km gehalten.


    wobei sich die Aussage auf 3 Reifensätze bezieht, die ich klein gefahren hab.
    Ich war mit dem Exedra sehr zufrieden. Auch bei 0°C beste Haftung!


    Seit Donnerstag fahr ich den BT23... die haben erst 500 km, also noch keine Bewertung....


  • Seit Donnerstag fahr ich den BT23... die haben erst 500 km, also noch keine Bewertung....


    Ich möchte fast meinen Arsch verwetten, dass Du zu dem gleichen positiven Ergebnis, wie kommst, wie ich, da wir so ziemlich die gleichen Fahrpräzerenzen haben. Der Pneu iss ne Wucht für Tourenfahrer, auch bei Nässe.