Wenn ich mich recht erinnere, wartete jemand Wochenlang auf eine Überführung vom Schwarzwald nach ?München?. Ich weis nicht einmal, ob sie jetzt nach 2 Monaten schon angekommen ist
Norwegentour 2011
-
-
auch wenns hier ot ist, meine adac plus erfahrung
unfall letztes jahr, moped nach hause geschleppt.
tochter unfall dieses jahr, moped nach hause geschleppt.
dieses jahr, familienurlaub mit 3 mopeds auf korsika. 18.07. stürzte ich von einem nassen felsen. oberarmbruch rechts. 19.07. info an adac. 23.07. abholung moped am ferienhaus.
27.07. wurde ich von einem taxi ebenda abgeholt und zum eierport bastia gebracht. von dort erster klasse mit reserviertem nebensitz nach ffm geflogen. von da mit krankentransporter nach wiesbaden.
moped wurde am 05.08. in werkstatt mit transportschäden angeliefert. schadensregulierung-übernahme wurde vom adac zugesagt.
bisherige eigenkosten = null
frau und tochter mußten per achse nach hause fahren. ging ja auch.
gruß
günther #138 -
@ Günther,
da kann man, was die ADAC - Leistungen anbelangt, nicht meckern.
Ansonsten nochmals auch an alle anderen Verletzten und/oder Ihre Angehörigen gute Besserung,
-
Na , das scheint bei der 13er ja ein echtes problem zu sein, ich glaube was Olli als erstes auf seiner Checkliste zum Winter auf sein Merkzettel notiert : Elektroprobleme, für Pako das Gästezimmer reservieren
-
Hallo zusammen,
dann häng ich meine Erfahrungen mit unserer Norwegentour 2013 einfach hier hinten dran.
Meine Frau und ich waren knapp 7 Wochen mit ihrer Honda Sevenfifty und meiner Pan1300 unterwegs. Rauffahrt (5 Tage, 3200 km) mit Stationen in:- Flensburg
- Moss
- Röros
- Mo i Rana und dann Fähre Bodö/MoskenesDie Rauffahrt war vom Wetter her lausig, deswegen haben wir auch keinen Umweg über die Küstenstraße RV17 gemacht.
Die Runterfahrt (3500 km, 5 Tage) Anfang September war aber hinreißend - auch deswegen, weil wir einfach gewartet haben bis der Wetterbericht fürs Festland gut war. Wir hatten 5 Tage herrliches Wetter ohne einen Regentropfen - 10 Minuten vor dem Ziel kurz vor Stuttgart hat es dann angefangen zu regnen ...
Insgesamt waren es 8000.- km. Die Motorräder haben es beide gut gemacht. Die Sevenfifty hat dann in Norwegen unter 4 Liter auf 100 gebraucht - Klasse!
Diese Jahr habe ich wieder mal deutlich erlebt, dass man Norwegen bei schönem Wetter erleben muss, um es wirklich zu sehen. Und der Herbst ist das Schönste wegen der Farben. Dovrefjell im Herbst bei Sonne - das ist das Paradies.
Um allerdings wirklich im Herbst (September) dort unterwegs zu sein, ist das Motorrad etwas riskant - da kanns schließlich schon schneien. Andererseits ist ein Zweirad das schönste Verkehrsmittel in Norwegen. Wir planen daher jetzt, nächstes Jahr im September mit dem Wohnmobil hochzufahren und unseren Roller mitzunehmen. Mal sehen, obs klappt.Grüße
Michael
-
Yepp,
ich habe auch vor im Februar nach Norwegen zu fahren - wenn ich mein Drittmoped (leichte Enduro) zusammenbekomme mit Zulassung.
http://www.fjordrally.de/main.html
-