Zumo 660 + Autoradio

  • Keine Frage ist zu blöd, um sie nicht zu stellen. Mein Zumo hat unterflur im Anschlusskabel-Gedöns ein 3,5mm Audio-Anschluss für Kopfhörer. Könnte man da nicht irgendwie das serienmässig verbaute Kenwood-Radio mit feiner Lenkradfernbedienung anschliessen und dann während der Fahrt über Bluetooth schön Verkehrsfunk samt Radio hören?

  • olli, das is ein Kopfhöreranschluss, da kommt nur was raus aber nix rein


    alles klaro ;)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Mein Zumo hat unterflur im Anschlusskabel-Gedöns ein 3,5mm Audio-Anschluss für Kopfhörer.


    Beim 550 kannste da ein Kabelheadset anschließen und MP3 und Naviansagen hören.:mrgreen:


    Bei mir ist das ein Audio-Ausgang und kein Eingang.

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • der 3,5er Anschluß ist die Sprachausgabe des Zumo.


    Da hängt bei mir die Verso dran und singt mir in den Helm;-)
    Am 2,5er hängt das Mircro zum telefonieren.


    Du brauchst einen richtigen Eingang, dazu wirst Du so etwas wie die Verso dazwischen schalten müssen. Frag mich aber nicht was und wie...

  • So ne Kacke, da fristet das schöne Radio nun ein Schattendasein im linken Staufach oder ich muss meine Umgebung über Bordlautsprecher beschallen und belästigen :evil: .


    Einzige Lösung wäre gfls ein Bluetooth-Dongle für Kenwood-Radios....?

  • Nö nö Olli, der Audioausgang Kopfhörer ist für Garmin --> zu einem Externen Kopfhörer - mit Anpassschaltung zu einem Verstärker. Kannst also nicht als Eingang zum Zumo schalten, um dann über die Zumo Bluetoothverbindung Lallaverkehrsdurchsagen zu haben. IMHO hat der Garmin keinen Audio In. Wozu auch? Und das Micro In macht auch nur Sprache zum Telephon, welches über Blauzahn am Garmin hängt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Pako erzählte mir bei unserer Alpentour, dass man Radiofunktion zumindest beim 550 via Garmin für irgendwatt um die 50 Tacken freischalten, sprich kaufen kann. Als Antenne würde dann die Verkehrsfunkantenne verwendet. Geht sowatt auch beim 660er? Ich muss glaube erstmal bei Garmin stöbern.

  • Das ist so eine Überalldeinlieblingssenderfunktion. 500 Meilen on Tour und immer noch Radio NewYork. IMHO geht das via Satellit. Ich mach mich mal schlauer und poste dann.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Olli,


    dreh es doch um: Am Ausgang des Radio´s einen Blauzahnsender. Gibt es für wenige Euronen bei Reichelt. Und dann mit dem Zumo koppeln. Am Anschlußkabelgedöns eine Verbindung zum Helm (Impedanz der LSP beachten) herstellen mit Abreißkupplung.


    Nachteil: Ich glaube, der Zumo kann nur ein Gerät koppeln.




    http://www.reichelt.de/Kopfhoe…ac16e5189729e42d31f5aadff

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--


  • Am Ausgang des Radio´s einen Blauzahnsender.


    Unklar ob der Zumot das Teil als 'Mobiltelefon' akzeptiert, da er dort eine mono 2-Wege com nebst Kontakteinträgen erwartet...


    Olli, wird nicht umhin kommen sich endlich mal eine Autocom zuzulegen... -%-