LED-Rücklicht

  • Also, ich warte dann mal eure Rückmeldungen ab.
    Nur wenn die Leuchte dann tatsächlich heller als die orischinale ist, wird gekauft


    Das mit den asphärischen Rückspiegeln war ja meiner Meinung nach ein Reinfall. :-? Gebranntes Kind scheut das Feuer -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • öhm, wieso macht ihr eigentlich nicht eine Interessenten-Liste ähnlich bei Treffen?
    Nur mal so als bescheidene Anregung;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ich bin durch meine selbständige Tätigkeit (3D Visualisierung u. Animation) oft mit dem Thema Kunststoff Spritzguss konfrontiert und habe einen entsprechenden Einblick in die Materie.


    hmmm....ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Kosten für ein Spritzgusswerkzeug mit ein paar hundert Rückleuchten rechnen.
    Im Euro Raum gefertigt wird das Werkzeug wohl im sechstelligen Euro Bereich liegen, ich weiss nicht was ev. die Schlitzaugen zustande bringen, aber ich denke nicht dass die SO billig produzieren können.
    Von den Spritzgussmaschinenstunden, Material, Verpackung, Vertrieb rede ich da noch gar nicht......-%--%-

  • Spritzguss sehe ich auch nicht, da gebe ich Dir recht.
    Möglicherweise druckloses giessen - das rechnet sich auch für kleinere Serien. Da sind die Produzenten aber rar gesät. -%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • .... ich weiss nicht was ev. die Schlitzaugen zustande bringen, aber ich denke nicht dass die SO billig produzieren können.....-%--%-


    ... die chinesischen Formen kosten ca. 30% der unseren. Die Standzeit soll in etwa gleich sein. Die Löhne dort betragen zur Zeit ca. 10% bis 15% der deutschen, die Maschinenkosten sind in etwa gleich.


    Nun kannst Du rechnen ....;-)

    .
    Grüße aus dem Bergischen


    Tom


    Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

  • Bei denen ist die Kunst des Kopierens ne art Lebens filosofi da ist da nur noch die frage der Qualität der Kopien.


    Gruß Paul

  • ... die chinesischen Formen kosten ca. 30% der unseren. Die Standzeit soll in etwa gleich sein. Die Löhne dort betragen zur Zeit ca. 10% bis 15% der deutschen, die Maschinenkosten sind in etwa gleich.


    Nun kannst Du rechnen ....;-)


    Bin selber in der Kunststoffbereich Tätig. (CNC Drehen/Fräsen bzw. Automatendrehen v. Kunststoffe)


    Wir haben öfters mit die Chinesen zu konkorrieren (absolut unmöglich)
    Die bieten Teilweise Spritzguss Werkzeuge für $200 an. Da lohnt sich garnicht die Taschenrechner raus zu nehmen um ein Angebot zu unterbreiten.


    -%-

  • Gibt es hier neue Erkenntnisse:?:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ja!
    Ich bin in Rastede geboren und kenne den guten Mann.
    War vor drei Wochen mal wieder in meiner Heimat und habe mich erkundigt wieweit er mit dem Rücklicht ist.
    Vor Ende 2012 wird sich nach seiner Aussage da nichts tun.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er überhaupt noch die Sache ernsthaft in Angriff nehmen wird.
    Das rechnet sich nach meiner Meinung bei einer so geringen Stückzahl überhaupt nicht. Warten wir es ab.