St 1300 Model Fragen ... wie wo was .. A2 bis A11 ?

  • Hallo Ihr Experten,
    habe da eine Frage. Wo liegen da die Unterschiede in den Modellen. :?:


    A(x) x = 2 bis 11 beschreibt das Jahr 2 = 2002 und A = ABS und das jeweilige Model 2002 Jahr dieses ist unabhängig von der EZ.


    1.) Welche Unterschiede gibt es da in den Modellen.
    2.) Umrüstaktion. Wenn EZ 01.2006 bei einem Model als St1300 A2 kann man davon ausgehen das die Umrüstaktionen zuvor von Honda oder dem Hondahändler erledigt wurden.
    3.) Gibt es da eine Möglichkeit der Nachweise durch den HH der dieses aus der Datenbank abfragen kann.
    4.) Was ist überhaupt so bei der Umrüstaktion alles erledigt worden, war doch bei den Modellen bis ca. 2004 nötig oder :?:


    Bin da zur Zeit unsicher was wie zu verstehen ist die Katze ist noch nicht im Sack also Klärung ist notwendig. Werde am Mo. mal bei meinem HH nachfragen und klären lassen was da Sache ist / sein sollte. :?:


    St1300 A2 (2002)
    St1300 A3
    St1300 A4
    St1300 A5
    St1300 A6
    St1300 A7
    St1300 A8
    St1300 A9
    St1300 A10
    St1300 A11 (2011)


    ....

    Gruß Hubert (MS_MagnaR43)
    Immer in Richtung Sonne unterwegs GOO

    Einmal editiert, zuletzt von MS_MagnaR43 ()

  • Das einzige, was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass die Verkleidung nicht mehr überall die gleichen Schrauben hat. (2002 Schrauben mit Ansatz / 2006 Schraube durchgehend dafür Hülse in der Plaste) Die Verkleidung ab 2008 ist scheinbar wieder etwas geändert. (Zusatzabdeckung l + r (beim Handrad der hi Stossdämpfer)
    (Eine Rückrufaktion gab's für Kabelbaum und Schwingenbefestigung glaube ich (Mod bis 2005)
    Alle Angaben ohne Gewehr ;-)


    Aber wenn dir dein :lol:HH genaue Angaben liefern kann, dann immer her damit GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Bitte um Unterstützung. :?:


    Gruß Hubert (MS_MagnaR43)
    Immer in Richtung Sonne unterwegs GOO

  • Ich grabe dies mal aus...:


    Bei mir lautet die Fahrgestellnummer:


    JH2SC51A24M.....



    Meine Erstzulassung der von mir vom Erstbesitzer übernommenen Maschine ist der 01.07.2004 und gemäß Vorbesitzer sollte sie auch ein Baujahr 2004 sein.



    Frage:
    Woran kann ich jetzt erkennen, welches Baujahr ich wirklich habe.


    Wenn die Numerierung von mir korrekt verstanden sein sollte, müßte ich ja auf die Zahl nach dem A der Typbezeichnung SC51 schauen und da steht dann ja A2. Somit hätte ich eine PAN aus 2002 und nicht aus 2004.


    Ist zwar inhaltlich egal, weil ich ein Gespann habe und die PAN im übrigen auch immer beim Honda-Vertragshändler war. Aber dennoch interessiert mich dies...





    fr

  • Es geht um die 10 Stelle bei FIN bis 2002 und da steht bei mir eine JH2SC26E7YMXXXXXX, also 2000. Wäre bei dir also die 4 vor der Prüfnummer 2.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Hannes,


    danke. Verstehe ich es korrekt:


    Die Systematik gilt für die alte PAN und die neue ab 2002 gleichermaßen?


    Wenn ja, wäre tatsächlich die 10. Stelle meine 4 und das würde dann genau zu der Aussage des Vorbesitzers passen, daß meine nicht nur eine Erstzulassung vom Juli 2004 ist, sondern auch in 2004 gebaut wurde..



    fr

  • Die screiben zwar, dass es bis 2002 so war und die FIN sich danach etwas verändert hätte aber nicht, dass sich die Jahresangabe verschoben hätte. http://www.code-knacker.de/kraftfahrzeugid.htm geh mal auf diese Seite. (Momentan kann ich, warum auch immer, keine BCC einfügen und deshalb die nackter Domainadresse))

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Hannes,


    super Seite, auch für andere Sachen. Vielen Dank!


    Eine Datenbank, wo ich meine FIN eingeben kann, habe ich da jetzt nicht entdeckt, aber ich suche da mal weiter.


    Aber über einen netten Forenkontakt und seinem Hondahändler habe ich gerade checken lassen. Es scheint tatsächlich die 10. Stelle der FIN zu sein. Der Hondahändler hat nämlich das Baujahr 2004 bestätigt und die 10. Stelle meiner FIN ist eine 4.


    Danke





    fr

  • sollte es ein deutsches Fahrzeug sein...........................


    Wäre eine 13er PAN, Modelljahr2002/03, an der PAN Farbe und an der Farbe der Felgen zu unterscheiden, zu Modelljahr 2004/05.


    und bei der 13er gab es nicht jedes Jahr, ein deutsches/europäisches Modell.


    auch hier zu sehen - http://www.bike-parts-honda.de