Pan auf dem Hänger

  • Is jebongt. Werde sie zur nächsten BI- oder Arnsberg-Fahrt mitnehmen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)


  • Genau GOO und nicht zu vergessen der Diebstahlschutz sowie die Möglichkeit, zusätzlich zum Möppi andere Sachen sicher und vor Begehrlichkeiten Dritter blickgeschützt zu tranportieren.

  • So sehe ich das auch, für die 2-3 mal im Jahr nutze ich den Anhänger und bin sehr zufrieden mit der Lösung...

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • ...So hat halt jeder seinen Favoriten.
    Ich habe diese Variante siehe Fotos gewählt. Ich kann den Hänger ziemlich schräg stellen, er ist mit den Stützen absolut standsicher und ich laufe nebenher - rauf wie runter. Stehe vorn in einer Wippe. Verzurren - fertig.(in Ruhe ca. 15 - 20 Min.)
    Außerdem kann ich den Hänger auch zu anderweitigen, vielfältigen Transporten nutzen.
    Habe ihn neulich an meinen Spezi mit seiner HD ausgeliehen. Die war zu breit, nebenherlaufen war nicht möglich -> hat sich rechts noch eine Rampe montiert und ist hochgefahren. Das wäre auch für mich noch überlegenswert. Zum Anderen habe ich noch einige Raffinessen am Hänger.
    Gruß Hendrijk

    Dateien

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • Hatte mir damals diese bestellt,
    http://www.ebay.de/itm/2x-Auff…teile&hash=item2c88ac0841
    aber wie schon geschrieben, für meine Zwecke ungeeignet.


    Hier biete ich sie kostenlos (na ja nicht ganz, Portoerstattung erwarte ich schon und evtl. noch eine kleine Spende an dieses Forum) an. Nun, wer sie haben will. Bitte PN mit Adresse!


    „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“


    Hätte sie auch gleich genommen:lol:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Wenn so etwas nicht, offensichtlich in "Usaland", serienmäßig angeboten wird, hat sich mal einer wirklich gute Gedanken gemacht.


    Die einfache aber geniale Konstruktion sollte in jeder guten Schlosserbude oder von guten Handwerkern mit Schrauber- und Schweißfähigkeiten/möglickeiten machbar sein.


    Da wird in die Ladefläche eine Fahrspur eingearbeitet worden sein, in der eine modifizierte Wippe läuft.


    Die Modifikation wird darin bestehen, dass der Wippe vorn und hinten je eine Achse mit Rollen verpasst wurde. Diese Rollen laufen nun unterflur rechts und links der Fahrspur ein einem C-Profil. Um nun der geschwächten Ladefläche wieder Stabilität zu geben, wird unterhalb der C-Profile wieder ein ausreichend starkes Bodenblech oder, wenn es nach unten offenbleiben soll, Querstreben montiert.


    Habe meine Wippe auch mal, wenn auch nur zu Anschauungszwecken
    "modifiziert". :guck:



    Anschauung der Konstruktion, wie es funktionieren könnte.

    Dateien

    • Wippe.jpg

      (97,12 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wippe2.doc

      (25,09 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()