Anschieben der ST 1300

  • Hat es schon mal jemand geschafft die STX anzuschieben ??? Wenn ja, WIE ?

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • leergang rein oder bei eingelegtem gang kupplung ziehen, dann kannste dat möppi problemlos in der gegend rumschieben :mrgreen:-%-










    sorry aber da konnt ich jetz nicht wiederstehen :oops:
    bin eh schon wieder weg ;)



    ja ich weiss eh wast meinst, also ich würds evtl im 3. oder 4.gang versuchen. da sollte es imho am besten klappen. habs selber aber auch noch nie versucht.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo hexdec


    Das willste' doch nicht im Ernst:?:
    Oder haste' vielleicht zu viel überschüssige Energie:?:

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Habs mal im Urlaub mit der 1100 versucht, nachdem die Batterie schlapp gemacht hat.
    In der Ebene mit kalten Motor keine Chance.
    Nachdem wir sie mit 3 Mann ein Stück einen Berg hochgeschoben hatten klappte es.
    Wie Heimo schon meinte im 3. oder 4. Gang.


    Mit warmen Motor klappte es deutlich einfacher.


    Wie sieht es bei der 1300 aus, hat die einen Kat ?
    Dann sollte man sowieso davon absehen.

    Gruß Ralf


    Der Weg ist das Ziel . :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf#695 ()

  • Ich,
    aber nicht direkt anschieben.
    Anrollen lassen geht ganz gut. Zweiten oder Dritten Gang rein, vorsichtig mit der Kupplung. Im Prinzip wie beim Auto.


    mfG
    hermi

  • wenn warm, ist das mit der 1100 kein Problem gewesen, zweiter Gang und kommen lassen. Nur: wenn kalt, dann muss nach drei Versuchen der Anschieber ausgetauscht werden, danach ist er platt :mrgreen:


    Aus: Leidvolle Erfahrungen eines Motorradfahrers ;-)


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Ich habe die Pan zweimal wegen schlapper Batterie angeschoben, kein Problem...
    Sie sprang sofort an, deswegen denke ich, wird es dem Kat nicht wehgetan haben.
    Wenn ich dreihundert Meter hätte schieben müssen, bevor sie gekommen wäre, wäre ich mir da nicht so sicher, ob es dem Kat bekommen wäre, aber so ist ja kaum Sprit reingelaufen...
    Ich allerdings wäre nach 100 Metern schon tot gewesen... :-)

  • Ich glaube, dafür ist der ADAC gegründet worden.

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • GOO da bin ich auch drin. Da hätte ich mich auch mal vom gelben Engel anschieben lassen sollen und Frauchen das Video dazu für Youtube drehen lassen sollen, um zu schauen, ob die Zunge proportional zur geschobenen Strecke länger vorne raushängt :mrgreen: . Und als Spaßverstärker heimlich den Killschalter umlegen, damit die Zuschauer mehr zum Grinsen haben.


    Ich wollte und könnte den Zylonentanker mit meinem LWS-Schaden nicht mehr anschieben, aber meist läuft die Pan und springt immer gut an.

  • GOO da bin ich auch drin. Da hätte ich mich auch mal vom gelben Engel anschieben lassen sollen und Frauchen das Video dazu für Youtube drehen lassen sollen, um zu schauen, ob die Zunge proportional zur geschobenen Strecke länger vorne raushängt :mrgreen: . Und als Spaßverstärker heimlich den Killschalter umlegen, damit die Zuschauer mehr zum Grinsen haben.


    Ich wollte und könnte den Zylonentanker mit meinem LWS-Schaden nicht mehr anschieben, aber meist läuft die Pan und springt immer gut an.



    Und wir wollen, daß es immer so bleibt!;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • [OT on]
    Aus der Nummer könnten wir am Ringberg einen Contest machen….bergauf. ;-)
    Bleibt die Frage nach dem Hauptpreis.
    [OT off]


    Anschieben in der Ebene schaffe ich alleine nicht,
    deshalb habe ich mir mit Starthilfe von der Dose geholfen.


    GruHS
    Richard