Guten Abend,
Tja.... 5200 Kilometer später, bin ich etwas früher als vorgesehen, aus Schweden heimgekehrt . Eigentlich wollten wir ja nach Norwegen, wäre da nicht dieses undefinierbare klopfende Geräusch am Hinterteil der Goldpan (St1100 Abs Bj. 99) aufgetreten GOO. Direkt in der Pampa von Schweden fand ich mitten im Wald einen freundlichen Mech, der mir Hebebühne und das ganze Klimbim zur Verfügung stellte. Außerdem durften wir unser Zelt dort aufbauen, was sich in Anbetracht der Entfernung zum nächsten Hotel als äußerst günstig erwies. Die Campingausrüstung habe ich ihm dann anschließend auch gleich geschenkt, damit ich diesen elenden Sch....dreck, den ich eigentlich nur für die Reise gekauft hatte, nicht wieder den ganzen Weg zurückführen wollte . So nun aber zurück zum Geräusch, welches klang (und seit ???? wieder klingt), wie wenn einer mit einem Hämmerchen von innen gegen die Kardanglocke schlägt und zwar nur bei Motorbremse, wenn diese in den niedrigen Drehzahlbereich kommt und die Sache sozusagen unrund wird. In der Pampawerkstatt fand ich heraus, dass die Radlager defekt sind und bestellte diese bei Honda und wechselte sie. Die Kardanglocke habe ich abgebaut und geöffnet konnte aber an den Lagern oder Zahnflanken keinerlei Auffälligkeiten feststellen. Na jedenfalls war dann etwa 1500 Kilometer lang Ruhe und ich begann mich langsam dem vertrauten Sicherheitsgefühl hinzugeben .......
Da ich nun hier ja diesen schönen Roman schreibe, könnt ihr Euch ja alle vorstellen, wie die Story weiter ging....... tactactactactactac
So, meine Freunde.... nun die Gretchenfrage: Wer kann mir einen Tipp geben, was nicht in Ordnung ist. Und: Wie warm darf die Kardanglocke eigentlich werden....auf meiner verbrennt man sich auf der Autobahn die Finger.
Öl wurde übrigens vor Reiseantritt erneuert....
(Den Reisebericht erspare ich Euch lieber..... nur so viel....es war eher nicht so toll)
Jedenfalls Danke im Voraus für jede Hilfe GOO.
Gruss Erwin