Keine Nachricht vom STOC Germany

  • An den Behauptungen stimmt nun aber auch gar nichts. Dieses Forum hat nichts mit dem STOC zu tun. Es wurde von Hajo ins Leben gerufen und später von Knobi übernommen.


    So iss das GOO und glaubt mir, Hajo hatte schon bei der Übernahme des Forums durch mich, keinen Bezug mehr zum STOC.



    vielleicht gibt es eine Möglichkeit das alte Stocforum hier zu integrieren.


    Im Leben nicht.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ok ..ok...so wie ich es noch in Errinnerung habe, ist unsere PAN Gemeinde über den Stoc und Hajos Forum entstanden.Wie dieses Forum zustande kam...Ich weiss es nicht.
    Hajos forum war doch die erste Möglichkeit sich zu Treffen u.a. dingen auszutauschen.
    @Knobi: Muss ja nicht unbedingt sein, dass es hier integriert wird.
    (Sinn/Unsinn)????

  • Forum von Hajo.


    ..... welches - soweit ich mich erinnere - lediglich mit der STOC-HP verlinkt war (so wie das jetzige Forum auch).
    Ein STOC eigenes Forum ist mir auch nicht bekannt.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo,


    ich stand am Wochenende mit Peter Koch in Verbindung. Ich habe ihn direkt angeschrieben und bekam sehr schnell eine Antwort.
    Er schrieb aber auch, dass er beruflich oft wochenlang unterwegs ist und dann extrem viel abzuarbeiten hat.


    vielleicht ihn mal direkt anschreiben.


    Grüße


    digger

  • @ Digger und alle anderen, die die Szenerie in Sachen Pan European noch nicht so lange verfolgen:


    Der Peter Koch hat mit unserem Laden relativ wenig, oder besser gesagt, überhaupt nix mehr am Hut und das seit Jahren (früher Verlinkung von Hajo´s Forum auf seinem Webauftritt). Welche Ziele er in Sachen STOC genau verfolgt, erschliesst sich mir trotz angestrengtem Überlegen nicht. Wer meint, dass er für sein Pan-Leben diesen Kontakt zu ihm braucht, möge das gern tun, bei uns im Laden ist er "völlig über", weil er in den zurückliegenden Jahren hier bei Reizthemen in Sachen Pan, die auch ihn hätten berühren und ein Engagement seinerseits erfordert hätten, nicht die geringste Rührung gezeigt hat. Und hier strampeln sich die Leute ab wie Sau, um für ihre Sache eine Stimme zu erheben (beispielsweise Michael´s Initiatve mit dem Brief an Honda)


    Meine Marschrichtung ist mein gesunder Menschenverstand und nicht ein Mensch, der irgendwann vor vielen Jahren mal was organisiert hat, aber der seit Jahren mehr oder weniger in der Deckung verschwunden ist. Und dieses Forum hat auch keine Zwänge oder sonstige Verpflichtungen, wer will, macht mit, wem das Ding hier nicht zu seinem Fuß passt, der orientiert sich um, egal wo.


    Knobi hat diese Pan-Bude vor zig Jahren von Hajo in bester Qualität übernommen und fortgeführt, das läuft das hier ganz gut, mehr wird überhaupt nicht gewünscht, so meine Erkenntnisstand. Dies STOC-Geschichte erinnert mich doch sehr an Nachahmerei von diesen Harley-Chaptern, was hier bisher von den Stammusern niemand vermisst hat, weil sich in Sachen Aktivitäten (Ausfahrten, Treffen, Touren usw.) fast jeder in unserem Laden verwirklichen kann, man muss nur mitmachen und seinen Pobbes in Bewegung setzen.

  • @ Olli


    Danke für die klärenden Worte. Ich bin bis her davon ausgegangen, daß dieses Forum und der STOC Germany in engem Zusammenhang stehen. Zumal ja auch einige hier mit dem Zusatz #*** verkehren.


    Gut zu wissen das dem nicht so ist. Mir persönlich ist es in der Tat auch wichtiger mich mit netten, gleichgesinnten Menschen auszutausch und etwas zu unternehmen,


    als auf den Erhalt einer Nummer zu warten und das wars dann. Ich finde die aktivitäten hier im Forum sehr gut und hoffe bald auch mal den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen.

  • Olli/Lippstadt


    Vielen Dank für die umfassende Erklärung für uns neue PANer.


    Das Knobi und alle anderen hier eine, natürlich auch du, eine prima Leistung zeigen sieht man. Leider kann man als neuer natürlich die Entwicklung nicht kennen und da bedarf es ab und an doch mal ein entsprechender Hinweis.


    Auf jeden Fall, und ich glaube ich sprech da für alle neuen (die sich in den letzten Monaten hier angemeldet haben), freue ich mich ein so aktives Forum für unser Hobby gefunden zu haben. Ich sehen schon die neue Saison herbei :-?


    Grüße


    digger