Neuer Roller von Honda

  • Für die, die sich eventuell noch eine Kleine für nebenbei holen möchten:


    Ich wurde heute von meinem Honda Händler angerufen. Offizieller Verkaufspreis: 7990.- Euro zuzüglich 265.- Euro für Porto u. Verpackung. Zubehörpreise konnten noch nicht genannt werden.


    Im Laufe des Januars gehen die ersten Vorführer zu den Händlern und ab Februar sollten die ersten bestellten Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden.


    Gruß
    Wolfram

  • was mich wundert, dass die den selben namen für nen neuen roller verwenden den se schon von 1998-2001 für ein sportcoupe verwendet haben.
    fällt den hondaianern nix neues mehr ein in der namensgebung :roll:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Kostenersparnis, da die Namensrechte bereits vorhanden sind

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Was macht einen Scooter aus? Der tiefe Durchstieg, die Sitzposition, das Staufachangebot, die Motorisierung, der Antriebsstrang (Automatik, Riementrieb/Variomatic) oder weil jemand sagt, dass es ein Roller sei? Ist also die DN1 ein Scooter oder der Integra ein (klein)Motorrad? Und wird die VFR1200 auch ein Roller sein, weil sie automatische Schaltfolgen absolviert? Mäßigen bis guten Wetterschutz können sie alle...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hannes,


    das ist immer auch ein wenig persönliche Überzeugung. Ich würde mir z.B. nie einen Chopper kaufen, gleichwohl diese Fahrzeuge, wenn jemand drauf steht, gewiss ihren Reiz haben. Und beim Scooter ist das genau so. Entweder kann man sich grundsätzlich für das Konzept begeistern, oder es wird nie was mit einer ernsten Kaufabsicht. Den DN01 mochte ich als Ex-Grossrollerfahrer nie leiden, der Integra dagegen gefällt mir sehr gut.


    Mein alter 50PS-Silverwing-Roller soff min 6 Liter und war, was flottes Fahren in Kurven anbelangt, doch sehr eingeschränkt. Der 2-Zylinder-Reihenmotor war sehr standfest, Kollegen aus dem Fachforum haben die 100.000km-Marke ohne grössere Störungen absolviert. Der Intgera bietet recht gut Fahrleistungen, ein besseres Fahrwerk, ein modernes Getriebe und der Verbrauch dürfte sich bei echten 4,5l/100km einpendeln.


    Momentan habe ich mir mit der 1000er Suzuki V-Strom eine Großenduro angeschafft, nach fast 12 Jahren vollverschalter Bikerei mal was ganz anderes. Auch das Möppi macht richtig Spaß, kommt gut aus´m Quark (98 PS / 233kg vollgetankt), das Fahrwerk ist mehr als ausreichend und ich habe für mein kaputtes Kreuz eine superentspannte Sitzposition. Koffergedöns/TC für die Tour ist dabei, bis auf den fehlenden genialen Wetterschutz, der im Hochsommer auch schonmal für schweißtriefendes Leid sorgen kann, nicht viel schlechter, als meine EX-RT oder meine 11er Pan. Und auch da gibt es Leute, die es nie mit so einem Enduro-Ding könnten (oder wollten), weil es gegen ihre Überzeugung ist.

  • Was macht einen Scooter aus?


    Typische Merkmale eines Rollers sind:


    Kleine Räder (meist 10 – 16“);
    Kein Knieschluss sondern freier oder fast freier Durchstieg;
    Tank im Heckbereich oder zentral unten angeordnet;
    Motor und Schwinge meist zu einer Triebsatzschwinge zusammengefasst;
    meist automatisches Getriebe;
    mehr oder weniger ausgeprägter Wind und Wetterschutz.


    Nach dieser Definition ist der Integra kein Roller...... als Motorrad passt er ebenfalls nicht... vielleicht sollte man ihn einfach als City-Bike bezeichnen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • wieso komm ich hier nicht auf seite 4 in dem fred, sowas, mal versuchen was dazuzuposten vielleicht gehts ja dann



    edit
    jo jets gehts

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • wie gut das ich nicht der einzige mit dem Problem war -%- Nu gehts. Danke Heimo. GOO


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zurück zum Thema 16" Räder ist doch super die Burgmans Silwersw.hatten 13" waren mickrig garkein Vergleich ,zudem kommt es ist nix für große Leute war zwar zufrieden mit dem Burgman bräuchte 3,5( manche 50 ccm haben sich mehr genehmigt )und war nix für längere strecken die Räder machens .Hab noch nicht auf den neuen gesessen ,was die Enduros betrifft (will keinen beleidigen) aber irgendwie ist das für mich kein Motorrad zumindest für die Strasse nicht aber rein ergonomisch gesehen die optimale Sitz position für große Menschen auch für mich .Aber bin sicher sobald ich mit Tiger Explorer gefahren bin steige nicht mehr ab.