Neuer Roller von Honda

  • Zitat

    Bei den 14" Rädern der PAN... viel Spass bei der Reifensuche....


    Null Problem! Ich gehe einfach zu einem x-beliebigen Reifendienst, die Chance das der passende Reifen nicht da ist oder wenigstens umgehend besorgt werden kann, ist verschwindend gering - und ich kann auch in Frankreich zu jedem Reifendienst gehen ......


    Und wer das jetzt nicht versteht, sollte mal auf meinen Avatar achten.....

  • Hallo,


    ich fahre schon seit ewigen Zeiten beides - Roller und Motorrad. Früher natürlich Vespas - heute nen Honda Dylan 125.


    Und es ist zwar richtig, dass es verschiedenste Motorräder und Roller gibt - einen Unterschied haben sie aber bis heute: Motorräder haben einen steiferen Rahmen. Also so ungefähr wie der Unterschied zwischen einem Damenrad mit tiefem Durchstieg und einem Herrenrad mit Dreieck-Rahmen.


    Und aus diesem steiferen Rahmen ergibt sich ne andere Fahrdynamik beim Motorrad.


    Ist mir nur grad so eingefallen, als ich gelesen habe, dass die Unterschiede verschwinden würden. Das tun sie - das stimmt. Vor allem auch optisch - leider ... :-(


    Aber die Rahmenbauweise ist anders. Zumindest bis heute.


    Grüße


    Michael

  • Hallo.


    Nach einem Besuch bei meinem "sehr Freundlichen" gibt es folgendes zu berichten:


    Das Kontingent 2012 für Deutschland sind 500 Maschinen incl. der Vorführer.
    Da muss man sich also ranhalten, wenn man denn eine Maschine im Frühjahr haben will. Die Händler müssten die ersten Bestellungen bis zum 20.12. rausgegeben haben, damit sie mit den ersten Lieferungen bedacht werden.


    Oder man holt sich eine Integra aus Italien, die bekommen nämlich 5.000 Stück !! zugewiesen. Da kann man sich unter Umständen ein wenig mehr Zeit lassen, bekommt auch später noch eine und sogar in einem netten blau, was es in Deutschland komischerweise nicht gibt.


    Da auch u.a. ein Kumpel (für Olli - der aus München) starkes Interesse an der Maschine hat, steht momentan ein Barpreis von 7590.- für uns zur Debatte.
    Und bevor alle weg sind habe ich mir mal einen in schwarz bestellt - sischer iss sischer :mrgreen: - und für meine 02er 600er Honda Silver Wing mit 61.000 km hat mir mein Händler noch 2000.- gegeben, da konnte ich nicht wirklich nein sagen.

    Gruß
    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram () aus folgendem Grund: Tippfehler bereinigt


  • Als was bezeichnest Du Dich dann...als Rollerfahrer :shock:


    Wieso, sage zu meiner 11er doch auch immer '..is Mobed..'


    Unbefangene schauen dann immer verblüfft wenn's dann einen Honda Accura auf 2 Rädern sehen... :lol:

  • Ich finde es erstaunlich, welche Resonanz ein ROLLER hier im Forum hervorruft.


    Das ist ein Thema von Tausenden und wie Du siehst, gibt es hier mehr nebenbei-Rollerfahrer, als zu vermuten war. Also auch ne angeregte Diskussion, so soll es sein (ob Roller, Hauskauf, Solartechnik-Beratung und... und..... und!) , Hauptsache in der richtigen Unterabteilung.


    Wer nur was von der Pan lesen will, muss sich halt im entsprechenden Unterforum orientieren ;-).

  • Mein Zitat sollte als "PRO" Roller verstanden werden.
    Ich selbst habe ja auch einen AN 650 und will ihn nicht missen !!

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Als was bezeichnest Du Dich dann...als Rollerfahrer :shock:


    Besser Roller- als Rollatorfahrer :mrgreen:



    Ich fahre auch eine Yami YP250R -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()