Neuer Reifen keine Haftung!

  • Der Trennlack - oder was auch immer auf den neuen Gummis ist - ist schon glitschig wie...


    Nach negativem Erlebnis noch in der 50ccm-Phase, nehme ich bei neuen Motorrad-Pneus immer zuerst Schleifleinen in die Hand. (Ne, eigentlich macht das - auf Aufforderung hin - mein Reifenfritze schon auf der Auswuchtmaschine :lol:)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Der Trennlack - oder was auch immer auf den neuen Gummis ist - ist schon glitschig wie...


    .... nehme ich bei neuen Motorrad-Pneus immer zuerst Schleifleinen in die Hand.


    Trennmittel werden schon seit mindestens 10 Jahren bei Motorradreifen nicht mehr verwendet.... aber die Mikrorauigkeit der Reifen ist nicht vorhanden... da hilft auch Schleifleinen nicht... da hilft nur einige Kilometer bewusst einfahren (5-10 genügen wenn es richtig gemacht wird)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • ... da hilft nur einige Kilometer bewusst einfahren (5-10 genügen wenn es richtig gemacht wird)


    Auf Rennstreckenasphalt sicher ausreichend... ;-)


    Ich halte mich an die alte Fahrschulanweisung: es mit neuen Milanos die ersten 150~250km einfach easy angehen.


  • ...... an die alte Fahrschulanweisung:.....


    Du sollst bei Gott nichts ändern.. aber das stammt aus den Zeiten als jede Menge Silikon als Trennmittel zum Einsatz kam

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • dass hier meint me dazu


    klick mich


    frage 12

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • dass hier meint me dazu


    klick mich


    frage 12


    letzte Überarbeitung: 2007-04-04 ...steht ganz unten -%-


    Ich hab es wie schon seit mehr als 30 Jahren ob Car oder Möppi immer so gehalten, dass ich die ersten 100 KM vorsichtig gefahren bin.:oops:


    Zudem kommt, dass in den letzten 7 Jahren es ( bis auf 1 Mal ) immer geregnet hat, wenn ich mein Möppi mit neuen Reifen aus der Werkstatt gefahren habe.:evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph PH ()

  • dass hier meint me dazu


    Das müssen die Jungs und Mädels vom Reifenhersteller so meinen.... denn wer steigert denn gezielt und bewusst auf wenigen Kilometern die Schräglage bis zum Limit?


    Gäbe es Kreisverkehre die auch ein "rechtsherum" erlauben würden, genügt ein Kilometer links herum und ein Kilometer rechts herum....


    Gäbe es den §30 StVO nicht, könnte man ja auf dem nächsten Supermarktparkplatz.....


    Aber alle Erkenntnis hilft dem Fredersteller auch nicht mehr... hätten wir mal früher darüber gesprochen...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • wer steigert denn gezielt und bewusst auf wenigen Kilometern die Schräglage bis zum Limit?


    Hier ist einer :lol:. Von meinem privaten Reifenschrauben gibt es direkt eine kurze Schotterpiste. Dort lasse ich den Hinterreifen ein paar mal kurz durchdrehen und vorn gibt es ein paar Vollbremsungen. Danach kommt direkt ein Autohof, wo ich ein paar Kreise link- und rechtsherum mit zunehmender Schräglage fahre. Dann mit einem kleinen Umweg auf kurvigen Straßen heim. Nach diesen 20 km sind die Reifen komplett angefahren.


    Ich mache das so, weil ich solche Überraschungen wie oben geschrieben nicht erleben will.

  • Hallo vielleicht kann ich Dir mit einem re. Auspuff helfen.
    Wurde bei mir von der Versicherung ausgetauscht.
    Hat fast nichst.

    Grüße aus dem Murr- u. Bottwartal