• Deswegen sollen, laut der neuen Motorrad, die Deutschen Händler auch noch ein alternativ Angebot von SW-Motech haben.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Genau das sind auch meine Infos. Man muss ja behämmert sein, das Nippon-Zeuchs zu kaufen, wenn man nicht grad super markentreu aufgestellt ist, wo man bei SW-Motech gute Ware für weniger Kohle kaufen kann, die den OEM-Produkten in nichts nachstehen.

  • Es gibt eine preisgünstige Alternative von Motech, aber das ist nur mit einem zusätzlichen Trägersystem zu nutzen.
    Die Originalkoffer, dagegen, werden einfach am Motorrad eingeklickt, ähnlich wie bei der Pan.

  • Ich habe in meinem bisherigen Moppedleben 3 Maschinen nachträglich mit SW-Motech-Koffern und dem Quicklock-System ausgerüstet. Ich hatte bisher niemals Grund zum Meckern. Auch bei SW-Motech, insbesondere die Quicklockhalter, ist kaum was optisch Ätzendes am Bike verbaut, also die wissen schon, worauf es uns ankommt.
    Also erstmal Quicklock und Koffer zusammenrechnen und dann argumentieren. Meine bisherigen Erfahrungen waren immer "pro SW-Motech" gegen OEM-Teile.

  • Olli,
    mal sehen ob die auch was für die Integra bringen, wäre bestimmt auch interessant.

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Hallo,
    ich halte den Preis für die original Plastikeimer für unverschämt. Die Dinger sind labberig und wackeln in der Aufnahme. Ich habe heute meinen Honda-Händler,nach der Probefahrt :mrgreen:,darauf angesprochen. Er vermutete das da noch Vorserienmodelle dranhingen. Er empfahl mir ebenfalls SW-Motech.
    Die Überarbeitung für den Crosstourer hat dem Motor wirklich gut getan. Er hängt in allen Lebenslagen gut am Gas. Mir hat der Crosstourer trotz des Gewichts von ca. 275Kg Spaß gemacht. Wenn man von einer FJR oder Pan steigt kommt einem alles viel leichter vor. Da das gute Stück flammneu war habe ich es gemütlich schonend angehen lassen und war trotzdem noch recht zügig unterwegs. Allerdings empfand ich den Spritverbrauch (7,4 l) zu hoch. Der Händler meint es würde sich nach der Einfahrzeit bei ca. 6,5 l einpendeln. Damit könnte ich leben. Die Sitzbank würde ich auch etwas härter polstern. Wahrscheinlich ist mein Po von der FJR verwöhnt. Desweiteren habe ich über den fehlenden Hauptständer gemeckert. Zum Getriebe und Kardan erübrigt sich jeder Kommentar = typisch Japanisch.
    Nicht Fisch,nicht Fleisch,aberich mag sie.:lol:

  • Sollte der Verbauch tatsächlich bei 6,5 Liter liegen wäre das ein No-Go und würde Honda disqualifizieren. Beim Integra können sie es doch auch.


    Zum Vergleich: Meine K1600 mit 160PS verbraucht in der Praxis bei nicht unbedingt Bummeltempo 5,6 Liter und ist im Blümchenpflücker-Modus bequem unter 5 zu kriegen.

  • Offensichtlich ist die Streuung bei Neufahrzeugen was den Verbrauch betrifft doch sehr gross. Ein Verbrauch zwischen 6,5 - 7,5 l/100km ist schlicht nicht akzeptabel, auch wenn man zwischendurch am Hahn dreht.
    Vermutlich wird sich dieser aber nach der Einfahrphase bzw. nach ein paar Tsd. Km auf tieferem Niveau einpendeln. Mein Verbrauch lag bei rund 5,5 L.

  • Tach zusammen,


    der hohe Verbrauch ist vielleichtein Problem der gesamten Motoren-
    baureihe.Wie man liest, ist die Vfr 1200 Motor ja auch kein Kost-
    verächter.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Sollte der Verbauch tatsächlich bei 6,5 Liter liegen wäre das ein No-Go und würde Honda disqualifizieren. Beim Integra können sie es doch auch.


    Zum Vergleich: Meine K1600 mit 160PS verbraucht in der Praxis bei nicht unbedingt Bummeltempo 5,6 Liter und ist im Blümchenpflücker-Modus bequem unter 5 zu kriegen.



    Hallo Klappohr,
    sei nicht so streng.;-)
    Mit welchen Verbrauchswerten hast du die FJR gefahren? Diskussionen über Spritverbräuche sind immer eine leidige Sache. Zuviele Faktoren spielen eine Rolle. Es wird behauptet,dass ein verkleidetes Motorrad (Pan,K1600,FJR.....) eine bessere Aerodynamik hat als unverkleidete Motorräder( GS,Crosstourer......). Das würde bedeuten,dass diese Fahrzeuge immer mehr verbrauchen.


    Was haben meine Motorräder verbraucht?
    FJR = 5,8l - 7,5l
    GS 1200 = 5,2l - 6,5l
    RT 1200 = 4,8l - 6,0l


    Was deren Vorgänger verbraucht haben,daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

  • Meine 11-er Pan mit Koffer und TC zwischen 5,8 - 6,5 l/100 :lol: und wenn ich an der Kurbel drehe, bei Autobahnfahrten, auch schon mal 9,5 l/100 :shock:


    Meine Varadero (Einspritzer) mit Koffer und TC zwischen 6,1 - 6,6 l/100 -%-


    Ein Pferd, welches arbeiten soll, muss auch was zum fressen haben. Und wenn ich mir die "Pferde" nicht mehr leisten kann weil sie zu viel fressen, muss ich sie abschaffen. Soll ich mir jetzt `nen Kopp wegen 1/2 Liter Sprit machen? 0))((0

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)