Frage in Sachen GAWASCHEI

  • Männer von Flake - ich hab einen Plan:


    Neue Gasheizung, Kombitherme.
    Das Ding möchte ich ich per Wlan oder Sim-Karte steuern.
    Schön wäre die Möglichkeit der Temperaturregelung, optimal dazu noch eventuell die Vorlauftemperatur regeln zu können.


    Gibt es das?
    Wat kost dat? So in etwa?
    Geht das nur Gerätespezifisch?
    Muß man zur Bedienung GAWASCHEI Installateur oder Computerfachmann sein?


    Fragen, Fragen, Fragen

  • Ich ahne schon, Du suchst ein neues Betätigungsfeld für Dein Smartphone. Hoffentlich schafft es dann die Heizungssteuerung zuverlässiger als Wetterprognosen. Sonst schenk Bettina schon mal 'n paar warme Decken :mrgreen:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Siehste hier und umzu. Wir bekommen in der kommenden Woche den hier montiert. Allerdings ohne Funk-Dings.



    Hallo Rudi,


    dieser Tipp und Link von Thomas sind ja schon fast die halbe Miete. GOO
    Wenn man nun noch ein paar genauere Infos über Art, Größe (Leistung), etc. hat kann die eigentlich Planung beginnen.


    RUF MICH AN!


    Hast `ne PN.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ich hab zwar nicht so die "Kenne", aber wenn sowas ohne Funkgedöns in meinem Haus ansteht, das brauche ich nicht, werde ich wohl den Berliner oder Bielefelder Löti einladen, damit der mir unter die Arme greift und meine Heizungsanlage "ohne Beschiss" auf den neuzeitlichen Stand bringt. Und das, obwohl ich auch einen netten Dorfklempner vor Ort habe, da ist mr Siggi als äusserst fairer Kamerad persönlich bekannt und er hätte bei Neuinstalllation einer neuen Anlage mein vollstes Vertrauen......!!!!!


    Ich habe noch einen relativ alten VKS 23E Vaillaint und einen Vaillant VHI-150l-Warmwasserpeicher im Keller bollern, aber die alte Anlage marschiert wie ne Eins und liefert immer noch beste CO2- und Abgaswerte und tut seit 1986 klaglos ihren Dienst. Über Effizenz will ich mal vorsichtshalber meine Fresse halten :mrgreen:

  • Über Effizenz will ich mal vorsichtshalber meine Fresse halten :mrgreen:


    Danke für die Blumen. In der obigen Anmerkung sehe ich, du hast dieses Problemchen erkannt, aber wenn du/ihr damit leben könnt.


    Ansonsten sage ich immer:


    "Never chance a running system!"

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • So sehe ich das derzeit auch. Bis auf den Austasuch eines neuen Zündautomaten hat mich das Gerät ganz gut durch die Jahre gebracht, wobei mir klar ist, das eine Veränderung vonnöten ist. Aber das geht finanziell erst, wenn die Weiber ihr Studium beendet haben und ich mehr Luft im Portemonnaie habe.


    So gesehen, habe ich, trotz modernerer Anlagen, mit meinem alten Bollermann im Keller nicht das Schlechteste verbaut, denn wenn ich die Verbrauchswerte mit dem neuen Brennwertkessel in meinem anderen Haus vergleiche, tut sich das nicht viel.....

  • Hier noch was für Rudi (hier werden Sie geholfen und informiert) oder auch andere Interessenten. Jetzt, wo ich näheres weiß, wird dir das wohl weiterhelfen. Nur zu den Preisen kann ich dir, aus den dir bekannten Gründen, nix sagen.


    http://www.vaillant.de/stepone…00/System-vrnetDIALOG.pdf

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()

  • ...und ich mehr Luft im Portemonnaie habe...


    Luft im Portemonnaie habe ich genügend -%-



    mir fehlen nur die Scheine :-?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder.
    Bei jedem Blick hinein kommen mir die Tränen! -%-

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.