ZitatWas ist SPI
Die Untergrund-Moped-Zeitschrift schlechthin
Nein einen Link zum Artikel gibt es nicht, in den Genuss kommen nur die Abonennten
Kannst aber mal bei Sigrid nachfragen - vielleicht gibt es ja ein Werbeexemplar....
ZitatWas ist SPI
Die Untergrund-Moped-Zeitschrift schlechthin
Nein einen Link zum Artikel gibt es nicht, in den Genuss kommen nur die Abonennten
Kannst aber mal bei Sigrid nachfragen - vielleicht gibt es ja ein Werbeexemplar....
Wow, dass ist echt cool!!! Musst du dafür eigentlich gesonderte Steuern oder Versicherung zahlen? Eigentlich nicht oder? Soweit ich hier nochmal nachgelesen habe berechnet sich die Steuer ja eigentlich nur nach dem Hubraum und der ändert sich ja auch mit Anhänger nicht ?!?
Musst du dafür eigentlich gesonderte Steuern oder Versicherung zahlen? Eigentlich nicht oder? Soweit ich nachgelesen habe berechnet sich die Steuer ja eigentlich nur nach dem Hubraum und der ändert sich ja auch mit Anhänger nicht ?!?
Wenn ich meinen Anhänger mit einem Auto verbinde, ändert sich der Hubraum des Zugfahrzeuges auch nicht! Steuern und Versicherung muss ich trotzdem zahlen. Steuern sogar noch fast 12 € mehr als Versicherung. Die sind nämlich abhängig von der Gesamtmasse.
Im Falle eines Motorradanhängers denke ich jedoch, dass keine Kfz.-Steuern erhoben werden, wegen zu geringer Tonnage. Versicherung jedoch schon.
... warum hast du denn den linken Auspuff mit einem Objektivdeckel verschlossen?
Damit `se nicht so viel Leistung hat!
Und letztes WE war ich mit dem Kleinen auf nem Wohnmobil-Selbstbauer-Treffen !
Danke tommy
fürs zeigen, klasse Bilder und ne frohe Botschaft noch dazu:
Meiner, ist kleiner, lol!GOOGOOGOO
Da macht der Kleine aber mächtig Eindruck als "David" neben "Goliaths".
Und wenn ich an die Verbräuche der "Großen" denke, dann hast Du auf jeden Fall die bessere Alternative.
Kleiner Hänger, aber große Klappe! Der wirkt ja echt niedlich neben diesen Lkw-Wohnmobilen!
Ich hätte auf jeden Fall den Leichtbau-Pokal gewonnen, wenn's welche gegeben hätte.
Ich hab definitiv den Kleinsten
Und noch mehr Infos (wenn's jemand interessiert).
Wenn Fragen auftauchen - einfach fragen!
Übrigens - meine 1000 km Fahrversuche am letzten WE haben belegt, was ich schon vermutet hab. Wenn die Rasten aufsetzen, kippt der Hänger immer noch nicht um.
So viel zum Thema Blümchen pflücken
tommy#665:
bei der Abnahme meiner Anhängerkupplung wollte der Prüfer erst nur den Seitenwagenbetrieb mit AH erlauben. Hintergrund war der begrenzte Winkel bei einer starren Kupplung auf dem Kugelkopf. Ich konnte Ihn überzeugen keine Beschränkungen einzutragen, weil die bei Dir ja auch nicht drin waren.
Ich habe also auf dem Papier alle Freiheiten.
Aber wie ist denn deine Erfahrung mit der ST1100 mit EZS Kupplung und Anhänger? Wenn ich das richtig sehe, ist die Kupplung bei deinem Airstream ja nicht drehbar. War zumindest theoretisch der Freiraum in Schräglage bis zum ersten Aufsetzen der Rasten gegeben? Müsste ich bei einem Anhängerkauf/Bau auf eine drehbare Kupplung achten, oder geht auch Standard?
Viele Grüße aus Holzwickede,
Sascha.